Korsun KS99

+A -A
Autor
Beitrag
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 18:20
Hallo Forum,

ich verkaufe wegen Zweitanlagenauflösung meinen Korsun KS99. Ca. 1,5 Jahre alt und Direktimport aus China aus der damaligen großen Sammelbestellung hier im Forum. Also Null-Garantie für das Gerät.

http://www.china-highend-hifi.com/prod0112341111.htm

Wer damals die Diskussion mitbekommen hat, dem ist bekannt, dass Red Rose (neues Label von Mark Levinson), diese Geräte umgelabelt hat (schickere Frontplatte) und in Europa für 4000 Euro als Red Rose Passion verkauft hat. Andere meinen Korsun sein OEM oder Plagiatware.....kann ich nichts genaues zu sagen...

Keine FB, Netzkabel wird aber mitgeschickt.....

Das Gerät ist in Top-Zustand und kann in HH gehört und abgeholt werden. Verschicken geht aber auch.

Klanglich finde ich ihn top, so hatte ich ihn doch im Vergleich zu einem Myriad Mi120 und AVM A2 gehört und ihn schweren Herzens und verwundert für besser gefunden.

Ich stelle mir 250 Euro VB vor. Fotos kann ich gerne bei ernstgemeinten Anfragen verschicken. Anfagen bitte per PN oder Mail
audiophile999
Neuling
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 14:36
... hast PM
Hubert789
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 10:30
Hi Basst.,

wieso eigentlich schickere Frontplatte? Wenn ich es richtig sehe, besteht der einzige Unterschied in einem anderen Lautstärkeregler.

Der Red Rose Passion ist in Tests ja folgendermaßen beschrieben worden:

Die Musik löst sich völlig von den Lautsprechern, und es entsteht ein weiträumiges Klangbild (nicht übertrieben), das in sich blitzsauber strukturiert ist und felsenfest steht. Keineswegs selbstverständlich ist die Staffelung in der Höhe, die weit über den üblichen Darbietungen liegt. Ich muss zugeben, dass es mir nicht gelungen ist, den Passion in Verlegenheit zu bringen - aber das gebe ich gerne zu.
Dieser Verstärker birst fast vor Spielfreude, hat einen ausgeprägten Spielwitz, und das Schönste dabei ist, dass das alles völlig korrekt erledigt wird - so wie Pflicht und Kür gleichzeitig, was normalerweise selten funktioniert. Das beweist wieder einmal, dass es nicht unbedingt die ausgefallenen Schaltungen oder Bauteile oder Gesamtkonzepte sind, die einen wirklich audiophilen Vollverstärker ausmachen. Es ist die Konsequenz und das ,,Händchen" des Entwicklers, die aus einem guten Gerät ein hervorragendes machen. Und so bleibt mir nur festzuhalten: Der Passion ist einer der besten Verstärker, die mir bislang untergekommen sind.


und


Was ist das Wesentliche an diesem Vollverstärker? Woran werde ich mich gerne erinnern, wenn er an den Vertrieb zurückgegangen ist? – Das kühl-elegante Design ist Weltklasse. Neben der kompromisslos auf Eigenständigkeit getrimmten Phonosophie-Elektronik und dem Trigon-Phonovorverstärker ist der Passion das schönste Gerät, das je hier war. Und Arnd Rischmüller hat vollkommen Recht gehabt: Die Kombination mit der Sonus Faber Cremona und ihren ganz normalen Ansprüchen an das Regelungsvermögen eines Verstärkers war ideal. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man zum Budget beider zusammen weiter kommen kann, etwa mit einem günstigeren Lautsprecher und einer teureren Vor-/Endstufen-Kombination. Die Cremona hat nämlich ein phänomenales Reaktionsvermögen. Sie setzt unmittelbar um, was kommt. Der Passion muss nicht unter Vollast laufen, um komplexe Musik mit großer Lautstärke geordnet in den Raum zu stellen. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass er noch Reserven hätte, die zu mobilisieren bedeuten würde, an die Lärm-Schmerzgrenze zu gehen. Was Unfug ist und ich nicht tue. Aber eine Bruckner-Sinfonie oder die Einstürzenden Neubauten mit „angemessenem“ Pegel zu spielen, war kein Problem. Das hat nicht ganz die abgründige Tiefe und unendliche Schubkraft großer Endstufen, ist aber himmelweit vom manchmal hektischen Luftschnappen, Pressen und Verengen kleinerer Vollverstärker entfernt. Seine Elastizität, seine Spielfreude, die Offenheit und das Rhythmusgefühl, all diese so schwer zu beschreibenden, so schwer am konkret Gehörten festzumachenden Eigenschaften sind da – in Hülle und Fülle.


Deckt sich das mit deinen Erfahrungen mit dem Korsun?
Grüße
Hubert
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Mrz 2007, 22:41
verkauft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[V] Korsun KS99
ragazzon am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  7 Beiträge
Korsun KS99
Arnie_75 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
Korsun V8i
Skylos am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
[V] Dussun V6i Class-A Vollverstärker (Korsun)
Times am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  18 Beiträge
[verkauft] Korsun (Dussun) D9 5.1-Vollverstärker
Panther am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  3 Beiträge
Korsun V8i (Dussun V8i) in Silber
Ralf77 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  20 Beiträge
Biete: Moth si2a3/45h / Eddie Current Black Rose (220V)
Roeschtigraben am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
[ V ]: Mark Levinson 432 Endstufe - Garantie bis 11/2015!!!
nuernberger am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  10 Beiträge
verkauft ...............
hornet25 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR603E mit Garantie
Luke66 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492