Biete: Tessendorf TE2 Referenz "Spezialausführung" - Traumvorstufe

+A -A
Autor
Beitrag
enjoy_audio
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2007, 17:50
Verkauf: TE2 Referenz „Spezialausführung“ inkl. Spezialnetzteil
Kaufdatum: 26.06.2006, Alter: 8 Monate

Aufgrund privater Umstände verkaufe ich meine Traumvorstufe Tessendorf TE2 Referenz in einer optimierten Spezialausführung.

Dies ist die letzte TE2 Referenz, die von Herrn Tessendorf als Neugerät vor Ende der Produktionszeit zum Verkauf gebaut wurde. Herr Tessendorf baute von dieser Spezialausführung nur zwei Stück, eine Vorstufe für seine eigene Verwendung und eine, die ich am 26.06.2006 vom Vertragshändler erwarb. Die „herkömmliche“ TE2 Referenz ist schon eine überragende Vorstufe, die vielfach teurere Top-Vorstufen namhafter Hersteller wie Burmester, Mark Levinson, Accuphase, Krell, Octave, Audionet, Classe in ihre Schranken verweist oder auch völlig deklassiert. Ich habe alle diese Vorstufen ausgiebig bei mir zuhause im Vergleich zur „herkömmlichen“ TE2 Referenz probegehört.

Meine TE2 Referenz geht nochmals ein gutes Stück darüber hinaus. Herr Tessendorf wollte mit der Spezialausführung für sich selbst nochmals das maximal Machbare realisieren. Es waren jedoch genügend Bauteile vorhanden, um auch noch eine zweite Vorstufe zum Verkauf aufzubauen. Nur die hochwertigsten und präzisesten Bauelemente wurden auf den Teflon-Platinen verwendet. An Stellen, an welchen bei der herkömmlichen TE2 Referenz aus Aufwands- und Kostengründen nicht das Optimum verwendet wurde, setzte Herr Tessendorf bei der Spezialausführung alles ein, was möglich und verfügbar war.

Der große Sprung kommt aber erst noch – das Netzteil. Zwei vielfach überdimensionierte Ringkerntransformatoren wurden verwendet. Ein Ringkerntransformator dient nach einem hochwertigem Netzfilter als Trenntransformator auf welchen der zweite Ringkerntransformator folgt, der die heruntertransformierten Betriebsspannungen liefert. Eine aufwändige und ausgeklügelte Netzteilschaltung mit über 700.000uF Siebkapazität liefern stabilste Ausgangsspannungen, die der Qualität einer Akkuversorgung gleichkommen, ohne die Nachteile dieser Versorgungsart zu besitzen.

Das Ergebnis ist eine Neutralität, Auflösung, Verzerrungsarmut, Dynamik und Räumlichkeit, wie ich sie noch von keiner Vorstufe gehört habe. Trotz höchster Auflösung und Neutralität bleibt meine TE2 Referenz „spezial“ stets entspannt und äußerst musikalisch. Stundenlanger, entspannter aber gleichzeitig faszinierender Musikgenuss ist garantiert. Die Bässe reichen tief und werden äußerst präzise herausgearbeitet. Insgesamt verführt einen diese Traumvorstufe ganz leicht dazu, einfach die Technik zu vergessen und zum reinen Musikhören zurückzukehren.

Einen weiteren Gedanken können Sie getrost vergessen: den, ob es noch etwas Besseres gibt. Diese Vorstufe wird Sie für sehr viele Jahre begleiten und Sie nie enttäuschen.

Einen kleinen Nachteil könnte man anführen: die Vorstufe ist rein manuell zu bedienen. Es gibt keine Fernbedienung. Dies ist ein Kompromiss, den Herr Tessendorf gerne eingegangen ist, um jegliche Störungen durch digitale Elektronik von den analogen Präzisionsschaltungen fernzuhalten. Es handelt sich um die Ausführung mit symmetrischem Line-Eingang statt einem Phonoeingang.

Der Zustand ist nach 8 Monaten selbstverständlich absolut neuwertig.

Detaillierte Informationen und Hörberichte finden Sie auch auf: http://www.tessendorf.de/te2d.htm

Sie können auch gerne Herrn Tessendorf anrufen und Ihn zu Details über diese Spezialausführung der TE2 Referenz und zum Netzteil befragen.

TE2 Referenz "Spezialausführung":
http://www.rothertech.de/img/TE2_Ref_Vorst_800.jpg

TE2 Referenz "Spezialnetzteil":
http://www.rothertech.de/img/TE2_Ref_NT_800.jpg


Mein Angebot: EUR 15.000 (ehem. Neupreis: EUR 20.500)
enjoy_audio
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 11:30
Diese Beschreibung ist auch als PDF-Download verfügbar:

http://www.rothertech.de/TE2Ref.pdf
enjoy_audio
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2007, 09:00
IST VERKAUFT!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Biete] Naim Referenz Geräte
lillith am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX81 AVR Receiver Referenz
chris210682 am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  2 Beiträge
Harman/Kardon AVR 8500 (Referenz)
sleazyi am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
Verk. Referenz AV Receiver Denon 4308
Hollywood100 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge
Biete: Pioneer VSX-D2011
el_pro am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  38 Beiträge
Biete Rega Ear KHV
knulli am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Biete: CambridgeA 640 V2
kirchenmann am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Biete YAMAHA DSP-AX1
kieferbrecher am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  6 Beiträge
Biete AVM Evolution V1
brummeli am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  12 Beiträge
Biete Marantz PM17MKII
skua am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.684