Duetta Top ADW

+A -A
Autor
Beitrag
charliebrown37
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2008, 18:35
Verkaufe meine beiden Duetta Top ADW





Es handelt sich um die Version von Udo Wohlgemuth, die gegenüber der Klang&Ton Version noch mal verbessert ist.
Das Gehäuse besteht aus MDF 22mm, und wurde von mir sehr sorgfältig und mit Akribie zusammengebaut. Die Front ist mit schwarzer Veloursfolie beschichtet. Die Oberfläche wurde mit Antikwachs im Farbton Mahagoni behandelt, und ergibt ein seidenmattes Finish.
Alle Chassis und das Anschlussterminal sind bündig und passgenau eingelassen.





Ich habe sie vor 12 Monaten gebaut, der Zustand ist 1A. Sie stehen bei mir in einem Nichtraucherhaushalt und wurden niemals an der Leistungsgrenze betrieben.





Die beiden Ständer habe ich ebenfalls selbst gebaut, genau passend zur Duetta. Sie bestehen ebenfalls aus MDF 22mm, und HT-Rohr. Die Standrohre sind komplett mit Quarzsand gefüllt, die Bodenplatten stehen auf höhenverstellbaren Spikes. Zusammen ergibt das eine hervorragende Standfestigkeit, Resonanzen sind nicht vorhanden.







Der Preis für das komplette Paket, also die beiden Duettas einschließlich der beiden Ständer ist 800,-- Euro.
Mein Standort ist Nordbayern, Nähe Schweinfurt. Wer möchte, kann sie natürlich bei mir probe hören. Auf der Homepage von Udo Wohlgemuth (www.acoustic-design.de) sind noch mehrere Fotos davon in der Rubrik Lesergalerie.

Warum ich sie verkaufe? Nun, vor ein paar Wochen war ich wieder mal in Bochum beim Udo, und habe mir seine neuesten Kreationen angehört. Und da hat mir die Kera so gut gefallen, dass ich sie mir nun nachbauen möchte. Lautsprecherselbstbau ist wie eine kleine Sucht. Wer einmal damit angefangen hat, muss es immer wieder tun…
Stones
Gesperrt
#2 erstellt: 25. Mai 2008, 18:40
Sehr schöne Boxen.

Wie ist das Gewicht und die Maße pro Box?
Wie sind die technischen Daten, z.B. Nennleistung, Ohm,
Dezibel, z.B. 87 oder 92db usw.?

Viele Grüße

Stones
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mai 2008, 18:47
> Stones <


Falls du die an deinen Amp spielen willst nur zu , habe ich auch an meinem gehabt. Da kannste nix faish machen. Das Etongespann spielt einfach traumhaft.


mpedanz: 8 Ohm
- Kennschalldruck: 85 dB
- Frequenzbereich (-3dB): 58-20 000 Hz
- Trennfrequenzen: 2,2 kHz
- Größe (HxBxT): 39,4 x 24,4 x 36,4 cm

Die kleine Box ist eine 2 Wege-Bassreflexbox, die auch geschlossen betrieben werden kann. Im Innern ist sie gegen Eigenschwingungen sehr schön versteift (Bild rechts unten).

Nachdem die Referenzbox Duetta ganz fantastisch aufspielt (siehe K+T 1/2002), setzte sich das K+T Team zum Ziel eine kleinere Box für kleinere Räume abzuleiten. das Ergebnis sehen Sie hier bzw. in der K+T Ausgabe 3/2002. Duetta

Klangbeschreibung von Klang+Ton:
" Im Hörraum erwies sich die Duetta TOP wie erwartet als sensibel sowohl in Bezug auf die Aufnahmequalität der dargebotenen CDs als auch der angeschlossenen Elektronik. Fehler der Übertragungskette deckte sie schonungslos auf, spielte jedoch, wenn alles passte, mit Ausnahme des Bassbereichs, auf gleichem Niveau wie ihre große Schwester. "


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 25. Mai 2008, 18:52 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#4 erstellt: 25. Mai 2008, 18:48
Hey Igeltöter:

Wieso dann: gehabt?


[Beitrag von Stones am 25. Mai 2008, 18:49 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Mai 2008, 18:53
Habe mir die Empire aufgebaut, ist wie die Duetta Top aber in Deappolito .
charliebrown37
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2008, 18:55
Hallo Thomas,

danke für Deine ergänzenden Angaben
Ich sehe, Du kennst sie auch.

Ich hab jetzt mal das Gewicht gemessen: 13,7 kg pro Box.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Mai 2008, 19:02
Ja ich hatte die Box auch . Aber wie es so ist ich hatte noch 2 Chassis 7-360 / 32 zu liegen oder wollte mir später noch ein Center aufbauen. Da dachte ich probier mal die Empire aus, habe mir noch die Weichen bestellt und zusammengebastelt, und bin jetzt bei der Empire hängengelieben.Die spielt ein bischen mehr räumlicher und Impulsiver, ich habe bis heute nichts besseres gehört an Lautsprecherboxen, und hatte so einiges hören können Scan Speak und die Atlas von Visaton aber die kommen nicht ran.Ich hatte mir damals die DT ADW ohne zu hören bestellt und hatte es bis heute nicht bereut.
_ES_
Administrator
#8 erstellt: 25. Mai 2008, 19:13
@ T.E:

TRAUMHAFTES Finish !

@Thomas:

Ich hab die MiDu...die hat einen sehr trockenen Bass.

Wie sieht´s bei der Empire aus ?

Und hast Du sie teilaktiv gemacht ?

Sorry für OT
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Mai 2008, 19:17
< Random Task <

ja habe ich teilaktiv !! Und ist auch fertig


Aber ich möchte nicht hier im Thred damit rumkramen
charliebrown37
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mai 2008, 08:36
Hallo an alle Interessenten!

In den letzten Tagen habe ich mehrfach Anfragen erhalten, ob ich die Boxen auch versende.

Da es sich hier um Selbstbau-Boxen handelt, habe ich kein geeignetes Verpackungsmaterial zur Verfügung.
Ich möchte nun nicht irgendeine Verpackung zusammenschustern, mit Styroporkügelchen, zerknülltem Zeitungspapier, oder ähnlichen Notlösungen. Das Risiko, dass die Lautsprecher auf dem Transportweg in solch einer Verpackung beschädigt werden, ist mir zu groß. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie leicht Boxen beschädigt werden, wenn sie unzureichend verpackt sind.

Ich biete daher keinen Versand der Boxen an.

Ich bitte um Berücksichtigung und Verständnis.
Anfragen zu den Lautsprechern deshalb bitte nur, wenn Selbstabholung kein Problem darstellt.
Stones
Gesperrt
#11 erstellt: 31. Mai 2008, 11:57
Moin:

Ist auch richtig so. Ich habe ebenfalls schon recht schlechte Erfahrungen mit den Paketdiensten.
Es ist ein reines Lotteriespiel, ob Verstärker, Cd-Player
oder Boxen heil ankommen.
Wenn man sich mal anschaut, wie die mit den Paketen rumwerfen und daß die Fließbänder teilweise Höhenunterschiede von mehr als 50 cm haben, ist es kein
Wunder, daß ein großer Teil der empfindlichen Hifi-Geräte
dabei kaptuttgehen.

Viele Grüße

Stones
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 31. Mai 2008, 13:29
wow wirklich schöne teile!
tmt ist der 7-360/37 HEX richtig?
Stones
Gesperrt
#13 erstellt: 31. Mai 2008, 13:34
Ich würde Deine Boxen sehr gerne mal einhören.
Leider ist der Standort viel zu weit von Schleswig-Holstein
entfernt.

Viele Grüße

Stones
charliebrown37
Stammgast
#14 erstellt: 31. Mai 2008, 15:19

tmt ist der 7-360/37 HEX richtig?


ja, genau, der von Eton.
Der Hochtöner ist der ER4, ebenfalls von Eton.
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 31. Mai 2008, 17:43
falls du mal wieder richtung bochum kommst, melde dich mal, bin ja auch dort ansässig
Frankman_koeln
Inventar
#16 erstellt: 07. Jun 2008, 16:45
haben die lautsprecher einen bi-wiring anschluß für die lautsprecherkabel ?
Gelscht
Gelöscht
#17 erstellt: 07. Jun 2008, 17:11
sieht stark nach single wiring aus, bi ist ja eh tinnef
Frankman_koeln
Inventar
#18 erstellt: 07. Jun 2008, 17:15

ernie-c schrieb:
sieht stark nach single wiring aus, bi ist ja eh tinnef :)


nicht wenn getrennte verstärker - also bi amping - genutzt wird - leistungszuwachs !!


[Beitrag von Frankman_koeln am 07. Jun 2008, 17:15 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#19 erstellt: 07. Jun 2008, 17:22
touché
charliebrown37
Stammgast
#20 erstellt: 08. Jun 2008, 11:32
Hallo Frankman,

die Anschlüsse sind single-wiring.

Ich habe die Frequenzweiche allerdings getrennt für Hoch- und Tieftonzweig aufgebaut. Die Kabel sind erst an der Anschlussdose zusammengelötet.

Somit ist es leicht möglich, durch Austausch der Anschlussdose auf bi-wiring umzurüsten.

Gruß Theo
charliebrown37
Stammgast
#21 erstellt: 28. Jun 2008, 16:33
Sorry, bereits verkauft!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Duetta Top ADW
charliebrown37 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  14 Beiträge
Verkaufe Duetta Top ADW
chriz2390 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Duetta ADW
BushFeind am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
VERKAUFT Duetta Top ADW Standvers.
maiksner am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  4 Beiträge
[B] Duetta ADW + Duetta Top Light (Center) - Berlin
polochen am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  2 Beiträge
Eton Abhöre von ADW ( Udo Wohlgemuth)
Schiffbauer am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Duetta Top modifiziert
Olah.Inc am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  2 Beiträge
Duetta TOP in Marmor
FPK am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  15 Beiträge
NEXTEL 18 von Udo Wohlgemuth
--_Noob_;-_)_-- am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
ADW Minuetta in Ahorn
Neutz am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen