Unitymedia oder Entertain

+A -A
Autor
Beitrag
Sven4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2018, 23:42
Hallo Zusammen,

es steht ein Umzug an. Aktuell empfangen wir via LAN und Telekom Entertain unser TV Programm. Hier haben wir auch eine 100k Leitung anliegen.
An der neuen Adresse schafft es die Telekom nur 16k zu liefern. Momentan seihen alle Highspeed Ports belegt.
Im Shop sagte man uns, dass das Sonderkündigungsrecht in dem Fall kein Problem sei, wenn uns 16k nicht reichen. Oder behalten und später, wenn ein Port frei wird, könnte man aber wieder upgraden.

In dem neuen Haus selber ist ein Unitymedia Verteilerkasten unten im Keller zur Tiefgarage und man könnte hierhin als Anbieter wechseln.

Was wäre eure Empfehlung, wie sind die Erfahrungen mit Unitymedia.

Sat ist am Haus nicht erlaubt, also das anbringen einer Schüssel.

Danke euch und Gruß
Sven
LostListener
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mrz 2019, 18:53
Hallo Sven,
habe die Nachricht jetzt erst gesehen, also falls es noch aktuell ist: ich habe Unitymedia und Entertain. Entertain läuft problemlos an meinem Anschluss mit nominell 16mBit, tatsächlich eher 12-13 MBit. Allerdings gibt es bei uns keine Parallelnutzung durch einen Computer, der eventuell größere Downloads macht. Programmumfang bei Entertain ist für mich gut. Entertain stellt auch einige Mediatheken zur Verfügung, leider nicht alle, z.B. nicht die von 3sat. Die Navigation in den Mediatheken ist leider ziemlich unterirdisch und es sind auch nicht alle Sendungen, die man etwa über Webzugriff am PC finden kann, dort verfügbar. Ich habe mich dewegen gerade beim ZDF beschwert.

Bei Unitymedia habe ich nur das Basisabo und empfange direkt mit den Kabeltunern meiner TVs, Zugriff auf Mediatheken habe ich nicht, eventuell wäre das mit einem Unitymedia-Empfänger anders. Seit Unitymedia die DLF-Radioprogramme rausgeworfen hat, mag ich die nicht mehr und bin am überlegen, eine Satanlage anzuschaffen.

Ralph
Sven4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2019, 23:22
Vielen Dank für die Antwort.

Entscheidung ist im Januar gefallen und wie sind zu Unitymedia gewechselt. 400er Leitung und das komplette Horizon Paket.
Kostet alles zusammen weniger als beim grossen T.
Leitung bisher Mega und stabil. Ausfälle kann es überall geben.

Einzig diese Horizon Box ist nicht Zeitgemäß und Bedienerunfreundlich. Tasten der Fernbedienung funktionieren nicht alle. Menüführung ist auch becheiden. Da war die Magenta Box wesentlich besser.

Habe alles über meinen AV Receiver am laufen, kann aber nicht verstehen, wenn ich die Fernbedienung drück an der Horizon Box, dass ich hier die Soundlautstärke nicht steuern kann. Ich gebe dem Gerät doch auch vor via Fernbedienung, welchen Sender ich sehen will.

Aber man hat sich daran gewöhnt.
LostListener
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2019, 20:39
Gehst Du per HDMI-Kabel oder über einen anderen digitalen Ausgang von der Box an Deinen AV-Verstärker? Die digitalen Ausgänge werden vermutlich nicht von dem Lautstärkeeinsteller der Box beeinflusst.

Gruß
Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C (unitymedia) oder IP TV (Telekom)
xx11 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Umzug - welchen TV Empfang?
Feuerfee78 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  10 Beiträge
telekom oder kabel bw
locke_60 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  4 Beiträge
DVBT oder UNITYMedia an SAMSUNG LED 7900
rollo12 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland oder T-Entertain?
CK.one am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  4 Beiträge
Neue Wohnung, Sat-Schüssel, Entertain oder was? Beratung gesucht
dick289 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  4 Beiträge
Wie Empfang auf LCD und Mitschnitt auf PC (Unitymedia, Telekom)
Mario_BS am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Entertain: ja oder nein?
vogge_2012 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  3 Beiträge
Welche Empfangsart Sat oder Entertain
Silberreiter am 06.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.11.2022  –  7 Beiträge
Entertain SAT, alternative Receiver
Ulrich54 am 25.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.477