Verkaufe PIONEER SA-8800 mit technischem Mangel

+A -A
Autor
Beitrag
la-musica
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2007, 16:35
Hallo!

Die alten Pioneer-Verstärker aus der "blauen Serie" gehören zum Schönsten, was es im HiFi-Bereich je gab. Und obwohl ich mich seit Jahren im hochpreisigen Segment bewege, bin ich jedesmal von der Anfassqualität begeistert. Selbst gute Fotos können den echten Eindruck nur ansatzweise vermitteln.

Für einen Freund ohne Internet soll ich dennoch leider so ein Schätzchen anbieten, da es einen Teildefekt aufweist und wir niemanden kennen, der so was günstig beheben kann.
Das Gerät spielt bis zu gehobener Zimmerlautstärke absolut sauber und klingt für sein Alter richtig gut. Dreht man aber noch etwas lauter auf, fängt es im rechten Kanal an, im Rhythmus der Baßimpulse zu knattern.
Ansonsten gibt es keine technischen Mängel, selbst das übliche Schalter-Knacken und Poti-Rascheln tritt dank guter Pflege nicht auf.
Das Gehäuse und die Front sind ebenfalls in gutem Zustand, allerdings in einem Punkt nicht mehr 100% original: Der metall-bedampfte Plastikrahmen um das Pegelmeter wurde durch einen aus Aluminium gefrästen Rahmen ersetzt.
Optisch ist das Gehäuse in gutem Zustand mit nur wenigen Kratzern und kleinen Kerben, die man nur aus der Nähe und in hellem Licht erkennen kann.
Hier zunächst ein kleines Foto im Rack meines Freundes als Praxisbeispiel: http://img92.imageshack.us/img92/6733/dieters8800ac2.jpg

Hochauflösende Detailfotos sende ich auf Anfrage gerne zu.

Preisvorstellung ist 140 Euro. Wenn man bedenkt, daß komplett funktionsuntüchtige 8800er bei eBay locker 130-150 Euro erzielen, der von mir angebotene aber immerhin bei gemäßigten Lautstärken noch makellos spielt, ein faires Angebot, nicht war?

Ferndiagnosen/Reparaturtipps nehme ich natürlich dankend an!
FidelioFu
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2007, 20:16
kannst du mich vllt aufklären?
wieso kenn ich den 8800 nur mit holzseitenteilen? bzw wieso hat deiner keine?
gibts da unterschiedlich versionen von?
la-musica
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2007, 20:50
Die 'Blaue Serie' gab es in beiden Versionen. Hierzulande ist die Variante mit Metalldeckel wesentlich häufiger zu finden, während z.B. in den USA überwiegend die Holzversion zu sehen ist.
Ich kann einen deutschen Testbericht zusenden, in dem das Gerät auch mit Metallgehäuse abgebildet ist.

Es gibt noch einen Unterschied, der aber nicht unbedingt von der Gehäusevariante abhängt: Die Mehrheit der 8800er ist mit einem festen, recht dünnen Netzkabel ausgerüstet. Weniger viele mit einer serienmäßigen Kaltgerätebuchse, so auch das von mir angebotene.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker Pioneer SA 8800 Blaue Serie
dirk67 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  4 Beiträge
Verkaufe meinen Pioneer SA-510
tor-bjoern am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
Pioneer SA-7800
Kaster am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  3 Beiträge
PIONEER SA-9500 MK2
digitalo am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Sharp sx 8800
Niclas_W am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Pioneer SA-508
attamann am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  7 Beiträge
Pioneer SA-608
Monkey_D._Ruffy am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
Pioneer SA 9800 Vollverstärker
sealpin am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Verkaufe Pioneer A450R Vollverstärker
Spartakus1982 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  4 Beiträge
Verkaufe Pioneer Vsx 915
mik123 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766