Entscheidungshilfe: IPTV (Entertain Comfort + Liga Total) oder SKY + Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
deniswelsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Apr 2011, 17:33
Hallo Hifi Forum,

wir ziehen demnächst um und ich bin derzeit am grübeln für welche Variante ich mich im Bezug auf Fernsehen und Internet entscheiden soll.
Ich möchte einen Internetanschluss (wir sind zur Zeit schon Kunden bei der Telekom) und ich möchte Bundesliga schauen und das in HD. Und wegen letzterem bin ich hier bei euch gelandet.

Zur Auswahl stehen einmal Entertain Comfort mit VDSL 25/50 + Liga Total HD von der Telekom oder Internet und Telefon bei Kabel Deutschland inkl. digitalem Kabelanschluss + Bundesliga bei SKY.

Ich habe schon einiges gelesen und auch schon durchgerechnet. Preislich nehmen sich beide Angebote nicht viel, bei der Variante SKY/KD würden aber ca. 150€ einmalige Gebühren dazukommen (Hardware, Bereitstellung etc.)

Ich überlege nun schon seit etwa einem Monat was ich nehmen soll. Entertain kenne ich von meinen Eltern schon, Liga Total kenne ich auch von einem Freund, jedoch beides nicht in HD, sondern in normaler Qualität und da sind alle die ich kenne zufrieden. Mit SKY und KD hatte ich noch garnichts zu tun.

Bei der Variante mit SKY hätte ich mehr HD Sender und wäre nicht abhängig vom Internetanschluss. Soweit ich weiß hat SKY aber kein TV Archiv und kein zeitversetztes Fernsehen.
Das Entertain Paket dagegen hat ein großes TV Archiv, zeitversetztes Fernsehen etc., negativ hier ist aber, das ich vom Internetanschluss abhängig bin. Geht der nicht, geht garnichts mehr. Und ich hab 24 Monate Vertragslaufzeit.

Derzeit geht meine Entscheidung in Richtung Telekom. Einfach weil ich alles schon kenne und persönlich klasse finde und ich nicht unzählige Geräte und Fernbedienungen rumliegen habe und alles von einem Anbieter kommt.

Was mich bei den Entertain Paketen aber brennend interessiert und darum bin ich hier: Wie ist die Qualität im Bezug auf HD, vor allem bei Liga Total HD? Kann die Qualität mit SKY mithalten?

Grüße
Denis
schwarzweiß
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2011, 14:52
hallo,
das größte problem bei iptv ist die bandbreite. wenn die nicht wirklich außreichend ist bricht das bild immer wieder zusammen. habe das schon bei den vdsl verträgen gesehen. da kam dann über die leitung nicht viel mehr als dsl 16000 an... wenn dann würde ich bei dem vertrag auf ein rücktrittsrecht bestehen, wenn du unzufrieden bist/ und oder bandbreiten garantie.
mein händler meines vertrauens riet mir von der lösung ab: "tv bei tv anbietern und keine sonder sachen".
wenn das internet mal weg ist hast du auch kein tv mehr...
je nachdem wie KD die sender einspeißt ist die digitale qualität. zwischen entertaind hd und sky hd wirst du keine unterschiede seihen können.
andererseits habe ich gerade probleme mit kabeldeutschland und die können seit einem halben jahr keine lösung finden
da wird die schuld dann mal auf tv geschoben...
bei der telekom habe ich (wir sind telefon kunde) sowas noch nicht erlebt. dafür kostet die telekom ja auch etwas mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland oder T-Entertain?
CK.one am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  4 Beiträge
Kabel TV oder IPTV
John24ffm am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  4 Beiträge
T-Entertain vs. Kabel Deutschland Digital?
baerwurz am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Kabel Sat oder IPTV
michmich321 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  16 Beiträge
Vodafone-TV: Empfang via Kabel oder IPTV?
Turntabletrocker am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Sat oder Kabel(deutschland)
noob14 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  11 Beiträge
Entertain: ja oder nein?
vogge_2012 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  3 Beiträge
Unitymedia oder Entertain
Sven4 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  4 Beiträge
T-Home Entertain, Kabel Digital oder Sat
*bigwig* am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  17 Beiträge
Sat oder Entertain oder beides?
SirSydom am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013