Iptv Server verliert Signal

+A -A
Autor
Beitrag
shames
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2021, 23:53
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen Telestar Digibit twin, welcher via 2 TP Link AV500 das Satsignal zu einem Pana TV bringt. Einrichtung usw. war alles kein Problem. Auch der Empfang war, zwar nicht immer perfekt, aber nutzbar. Nach einiger Zeit hat sich herausgestellt, dass der Server nach einiger Zeit irgendwie abschaltet. Die Powerline bleiben sichtbar, aber der Digibit ist nicht mehr erreichbar. Einmal Stecker ziehen belebt ihn dann wieder. Einstellungen im Digibit gibt es quasi nicht. DCHP und statisch wurde schon ohne Erfolg getestet. Lösung aktuell ist einen WLAN Steckdose, welche alle 4 Std mal für 1 Minute aus geht und wieder an. Find ich aber irgendwie nicht sinnvoll?! Hat jemand eine Idee? Zudem ist es nicht möglich mit einer 16000er Leitung und dieser Hardware Ausstattung HD Sender anzusehen. Massive Klötzchenbildung.
Viele Grüße
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2021, 08:02
Was hat denn Deine 16.000er Internetleitung mit der SAT->IP Konstruktion zu tun?
Dieser Powerline Kram ist halt einfach oft Mist.
shames
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2021, 09:57
Der Einwand mit der Leitungsgeschwindigkeit stimmt natürlich. Ich habe jetzt diesbezüglich allerdings Abhilfe geschafft, indem ich den Digibit direkt an eine F Buchse für den TV angeschlossen habe. Dort liegt auch ein LAN Kabel an. Somit wird der Digibit aktuell lt. Fritzbox mit Gbit angesteuert. HD Sender gehen deutlich besser, aber dank Klötzchen weiterhin nicht ansehbar!
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2021, 10:10
Hast Du mal eine systematische Fehlereingrenzung betrieben?
Also:
- SAT Signalqualität prüfen indem die SAT Leitung mal direkt am TV betrieben wird?
- den Powerline Adapter aus dem Spiel nehmen und TV per LAN Kabel direkt mit der Fritzbox verbinden?
- Fritzbox für die LAN-Verbindung Digibit - TV mal zum Test durch einen anständigen Gbit Switch ersetzen bzw. den dazuschalten weil DHCP von Fritzbox wird ja noch benötigt?
shames
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2021, 23:34
Also es ist/war tatsächlich eine Kombination aus verschiedenen Problemen. Einerseits schwächt Powerline das Signal wohl deutlich aufgrund der Kabellänge. Andererseits hat das Problem mit den HD Sendern wohl nur die Sat Ip App. Der Pana liefert sauberes HD, wenn der Digibit direkt via Kabel an der Box hängt. Also in Zukunft einfach kein HD über die App und ggf. nochmal mit verschiedenen Powerline Szenarien spielen. Hab noch die Möglichkeit, dass es nur ca. 5m zu überbrücken wären.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iptv Box findet kein Signal
ninamaus_84 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
IPTV Clients gesucht - Kodi
splatteralex am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  8 Beiträge
IPTV über Netgear ReadyNas möglich?
Enduristi am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  8 Beiträge
IPTV Videoload
illwhip am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Vodafone IPTV
Kaluschke am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  23 Beiträge
IPTV Aufnahmefunktion
steel61 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  16 Beiträge
IPTV Box
xp2005 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  14 Beiträge
Probleme mit Videorecorder und IPTV
Lauschangriff am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Erfolgsfaktoren von IPTV
kfahnens am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  3 Beiträge
IPTV oder KabelBW
tony_rocky_horror am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen