FireTV inkl. Kodi oder SatReceiver für Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
malexo
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2018, 22:48
Hey,

ich habe mir jetzt einen Beamer (Optoma S331) für das Schlafzimmer geholt.
Dort ist ein Sateliten-Anschluss vorhanden.

Ich habe derzeit aber keinen Receiver, war heute bei Saturn und wollte mich mal informieren.

Der Verkäufer meinte, als kleiner Tipp, warum ich mit nicht einen Amazon Fire TV Stick hole und da Kodi drauf packe. Dann könnte ich dort alle TV Sender + Netflix etc. schauen.

Nur wie funktioniert das ganze? Stecke in den Stick mit Kodi dann in den Beamer und benutze das ganze dann über mein Smarthphone? Oder woher kommt der Stick an die Sender etc.?

Oder hole ich mir ganz easy einen Receiver und empfange einfach normales Fernsehen über die Schüssel.

Was würdet Ihr mir raten?

Bin gespannt auf Eure Antworten.
|Ketzer|
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2018, 19:41
Beim FireTV empfängst Du über WLAN. Eine schnelle Internet-Anbindung UND guter WLAN-Empfang im Schlafzimmer wäre dann Voraussetzung. Du kannst damit aber nicht einfach zappen, sondern musst entweder einzelne Apps für die jeweilige Sendergruppe aufrufen oder ein Portal nutzen. Hier kenne ich nur Zattoo und Waipu, beide sind kostenpflichtig. Oder Du musst halt Kodi auf dem Stick einrichten, das ist ein bisschen aufwändiger. Dazu gibt es diverse Anleitungen und im Videos im Netz. Das Smartphone braucht Du für die Installation oder Bedienung nicht.

Also Sat wäre meiner Meinung nach besser (mehr Sender-Auswahl, einfachere Bedienung) und günstiger. Es sei denn, Dein Schwerpunkt liegt auf Streaming.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2018, 09:35
Keine Ahnung, wie der freundliche Saturn Mitarbeiter das gemeint hat, aber wenn Du wie gewohnt TV sehen willst mit Zappen und allen Sendern und so und eh schon ein SAT Kabel dort liegt, würde ich mit einen SAT Receiver holen.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2018, 09:59
zum "richtigen" TV gucken, mit zappen etc, ist ein SAT Receiver eindeutig vorzuziehen.
wenn du damit Filme von einer NAS etc sehen willst, gibt es da auch gute Möglichkeiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist das? Kabel oder Satreceiver?
RS-2010 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  4 Beiträge
Internet fernsehen über Beamer sinnvoll?
robi-ffm am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
Welche Videoformate von externer Festplatte an Satreceiver abspielbar?
Ruby67 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
Beamer verliert Signal bei TV-Senderwechsel
gutschmik am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  5 Beiträge
Kabel D oder Magenta oder gar beide?
Eipott am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  13 Beiträge
Kabel oder Sat für HDTV?
stiflers-mom am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  10 Beiträge
TV-Tuner und kostenloses Fernsehen
Soundwelle am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  44 Beiträge
Wie soll das gehen ? Dolby Digital - Stereo Ausgang ?
Hai_! am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
Fernsehbild von Flat zu Flat per funk
pilot_fliegen am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe: IPTV (Entertain Comfort + Liga Total) oder SKY + Kabel Deutschland
deniswelsch am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen