Telenovela auf TVE auf USB kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#1 erstellt: 11. Apr 2020, 12:59
Hallo erst mal,

mein Wunsch/Problem:

Meine Frau hat bis zum 29 Februar 2020 ihre "Lieblings-Telenovelas", also spanische TV-Serien auf ASTRA geschaut.

Seit dem 1 April 2020 hat TVE auf hotbird gewechselt. Obwohl ich-seit 2000-ein sog. "schielendes LNB" habe,

bekomme ich TVE nicht mehr rein; lt. Aussage meine SAT-Technikers ist wohl das hotbird-LNB "verrutscht".

Ein Einsatz vor Ort kann erst nach der Pandemie erfolgen.

Diese spanischen Telenovelas kann man aber auch über das Internet streamen, klick~klack.

Da mein Monitor im Arbeitszimmer aber im Vergleich zu unserem TV doch sehr klein ist

und auch die Bequemlichkeit nicht berauschend, würde ich gerne diese Sendungen auf einen USB-Stick bannen

und dann von meinem Technisat ISIO STC, oder direkt in den Philips-Ambi-Light einstecken und im Wohnzimmer abspielen.

Ist das technisch machbar?
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2020, 13:03
Gegenfrage: Warum streamst du sie nicht stattdessen vom PC oder Tablet oder Smartphone an einen an den TV angeschlossenen Fire TV Stick oder Chromecast?

Ciao, Daniel
xutl
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2020, 13:10
Auf USB-Stick aufnehmen sollte technisch grundsätzlich möglich sein.

ABER......

Es gibt da etwas, das nennt sich DRM und / oder KOPIERSCHUTZ
Wie sieht es damit aus
Compu-Doc
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2020, 15:21
Da ich auf dem Gebiet des "Aufnehmens" völliger Laie bin (habe als Kind schon das Mitschneiden von Radiosendungen nicht gemacht und später die VHS-Aufnehmezeit komplett ausgelassen), bin ich aktuell natürlich aussen vor!

Wie funktioniert das mit einem "an einen an den TV angeschlossenen Fire TV Stick oder Chromecast?


xutl (Beitrag #3) schrieb:
Auf USB-Stick aufnehmen sollte technisch grundsätzlich möglich sein. Es gibt da etwas, das nennt sich DRM und / oder KOPIERSCHUTZ Wie sieht es damit aus :?

Wie kann ich das herausfinden, ob auf TVE ein Kopierschutz liegt?
dan_oldb
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2020, 17:58
Ich kenne nur den Chromecast mit Android Geräten: Chromecast kaufen, per HDMI an den TV, Strom dran, WLAN einrichten, Chromecast in Google Home App hinzufügen, und dann entweder aus Apps/Videos heraus wählen das man an den Chromecast Streamer möchte, oder man sendet Video und Audio des Handy/Tablet komplett an den Chromast.
Am PC kann man das z.B. über den Chrome Browser machen. Ist kinderleicht, bekommen auch technik-ferne Rentner hin. Und deutlich einfacher als irgendwie aus dem TVE Stream eine Videodatei zu machen, die umhertragen und hoffen das der TV sie abspielt.

Ciao, Daniel
Compu-Doc
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2020, 20:00

dan_oldb (Beitrag #5) schrieb:
Am PC kann man das z.B. über den Chrome Browser machen.

Ich habe Google chrome, ist das das gleiche?

Wenn ja, wie bekomme ich denn das Video, also die Telenovela vom Rechner auf meinen Fernseher?

Technisat bietet mir zwar gut 53 Mediatheken, aber keine von TVE
dan_oldb
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2020, 21:12
Ja, google Chrome ist richtig. Du streamst das Video per Netzwerk von deinem Browser an den Chromecast. Technisch gesehen nicht, ist aber egal. Du darfst dir dazu gerne selbst etwas anlesen, da gibt es auch gute 5min Videos zu, dann muss ich mir nicht nen Wolf tippen.

Ciao, Daniel
Compu-Doc
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2020, 10:36
Danke Daniel, ich gehe es heute nachmittag an!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entertain und USB Recording ?
mario111 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  6 Beiträge
t-nome Receiver Film über usb ansehen ?
Jimmy01 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Zugriff auf Media Receiver und aufgenomme Filme
yeti71 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  22 Beiträge
IPTV auf Sony KD-65XE7096 (Linux?)
krebs8 am 21.03.2024  –  Letzte Antwort am 10.04.2024  –  6 Beiträge
T-Home Entertainment Aufnahme auf PC
hsv4ever am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Suche WLAN-Repeater mit Ausgang in LAN-, HDMI oder USB-Buchse
pxstein am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 07.10.2020  –  2 Beiträge
Entertain auf dem PC
mandre am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
Verpixelungen auf Röhren-TV?
mixX am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
Videoload auf Samsung TV
Bernie47 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  10 Beiträge
Champions League auf Amazon
QH am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.09.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen