sporadisch "kein signal"

+A -A
Autor
Beitrag
almfeg
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2011, 17:51
hallo, haben seit ein paar tagen ein problem

und zwar fällt ab und zu mal sporadisch (unabhängig von wetter oder tageszeit)der öffentlich rechtlichen aus
meist funktionieren ard, zdf, wdr, bw usw nicht, alle anderen sender wie pro7, sat1 rtl/II, rbb etc funktionieren hingegen ohne probleme

die info kommt dann mit " kein signal" die signalstärke und qualität liegen beide bei 0%
das komische ist aber das es nur bei digitalen receivern passiert in diesem fall hier der eingebaute vom sony bravia kdl-32ex505
der alte analoge receiver den wir rumstehen haben funktioniert hingegen problemlos.

das kuriose an der sache ist wohl das wir im haus nicht damit allein sind und ebenso bei uns auf arbeit (n paar kilometer weiter) gibts genau dasselbe phänomen mit den digitalen receivern, sobald man nen analogen anschließt gehts auch dort ohne probleme

den fernseher haben wir nun knapp 4 monate bis vor ein paar tagen funktionierte alles wunderbar und nun ist es so wie auf arbeit :/

bei google hab ich zwar ähnlichkeiten gefunden aber keine wirklichen antworten die das problem beheben


also hat jemand ahnung an was es liegen könnte (selber sind wir in solchen dingen eher totale laien)

danke schonmal


[Beitrag von almfeg am 24. Aug 2011, 17:52 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2011, 08:48
Zuerst einmal: Es gibt keinen analogen Receiver! Auch dieser Receiver ist digital, es sei denn, er ist ein alter VHS Videorekorder. Welcher ist es denn? Und in deinem TV ist ein DVB-C Tuner eingebaut, kein Receiver. Bei dem Wort "Receiver" meint man meistens externen Geräte. Soviel dazu, damit man hier keine Verwirrung stiftet. Schraube einmal deine Antennendose auf (kleine Schraube in der Mitte der Dose und dann den Rahmen abziehen) und schaue einmal nach der Marke und der Bezeichnung. Dazu lese auch einmal diese FAQ. Da steht etwas über Probleme beim digital Empfang, Anschlussdosen und Hausanschlussverstärkern.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2011, 09:47
Für mich hört sich das ob der Sache mit dem störungsfreien Empfang über einen Analogreceiver nach Sat-TV an, der angesprochene KDL 32EX505 hat ja einen Triple-Tuner. Und analoge Satreceiver funktionieren bis nächstes Jahr noch.

Falls es um Sat ginge, würde ich mich nicht weiter mit dem seltsam anmutende Phänomen mit dem Ausfall der Sender auch in der Firma aufhalten. Was auch immer als gemeinsame Ursache dafür infrage kommt (kurzzeitiger Uplink-Ausfall): Die beiden Empfangsanlage beeinflussen sich bestimmt nicht gegenseitig.

An welcher Stelle der eigenen Satanlage es hapert, kann man allenfalls mit dem Wissen um deren Aufbau sagen. Welche Signalwerte (Stärke/Qualität) werden für die vom Ausfall betroffenen Sender mit/ohne Empfang angegeben, welche für die immer zu empfangenden Sender (Beipiele)?


[Beitrag von raceroad am 25. Aug 2011, 16:52 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2011, 14:39
Das mit dem SAT Empfang könnte natürlich sein. Mal abwarten, was der TE sagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein TV-Signal bei Aufnahme auf Festplatte
Unwissende602 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
kein signal bei sat anlage
keuleeuropa am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  6 Beiträge
0 signalstärke
NeuerUser am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  8 Beiträge
Kein ZDF-Info via Sat-Schüssel (Astra)
Marduck am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  14 Beiträge
Satellit oder DVBT? Kein HD Signal
Mrincredible1984 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  2 Beiträge
Probleme alle freie Sender zu empfangen
schbbizzz am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  2 Beiträge
Nach paar Sekunden bei einigen Sendern kein Signal mehr
Inge@ am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  4 Beiträge
Kein Signal wenn Netzwerkkabel ausgesteckt
dawnstorm1 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  6 Beiträge
Was ist das für ein Signal?
VinylDonut* am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  15 Beiträge
telekom oder kabel bw
locke_60 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen