Onkyo TX-SR 605 ohne HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Flörchi
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2013, 11:48
Preis (Pflichtangabe!): 110€

Standort: Bochum, Abholung absolut erwünscht! Der AV-R kann zumindest begrenzt vorgeführt werden. Ich bitte um verständnis, dass die gesamte HiFi-Kette nicht umgestöpselt werden kann.

Zustand: Gebraucht mit einem speziellen Defekt

Artikelbeschreibung: Ich verkaufe meinen Onkyo 605 AV-Receiver mit scheinbar defektem HDMI Board.
Der AV-Receiver ist seit Weihnachten 2007 in meinem Besitz, bin auch der erste Besitzer. Er läuft bei mir praktisch jeden Tag ohne murren.
Leider ist schon seit geraumer Zeit HDMI tot. Auch eine intensive Telefonkonferenz mit einer Onkyo Werkstatt brachte keinen Erfolg.

Edit: Ich vergas: Wenn ihr mit einem YUF Kabel in den AV-R geht könnt ihr mit einem HDMI Kabel zum Fernseher weitergehen. Das geht! So ist mein Festplattenreceiver angeschlossen. Es liegt also wohl nur an den HDMI eingängen, vermute ich.


Wer aber am TV genug HDMI Plätze frei hat kann das Bild in HD dort auch direkt hinschicken und den Ton über einen der 4 digitalen (2x optisch/2x Koaxial) eingänge zum Onkyo leiten. SO hab ich es gemacht.

Wichtiger war für mich auch immer die Audio Sektion:

7.1 Kanäle samt Zone 2 und der Möglichkeit von Bi-Amping lassen kaum Wünsche offen. Zudem kommen dutzende Ausstattungsmerkmale wie Einmesssystem mit Mikrofon oder manuell um alle Lautsprecher auf den Raum oder den eigenen Geschmack anzupassen, verschiedene DSP Programme (inkl. pure direct), Lipsync um Bild und Ton perfekt Lippensynchron wiederzugeben oder oder oder.

Selbst als Partyverstärker würde ich diess Ding jeder zeit empfehlen:
Durch das wählen einer maximalen Lautstärke kann keiner "mal eben" aufdrehen wenn du es nicht erlaubst und dank Bass und Höhen Managment sowie das einstellen einer unteren Grenzfrequenz muss kein Lautsprecher mehr dran glauben. Das Netzteil kommt auf eine Leistungsaufnahme von 630 Watt, was wohl für fast jede Party im Privaten Rahmen ausreichen dürfte. Bei Stereo liegen 160 Watt pro Kanal an. Genauere Infos sind zum Beispiel hier zu finden:

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Onkyo_TX-SR_605

Eins noch: Ich habe bei den Lautsprecheranschlüssen die Plastkappen entfernt wodurch sich Lautsprecherkabel mit Bananensteckern anschließen lassen. Dadurch kann man binnen Sekunden die Kabel wechseln falls nötig. EIn Anschließen ohne Bananas ist selbstverständlich ohne weiteres immernoch möglich


[Beitrag von Flörchi am 10. Jan 2013, 14:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 605
ahnungsbaer am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 (Black)
nemesis245 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 silber + HDMI Switch
hajo777 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  3 Beiträge
ONKYO TX-SR 605 schwarz
fusion1983 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 Schwarz
HaCkEr666 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 Silber
BIG-BASS-FOX am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  3 Beiträge
V: Onkyo tx-sr 605 S (silber)
fesmeedy am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  14 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 "Schwarz" incl. Garantie
ohajak am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX SR 605 in Schwarz
stereoplay am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  5 Beiträge
Biete Onkyo TX-SR 605 / schwarz / neu
mklang05 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334