Perpetuum Ebner PE 34

+A -A
Autor
Beitrag
nostalgiker
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2008, 08:04
Preis (Pflichtangabe!):30 Euro

Standort:Niederrhein

Zustand:gut

Artikelbeschreibung:
Biete hier meinen wunderschönen PE 34 an, der mit bürgerlichem Namen Telefunken Hifi 210 heißt. Soll ja ein tolles Teil sein; leider fehlt ihm der Headshell-Einschub. Da ich reichlich andere schöne Dreher habe, kann ihn ein PE-Liebhaber gern bei mir abholen und sicherlich eine Menge Spaß mit ihm haben.ImageShack will momentan keine Bilder annehmen; ich werde es später noch einmal versuchen und sie dann nachreichen.
nostalgiker
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2008, 10:04
So, hier Anschauungsmaterial meines PE 34/Telefunken Hifi 210:

nostalgiker
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2008, 22:10
Was denn, keiner Interesse an diesem Traumdreher oder ist der Preis zu niedrig - kann ich gern erhöhen .
Na gut, ich gehe ja schon herunter: Ab sofort ist das Gerät für 27,83 Euro zu haben - HAAAAAAALT , nicht alle auf einmal, schön anstellen!!!!
Onkel_Siggi
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2008, 00:11
Man man...wenn das unser Dirk sehen würde.

Das Problem ist der Headshell-Einschub.
Konntest du den nicht auftreiben?

Der PE 34 würde sich ja gut neben meinem 2020L machen!?

Siggi
nostalgiker
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2008, 07:01
Tja Siggi, dann mal nix wie ran - Headshell-Einschub gibt es hier:
http://cgi.ebay.de/P...p1638Q2em118Q2el1247
Kostet zwar ein bißchen, aber für so einen tollen Dreher lohnt sich das doch, nicht wahr?
Gruß
Wolfgang
Onkel_Siggi
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2008, 11:19
Nuja, für das was die für den Tonarmschlitten aufrufen, bekommt man schon einen originalen PE 34 in guten Zustand.

Leider hab ich keinen Platz mehr für noch einen Dreher.
Hier stehen schon 4 Stück. Wenn ich nicht aufpasse meinen die Leute noch ich wäre ein Sammler.

Siggi
nostalgiker
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2008, 12:56
Mensch, Siggi,
nur 4 Dreher - genierst Du Dich nicht, das hier so öffentlich zu gestehen? Ich wußte gar nicht, daß man sich unterhalb von 5 überhaupt hier im Forum anmelden kann. Ich glaube, ich muß mal ein Wörtchen mit den Moderatoren reden... Wobei natürlich Ausnahmen gemacht werden sollten für Leute, die einen PE 34 besitzen; noch kannst Du zuschlagen (bevor ich eine weitere Preisreduzierung vornehme )oder ihn zerhacke
Gruß
Wolfgang
Onkel_Siggi
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jul 2008, 13:24
Naja, ich bin eben unterprivilegiert!
Soso, 5 Dreher mindestens...hmm....dann muss ich das ja schnellstens ändern, bevor ich noch mit "Repressalien" zu rechnen habe!?


nostalgiker schrieb:
.....oder ihn zerhacke


Pfuiiiiiii....du Banause!
Kunstschändern soll aber auch der Zutritt zu diesem Forum verwährt bleiben.

Schick mal deinen Standort per PM.
Dann überlege ich mir mal, ob ich vorbei kommen sollte, um dir den PE zu entreißen. Denn du hast den einfach nicht verdient!

Lieben Gruß
Siggi
nostalgiker
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jul 2008, 10:48
Hallo Siggi,
ich kann mich nur wiederholen: So ein PE hat eine solche Fertigungsqualität - der funktioniert besser als manche Autos, wenn Du verstehst, was ich meine
Gruß
Wolfgang
Onkel_Siggi
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jul 2008, 13:32
Boooaaaa........bist du gemein!

Aber recht hast du wohl.
Mein Auto ist zwar auch schon fast Vintage.
18 Jahre hat das Ding auf dem Buckel...so langsam gibt es leider den einen oder anderen Ausfall. Letztens die Batterie....jetzt die Zündanlage...mal schauen was noch alles kommt.
Ich hoffe ich bekomme ihn bald wieder flott.

Ich denke dein PE wird meinen ollen DB noch um viele...viele Jahre überleben.

Gruß Siggi

PS. Wehe du "zerhackst" den PE, dann....
nostalgiker
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jul 2008, 14:59
Morgen wird das Beil geschärft.......
Gruß
Wolfgang
nostalgiker
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jul 2008, 18:05
Ja gibt`s denn sowas - 2 Stunden auf dem PE herumgehackt, und das Ding dreht sich immer noch!!!! Welch eine Verarbeitungsqualität !M :Morgen versuch` ich es mal mit einer Sprengung - irgendwie muß der doch kaputt zu kriegen sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonbandmaschine Tascam 34; 4 Spur 1/4 "
Tomderbär am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 m. 34 Monaten Restgarantie!
goofy1969 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  2 Beiträge
Biete: Dual Plattenspieler
sound_of_peace am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  18 Beiträge
Telefunken acusta W 250
nostalgiker am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  2 Beiträge
Denon ADV-1000 Silber DVD-Receiver
DerAlte am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  4 Beiträge
Akai CS 43-D Tapedeck - ZU VERSCHENKEN !
Hai_! am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Onkyo INTEGRA T-4670 schwarz,Highend-Tuner, edit: JETZT MIT ORIGINALFOTO --verkauft!
Rauchender_Kopf am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  5 Beiträge
Audionet VIP - DVD/-CD-Player mit Referenzqualitäten
knollito am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Telefunken Acusta W 250 (PE2020)
sigma6 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Meier-Audio Corda Stage DAC/Pre schwarz
tf32h am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Top Hersteller in Quellen / Abspielgeräte Widget schließen