Beste Methode für TV im Zimmer ohne Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Pinkgrapefruit
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2018, 17:24
Hallo, da ich bald umziehe und die neue Wohnung laut Vermieterin nur in einem Zimmer einen Kabelanschluss hat, hab ich überlegt welche die beste und erschwinglichste Lösung sein könnte, in meinem Zimmer TV schauen zu können.
DVB-T möchte ich nicht.
Zur Auswahl steht nun entweder IP-TV, Streamingdienste wie zb Zattoo oder ein Kabel ins Zimmer ziehen/legen. Das Kabel müsste einmal komplett durch ein Zimmer, dann durch den Flur und dann nochmal quer durchs Zimmer führen und da i h mich leider überhaupt nicht mit sowas auskenne, habe ich Bedenken. Zumal das den Vermietern wahrscheinlich nicht gefallen würde, da die Wohnung frisch renoviert ist. Welche M9glichkeit würdet ihr wählen?
fotoralf
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2018, 20:52
Radio hören. Da ist das Bild besser. ;-)

Ralf
Pinkgrapefruit
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2018, 23:00
Leider keine Option
sohndesmars
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2018, 10:59
Für alles einfach mal amazon oder google bemühen. Allerdings sollte man wissen, wie man die Frage sinnvoll stellt. Hier z.B. "Bildfunkübertragung" oder so ähnlich.

Ein Anbieter für Videoübertragung ist z.B. TechniSat (...SkyFunk 3). Revers werden bei solchen Systemen gern auch die Infrarotsignale der Fernbedienung übertragen, d.h. ein Receiver/TV-Gerät gibt das Bild aus, dass in einem anderen Raum empfangen wird. Und in diesem anderen Raum steht der Funkempfänger, der seinerseits ein IR.-Empfänger hat, der die Fernbedienungsbefehle auf den eigentlichen TV-Receiver zurück gibt. D.h. ich steuer aus dem Raum ohne AnNtennedose das Gerät im Raum mit Antennenanschluss und bekomme von dort die Bilder bzw. den Ton.
Pinkgrapefruit
Neuling
#5 erstellt: 21. Sep 2018, 12:03
Ich google schon seit Tagen aber die idiotensichere Lösung hab ich leider noch nicht gefunden.Das wird eine Wohngemeinschaft und es wär blöd, wenn ich dann immer zum Umschalten in den anderen Raum müsste/ bei mir das gleiche laufen müsste wie im anderen Raum.
Pinkgrapefruit
Neuling
#6 erstellt: 21. Sep 2018, 12:04
Ich google schon seit Tagen aber die idiotensichere Lösung hab ich leider noch nicht gefunden.Das wird eine Wohngemeinschaft und es wär blöd, wenn dann bei mir das gleiche laufen müsste wie im anderen Raum.
sohndesmars
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2018, 12:26
Na ja, zum Umschalten in einen anderen Raum fällt ja weg, weil so ein Funksystem die Schaltbefehler der Fernbedienung zurückspielt. Ja, kaum einfach zu begreifen, wenn man es mal gesehen hat wird's leichter.
Und wenn's kein Budgetproblem gibt: sowohl mein TV als auch mein Festplattenrecorder haben alle Empfangseinheiten doppelt, dh. der in dem einen Raum sieht den Tatort und du kannst den Spielfilm auf Pro7 sehen.

Ansonsten bleibt nur Leitung ziehen. Wenn natürlich schon eine Netzwerkleitung liegt, so wäre noch IP-Empfang denkbar mit allen Konsequenzen (z.B. Telekom-, Vodafon oder 1&1-Vertrag....).

Und ja, DVB-T2 ist nicht wirklich eine Alternative. Was sich die Betreiber da gedacht haben, kann ich nicht nachvollziehen. Nun ja, die 3SAT- und arte-Freunde brauchen wahrscheinlich auch nicht mehr (keine Privatsender, mäßige Bild- und Tonqualität trotz HD, teilweise unzureichender Empfang..).
Pinkgrapefruit
Neuling
#8 erstellt: 21. Sep 2018, 13:05
Ich denke ich werde wohl doch ein Kabel ziehen. Gibt es irgendwelche Fälle, in denen das nicht geht? Ich kann vorher nicht wirklich in die Wohnung um mir das alles mal genauer anzusehen.
sohndesmars
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2018, 14:17
Ich habe Koax- und Netzwerkkabel durch tausende Räume geführt. Über Dächer, durch Keller, an der Außenwand.... Alles möglich. Und mit guten Kabelkanälen relativ unsichtbar möglich. Eine gute pneumatische Schlagbohrmaschine und ein brauchbarer Leitungsprüfer (nicht immer sind die Unterputzleitungen VDE-gemäß gelegt ) für die Durchbrüche und los geht's.
Ach ja, Koaxleitungen nicht knicken oder zu eng abwinkeln, sind halt auch Wellenleiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Empfang in Zimmern ohne Anschluss
Anderton-J am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  5 Beiträge
Empfang ohne kabel verlegung ?
derek30 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
kein TV-Anschluss- Alternativen?
Jonas3331 am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  3 Beiträge
Hilfe bei TV Anschluss, Antennenkabel
MaxZero0 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  6 Beiträge
TV Empfang ohne Kabel
Snowman6969cb am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
Auf dem Dach Satellit im Zimmer Kabelanschluss
Marsch85 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  33 Beiträge
TV ohne Antennenanschluss
patrickb1988 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  18 Beiträge
Wie das beste Bild aus Flatscreens?
Böötman am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  12 Beiträge
Was ist das für ein anschluss ?
Flacksoni am 05.10.2022  –  Letzte Antwort am 11.10.2022  –  11 Beiträge
Neue Wohnung, TV Anschluss frei.
DiscoStu am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen