Duetta Top ADW

+A -A
Autor
Beitrag
charliebrown37
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2008, 18:25
Verkaufe meine beiden Duetta Top ADW










Es handelt sich um die Version von Udo Wohlgemuth, die gegenüber der Klang&Ton Version noch mal verbessert ist.
Das Gehäuse besteht aus MDF 22mm, und wurde von mir sehr sorgfältig und mit Akribie zusammengebaut. Die Front ist mit schwarzer Veloursfolie beschichtet. Die Oberfläche wurde mit Antikwachs im Farbton Mahagoni behandelt, und ergibt ein seidenmattes Finish.
Alle Chassis und das Anschlussterminal sind bündig und passgenau eingelassen.








Ich habe sie vor 12 Monaten gebaut, der Zustand ist 1A. Sie stehen bei mir in einem Nichtraucherhaushalt und wurden niemals an der Leistungsgrenze betrieben.





Die beiden Ständer habe ich ebenfalls selbst gebaut, genau passend zur Duetta. Sie bestehen ebenfalls aus MDF 22mm, und HT-Rohr. Die Standrohre sind komplett mit Quarzsand gefüllt, die Bodenplatten stehen auf höhenverstellbaren Spikes. Zusammen ergibt das eine hervorragende Standfestigkeit, Resonanzen sind nicht vorhanden.









Der Preis für das komplette Paket, also die beiden Duettas einschließlich der beiden Ständer ist 800,-- Euro.
Mein Standort ist Nordbayern, Nähe Schweinfurt. Wer möchte, kann sie natürlich bei mir probe hören. Auf der Homepage von Udo Wohlgemuth (www.acoustic-design.de) sind noch mehrere Fotos davon in der Rubrik Lesergalerie.

Warum ich sie verkaufe? Nun, vor ein paar Wochen war ich wieder mal in Bochum beim Udo, und habe mir seine neuesten Kreationen angehört. Und da hat mir die Kera so gut gefallen, dass ich sie mir nun nachbauen möchte. Lautsprecherselbstbau ist wie eine kleine Sucht. Wer einmal damit angefangen hat, muss es immer wieder tun…
Michith
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2008, 18:42
Mann, Mann, sehen die super aus... aber bist du hier nicht im falschen Forum? Würde es im Suche/Biete probieren.

Freue mich schon auf den Baubericht der Kera

Gruss, Michi
charliebrown37
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2008, 19:06
Hallo Michi,

danke für Dein Kompliment

Ja, stimmt schon, aber hat ja auch mit Selbstbau zu tun

Gruß Theo
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mai 2008, 19:12
> charliebrown <


ja, sehen schick aus !!
mehlsack
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mai 2008, 19:36
Ja, wirklich schick, und 800,00 Euro finde ich durchaus fair.

Gruß

Olaf
Jogi42
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2008, 20:06
Sollte normaler Weise in die Rubrik "Biete" geschrieben werden.
ax3
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2008, 20:39
Was an der Kera gefällt dir besser als an der Duetta Top ADW?
ax3
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2008, 12:28

ax3 schrieb:
Was an der Kera gefällt dir besser als an der Duetta Top ADW?

Das kann ja wohl nicht sein, dass das nur mich interessiert.
Im anderen Thread von Bergteufel werden gerade die Duetta Top mal wieder in den höchsten Tönen gelobt und hier will sie jemand gegen die Kera eintauschen.
Warum?
Bastelwut?
"Besserer" (anderer) Klang?
Esche
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2008, 12:38
Geschmack
charliebrown37
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mai 2008, 12:54
Hallo,

bin halt nun mal nicht ständig online, sorry.

Was mir an der Kera besser gefallen hat?
Nun, ihre Direktheit. Der neue Keramikhochtöner ist in seiner Art spritziger, impulsiver.
Der ER4 dagegen sanfter, zurückhaltender.

Ist eben Geschmacksache. Der eine mag es sanfter, der andere vorlauter ...
Jedem das, wie es ihm gefällt.
charliebrown37
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mai 2008, 08:32
Hallo an alle Interessenten!

In den letzten Tagen habe ich mehrfach Anfragen erhalten, ob ich die Boxen auch versende.

Da es sich hier um Selbstbau-Boxen handelt, habe ich kein geeignetes Verpackungsmaterial zur Verfügung.
Ich möchte nun nicht irgendeine Verpackung zusammenschustern, mit Styroporkügelchen, zerknülltem Zeitungspapier, oder ähnlichen Notlösungen. Das Risiko, dass die Lautsprecher auf dem Transportweg in solch einer Verpackung beschädigt werden, ist mir zu groß. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie leicht Boxen beschädigt werden, wenn sie unzureichend verpackt sind.

Ich biete daher keinen Versand der Boxen an.

Ich bitte um Berücksichtigung und Verständnis.
Anfragen zu den Lautsprechern deshalb bitte nur, wenn Selbstabholung kein Problem darstellt.
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 31. Mai 2008, 12:38
Hallo,

dann wäre es jetzt an der Zeit, zu schreiben wo die Böxlein stehen.

Gruss Robert.
enoelle
Stammgast
#13 erstellt: 31. Mai 2008, 12:57

Robert_Foerster schrieb:
Hallo,

dann wäre es jetzt an der Zeit, zu schreiben wo die Böxlein stehen.

Gruss Robert.


Hi Robert.

Schrub er doch: Nähe Schweinfurt.
Blöd, daß ich grad pleite bin. Sonst wären die schon meine

Gruß

Eric
charliebrown37
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jun 2008, 19:20
Hallo,

wie mein Vorredner schon richtig geschrieben hat, wohne ich
ca. 30 km nördlich von Schweinfurt, Richtung Rhön.

Gruß Theo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Duetta Top ADW
charliebrown37 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  21 Beiträge
Verkaufe Duetta Top ADW
chriz2390 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Duetta ADW
BushFeind am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
VERKAUFT Duetta Top ADW Standvers.
maiksner am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  4 Beiträge
Eton Abhöre von ADW ( Udo Wohlgemuth)
Schiffbauer am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
[B] Duetta ADW + Duetta Top Light (Center) - Berlin
polochen am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  2 Beiträge
Duetta Top modifiziert
Olah.Inc am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  2 Beiträge
ADW Minuetta in Ahorn
Neutz am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
Duetta TOP in Marmor
FPK am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  15 Beiträge
NEXTEL 18 von Udo Wohlgemuth
--_Noob_;-_)_-- am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.676

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen