IPTV auf Sony KD-65XE7096 (Linux?)

+A -A
Autor
Beitrag
krebs8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2024, 13:59
Im Sony-Forum meinte jemand, dass der Fernseher Linux als Betriebssystem haben müsste.
So kann ich leider keine Android-Apps direkt installieren.
Auch im Store finde ich keine IPTV-Apps.

Kann man eine IPTV-App auch anderweitig (USB, "Sideload", ...) installieren?

(Notfalls müsste ich natürlich auf einen TV-Stick zurückgreifen, was ich aber nicht unbedingt möchte.)
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2024, 15:09
Was verstehst Du denn unter "einer IPTV App"? Ich meine, es gibt ja nicht einfach DIE APP, die ich installiere und dann einfach alle Sender statt über SAT oder Kabel übers Internet empfange.
Das wird ja immernoch von diversen Anbietern bereitgestellt, und jeder von denen hat seine eigene App. Und ob diese App jeweils für genau Deinem TV existiert bzw. auf dem Andorid von Deinem SONY lauffähig ist, wird dir hier wohl niemand pauschal beantworten können.
krebs8
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2024, 16:56
Du hast nicht richtig gelesen bzw. verstanden.

Ich habe extra "eine IPTV-App" geschrieben, da es mir eigentlich egal ist, welche.
Gängig bei Android sind da z.B. IPTV Smarters, IPTV Player, IPTV Smart Player, OttPlayer, XtreamPlay usw. Das sind allgemeine Apps, unabhängig von einem Anbieter. Dort gibt man seine Zugangsdaten ein.

Und wie gesagt, hat der TV angeblich ja gerade kein Android, sondern wahrscheinlich ein Linux-System.
Ich suche dafür also eine ähnliche IPTV-App wie die o.g. Android-Apps.
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2024, 18:11
Sony SupportKD-65XE7096 Betriebssystem Linux

Ob der TV eine Installation von exteren Apps zuläßt ist fraglich
sonst
https://www.linuxadi...html#google_vignette
krebs8
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mrz 2024, 18:25
Danke. Sehr interessant.

Wenn dort aber z.B. steht "nur herunterladen und installieren": Aber wie könnte man es installieren?
Die Datei auf USB-Stick wird selbst erkannt und man stimmt nur dem Installieren zu?
krebs8
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2024, 20:37
Mittlerweile kann ich gar keinen App-Store mehr finden. (Deaktiviert? Oder wegen aktueller Firmware?)

Eine DNS-Änderung funktioniert zwar, d.h. Internetzugriff weiterhin möglich,
aber keine der vorinstallierten Apps startet dann als Spenderanwendung den Ottplay, wie es z.B. bei Panasonic funktioniert.

Hat einer eine Idee, welche DNS mit welcher Spender-App bei Sony den Ottplay startet?


[Beitrag von krebs8 am 10. Apr 2024, 20:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPTV Videoload
illwhip am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Verständnisfrage zu IPTV
wus am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  4 Beiträge
Vodafone IPTV
Kaluschke am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  23 Beiträge
IPTV Aufnahmefunktion
steel61 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  16 Beiträge
IPTV Box
xp2005 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  14 Beiträge
IPTV to Cable
t00 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  2 Beiträge
IPTV-Recorder (Twin Tuner)
Mizzle am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Erfolgsfaktoren von IPTV
kfahnens am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  3 Beiträge
IPTV oder KabelBW
tony_rocky_horror am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
IPTV oder doch Versatel?
P.Diddy am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen