Blaupunkt LED TV- Kein Signal nach Erstinstallation

+A -A
Autor
Beitrag
guguselida
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2014, 19:09
Hallo Community,

Ich weiß nicht ob dieses Thema speziell schon behandelt wurde, falls ja tut es mir leid.
Ich habe meinen Blaupunkt B40A148TCS LED TV mit dem beigelegten Antennenkabel angeschlossen (Stecker passt nur in Buchse miit Aufschrift R, nicht in TV -> normal ?), jedenfalls kommt Kein Signal nachdem ich wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen bin. Habe bereits sowohl Satellit als auch DVB-T als Digital-Typ ausprobiert und Sendersuchläufe (etliche) durchlaufen lassen. Habe den TV auch bereits in Werkseinstellung zurückgesetzt und nochmals alles probiert, aber nach allen Suchläufen bisher kam kein Signal - keine Ahnung woran das liegt - hoffe Jemand kann mir hier helfen
Danke
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2014, 19:23
Welche Empfangsart gibt es bei dir ? Kabel ( DVB-C ) Satellit ( DVB-S ) oder terrestrisch ( DVB-T )
Hattest du vorher schon ein TV ?
Wie war dieser TV angeschlossen ?
Drehe das Antennenkabel mal um, dann paßt es garantiert in die TV ( Wand ) Buchse.


[Beitrag von poopswindle am 20. Okt 2014, 19:42 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2014, 19:37
Der R-Anschluss ist doch üblicherweise fürs Radio. Ist da nicht ein Bandpass für das entsprechende UKW-Radio-Band vorgeschaltet? Dann wäre es kein Wunder, wenn du mit dem TV da kein Empfang hast.

Hast du auch mal einen DVB-C-Suchlauf gemacht?
guguselida
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2014, 22:16
Ja hab einen DVB-C Suchlauf gemacht, auch ohne Erfolg. Das Kabel passt, wenn ich es rumdrehe auf keinen Fall in die TV Buchse. Ich werde mir denke ich einfach ein SAT Kabel kaufen und hoffen, dass dann alles funktioniert wie es soll.
Danke für die schnellen Antworten
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2014, 22:58
In eine Dose mit TV und R Beschriftung passt garantiert kein SAT-Kabel oder hat die noch eine SAT-Buchse
guguselida
Neuling
#6 erstellt: 21. Okt 2014, 00:07
Ja das ist mir klar, sie hat 3 Buchsen. Das Antennenkabel passt aber nur in die R-Buchse und nicht in die TV- Buchse. Das Antennenkabel wurde mit dem TV mitgeliefert und sollte doch eigentlich passen. Habe aber gerade gesehen, dass TV un R vertauscht sind (Bei R ist ein Stift in der Mitte und bei TV eine Buchse - keine Ahnung wie ich es anders erklären soll). Wenn man sich Bilder von Antennensteckdosen anschaut sind die im internet jedenfalls alle genau umgekehrt als es bei mir der Fall ist (nur die Sat Buchse ist richtig).
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2014, 00:44
Jetzt solltest Du nur noch wissen, was eigentlich aus der Antennendose rauskommen soll - siehe Antwort 1
poopswindle
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2014, 09:51
Wie du schon sagst, es sind nur die Beschriftungen vertauscht.
Also kommt aus der TV-Buchse Radio raus.
Aus der Radiobuchse kommt TV ( Analog ? / DVB-C ? ) heraus.
Aus der Sat-Buchse kommt Sat heraus.
Das mitgelieferte Kabel in die Radiobuchse ( Wand ) und in die Buchse am TV ( da ist garantiert keine " Radiobuchse" dran )
Dann Sendersuchlauf Kabel digital / DVB-C nenne es wie du willst.
Zusätzlich mache doch noch ein Sendersuchlauf Sat / DVB-S, nenne es wie du willst, in dem du vorher die Sat-Buchse (Wand )
mit der Sat-Buchse am TV verbindest. Dafür benötigst du aber ein Sat-Kabel, mit je einem F-Stecker( zum schrauben ) an jeder Seite.
DeckyS.
Neuling
#9 erstellt: 25. Okt 2015, 16:37
Also ich hab mir auch so ein Blaupunktschrotteil andrehen lassen.Bei mir greift zum Glück noch die Garantie also werde ich es gegen ein Qualitätsgerät von Sony oder LG umtauschen. Oder ich verlang mein Geld zurück.
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 25. Okt 2015, 19:25
Bis nicht geklärt ist, ob es sich bei der Dose um eine Modemdose eines Kabelanschlusses handelt, oder um eine Sat-Dose kann man hier garnichts sagen, schon garnicht, dass die GerätemSchrott sind
Für ne Satdose wäre dass verhalten völlig normal, da da auf TV meist nix drauf ist und für DVB-S die mittleremSchraubbuchse und dito am TV zuständig ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal?
Coffejunky16 am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  5 Beiträge
Kein TV-Signal bei Aufnahme auf Festplatte
Unwissende602 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
sporadisch "kein signal"
almfeg am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  4 Beiträge
Kein Signal wenn Netzwerkkabel ausgesteckt
dawnstorm1 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  6 Beiträge
Nach paar Sekunden bei einigen Sendern kein Signal mehr
Inge@ am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  4 Beiträge
Kein Signal bei neuem Fernseher
Martin__ am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  15 Beiträge
Kein Signal: Kabel- oder Satanschluss?
Fury_Canon am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
kein signal bei sat anlage
keuleeuropa am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  6 Beiträge
Satellit oder DVBT? Kein HD Signal
Mrincredible1984 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  2 Beiträge
Beamer verliert Signal bei TV-Senderwechsel
gutschmik am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen