[Biete] Onkyo TX-SR876 schwarz, sehr guter Zustand

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#1 erstellt: 04. Jun 2013, 11:30
Preis: EUR 500 (ehemaliger UVP ca. EUR 1.600)

Standort: Rhein-Main Gebiet

Zustand: sehr gut, keine bekannten äußeren oder technischen Mängel (außer etwas Staub). Keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen usw). Originalverpackung (OVP), Handbücher, Fernbedienung, Mess-Mikrofon usw. komplett vorhanden.

Artikelbeschreibung:
Hochwertiger, bekannter und sehr gut getesteter Oberklasse-AVR (Receiver) mit umfangreicher 7.1 Ausstattung sowie Audyssey Messsystem und Reon HQV Video-Prozessor (+ umfangreich kalibriebarem ISF-Modus Tag/Nacht) inkl. allen aktuellen Firmwareupdates, soweit von Onkyo veröffentlicht. HDMI Version laut Hersteller 1.3a.
Achtung: schwer (25.5 kg) und groß.
Das Gerät wurde weitgehend freistehend in einem Nichtraucher-Haushalt betrieben.
Von Anbeginn Zwangsbelüftung mit Lüfter-Set, um jegliche Beeinträchtigung durch Abwärme dieses leistungsfähigen Gerätes zu minimieren. Das Gerät spielt enorm kräftig und sehr voluminös (s. Testberiochte) und kann auf Grund der leistungsfähigen Endstufen auch anspruchsvollere Laustsprecher "befeuern". Ansonsten läuft er nach meiner Einschätzung noch genauso wie am ersten Tag der Inbetriebnahme. Eine Vielzahl sehr guter Testberichte - auch international - sind im Internet zu finden. Datenblatt, Handbuch und Testbericht(e) kann ich ansonsten als PDF auch zumailen.
Endstufenleistung lt. Herstellerangaben: 7x 200 Watt RMS (Sinus) an 6 Ohm
THX Ultra2 Zertifikat.
Original-Messmikrofon sowie die (fast) ungebrauchte Original-Fernbedienung (habe stattdessen Logitech Harmony One benutzt) und Handbücher (ungeöffneter Umschlag) dabei.

TX-SR876 Front
Anm.: Umfangreiche Bedienelement und zusätzliche Anschlüsse z.B. für das Messmikrofon "versteckt" unter der abklappbaren Frontklappe.
TX-SR876 Rear
TX-SR876 Innen
DSC00251_

Zusätzliche Infos nachfolgend:
Test Audio und Stereoplay
Weiterer Testauszug.
Handbuch
Datenblatt

Der Verkauf erfolgt wegen Umzug und Neuanschaffung des Nachfolgers (3D) im Rahmen einer komplett neuen Gesamtanlage.
Wegen des hohen Gewichtes (25.5 kg) wäre eine Abholung zu bevorzugen. Da Originalverpackung vorhanden, dürfte dies keine Probleme machen. Ansonsten Versand gegen Berechnung der Selbstkosten.

Anfragen usw. bitte per PM. Danke.
Es wird selbstverständlich ein Kaufvertrag aufgesetzt, wie bei mir üblich.

PS.: Auf Grund der Nachfragen: Ein Anhören ist nicht mehr möglich, da das Gerät bzw. die Anlage wegen des Umzugs bereits abgebaut wurde, Besichtigung selbstverständlich schon. Durch den Kaufvertrag ist eine Absicherung für beide Seiten gegeben. Kann aber gerne Testberichte usw. zumailen.


[Beitrag von burkm am 09. Jun 2013, 21:39 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2013, 12:41
Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte anfragen.
Habe in vorangegangenen Post noch weitere Infos und Bilder angefügt.


[Beitrag von burkm am 09. Jun 2013, 21:40 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2013, 15:27
Handbücher sind sogar noch in ungeöffneter Original-Verpackung.
Fernbedienung fast unbenutzt, da Logitech Harmony im Einsatz.

Hier noch ein Blick ins (aufwändige) Innenleben eines TX-SR876 (ist aber nicht meiner)

Inside TX-SR876


[Beitrag von burkm am 16. Jun 2013, 15:17 bearbeitet]
burkm
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2013, 22:14
Er hat übrigens ein THX Ultra2 Plus Zertifikat und nicht wie im ersten Post geschrieben Ultra2.
burkm
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2013, 10:02
Wie ich soeben gegsehen habe, entspricht das gezeigte Bild vom Innenleben des 876 im vorangegangenen Post nicht der europäischen Version (war auch nicht von meinem). Es gilt aber nach wie vor die Aufnahme aus dem 1.Post, da ich einen originalen TX-SR876 für den deutschen Markt habe.


[Beitrag von burkm am 30. Jun 2013, 10:05 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2013, 06:45
EUR 450,00
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR876 schwarz (Verkauft)
parabola2712 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
[Verkauft] Onkyo TX-SR876 schwarz, hervorragender Zustand
burkm am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Verkauft. Onkyo TX-SR876 silber
monstersemmel am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR876 silber
tv_junkie am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR806 (schwarz) - sehr guter Zustand
m0bbed am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
ONKYO TX-SR876 in SILBER
Roman79 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR876 # 7.1 THX Receiver
lumlum am 29.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR804e schwarz aufgetrennt
eddie78 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 706 Schwarz
DonnyE am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  3 Beiträge
Biete Onkyo TX-SR 805 schwarz
Tony-Montana am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139