Verständnisfrage zu IPTV

+A -A
Autor
Beitrag
wus
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2018, 00:07
Habe gerade gelesen dass BD Player (wie der Samsung UBD-M9500) meist auch Zugriff auf gängige oder sogar viele Streamingdienste bieten. Der TV den ich mir letzte Woche bestellt habe (Sony KD65ZD9) kann das auch. Und wenn ich mich recht erinnere, können aktuelle AVRs das auch.

Hat das irgend einen Sinn dass ALL diese Geräte das können? Reicht es nicht dass eins es kann?

Welches der drei Geräte nehme ich am besten dafür her?
jehe
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2018, 04:01
na ja, mit einem AVR lassen sich neben denn üblichen Web-Radiodiensten natürlich nur Audiodaten von zB. Amazone, Spotify usw. streamen. Inwieweit und von welchem Anbieter gestreamt werden kann hängt natürlich vom AVR ab.
Neben Audiodiensten lassen sich mit einem BD Player und/oder Fernseher natürliche auch Videosdienste nutzen.
Worauf man mit den einzelnen Geräten im speziellen Zugriff hat - also welche Apps da schon vorinstalliert sind - kann man so pauschal nicht sagen. Das ist in der Regel vom Hersteller abhängig.
Ausnahme bilden bei den Fernsehern Android-Geräte, da man da quasi freien Zugriff auf alle im Playstore verfügbaren Apps hat und diese auch problemlos auf dem TV installieren und nutzen kann.

Im Gründen streamt man von dem Gerät von dem es am meisten Sinn macht. Wenn man nur Musik hören will und man entsprechenden Zugriff hat, dann vom AVR - da muss der TV ja nicht mitlaufen.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2018, 07:29

wus (Beitrag #1) schrieb:

Hat das irgend einen Sinn dass ALL diese Geräte das können? Reicht es nicht dass eins es kann?



Vielleicht gibt es aiuch Leute, die nicht immer alle Geräte neu kaufen, sondern nur eines modernisieren, und dann froh sind, über dieses Eine Zugnag zu den Diensten zu haben.
ecureuil
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2018, 08:30
Und für die Hersteller dürfte es eh egal sein, die Software auf den Geräten wird zu grossen Teilen identisch sein.

Ich benutze die Smart IPTV App auf meinem Samsung BD Player, genauso wie ich ihn zum DLNA Streamen vom NAS benutze. Der Fernseher könnte das zwar auch. Aber ist so bequemer für mich: ich kann alles auf dem BD Player machen, CD hören und BD schauen, streamen, TV, alles.

(Aktuell versuche ich Kodi auf der Xbox zum Laufen zu kriegen, das wäre noch interessant... wirkt allerdings bisschen unfertig, das Ganze)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPTV Videoload
illwhip am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Generelle Fragen zu IPTV
KonFlake am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  3 Beiträge
IPTV Receiver im TV integriert?
ChrisYstyle am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  5 Beiträge
Externen IPTV Player oder internen?
maikrotex am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 22.04.2023  –  3 Beiträge
IPTV auf Sony KD-65XE7096 (Linux?)
krebs8 am 21.03.2024  –  Letzte Antwort am 10.04.2024  –  6 Beiträge
IPTV in Surround mit Linn Majik DSM
Der_TomCat am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  5 Beiträge
IPTV vs. Satellit und Kabelfernsehen - eure Erfahrungen
MediaKurt am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  15 Beiträge
Iptv Server verliert Signal
shames am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2021  –  5 Beiträge
LG SMART IPTV, Kein Bild/Ton
jubi71 am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  4 Beiträge
IpTV: Was genau ist das und wie empfange ich es?
vram78 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddenisshore63
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen