Kabel Deutschland oder T-Entertain?

+A -A
Autor
Beitrag
CK.one
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2010, 06:57
Moin,

ich besitze einen Telekom Anschluss mit der doppel Flat.

Nun möchte ich digitales TV abschließen und es stellt sich die Frage wo? Da ich bereits bei der Telekom bin, dachte ich mir das Entertain Paket abzuschließen, ist allerdings insgesamt etwas teurer als der Rest.Pluspunkt ist wiedrrum, dass du Liga Total dazu buchen kannst.
Als Alternative habe ich mir Kabel Deutschland ausgeguckt, bin dann aber aam überlegen auch den Telefonanbieter zu wechseln. Gibt es da echte Alternativen zu Telekom. Ich meine die haben schon wirklich gute Qualität.

Würde mich über Erfahrungsberichte und Tips freuen.
zetman
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Aug 2010, 10:01
Zur Telekom kann ich von einem Bekannten was erzählen:

Solange es nur um Internet und Telefon geht, ist das ok.
Aber wenn IPTV dazu kommt, wird's u.U. richtig schlecht. Kommt darauf an, wie die DSL/VSDL Versorgung bei dir ist.

Bei dem Bekannten ist die QoS (Quality of Service) ziemlich armseelig. Live-TV geht vom Bild gerade noch. Die Umschaltzeiten bei der T-Home Box (also der IPTV Receiver) sind relativ lange, manchmal braucht man mehrere Anläufe, bis der Receiver den Stream annimmt. Dann unterstützen manche Receiver nicht den neusten HDCP Standard (Kopierschutz) wie der Flat-TV, was vor allem bei Liga Total wichtig ist. Apropos Liga Total: Bei schnellen Kameraschwenks ruckelt das Bild, was meiner Meinung nach an der geringen Datenrate oder der Streaming-Technik liegt. Die anderen HD-Sender laufen flüssig. Laut T-Com liegts am TV....etc. pp. Ist immer noch eine never ending story. Für so ein Bild bei Liga Total würde ich nix zusätzlich bezahlen. Aber wenn ein Nachbar das hat, würde ich mal bei dem schauen. Wenn es da läuft, wird's sicher auch bei dir gehen. Ok, ich gebe zu, ich bei kein Freund von IP-Streaming.
Wenn es funktioniert, ist's gut, aber wenn nicht, kannst du dich auf viele Stunden (kostenpflichtige) Hotline-Anrufe einstellen.

Kabel Deutschland:
VoIP, I-Net und DVB-C hat mein Vater über UnityMedia. Läuft bisher flüssig. Es gab in den letzten 2 Jahren mal 2-3 Ausfälle, weil bei denen ein Server abgeraucht ist.
Positiv: QoS, richtig schnelles Internet, DVB-C läuft auch flüssig mit gutem Bild.
Negativ: Das VoIP könnte etwas mehr Datenrate vertragen. Ist von der Sprachqualität noch etwas schlechter, als analog. Die haben allen Ernstes für Digital-TV einen Receiver ohne HDMI Ausgang und nur mit SCART mitgeliefert. Aber das kann bei KD ja anders sein, oder man hat seinen eigenen Empfänger.

So viel zur Technik. Preislich kann ich wenig zu sagen. Da muss man die Pakete der Anbieter vergleichen.

Btw.: Man muss wissen, dass auf den T-Home Boxen ein Betriebssystem von MS läuft und auch das Streaming von denen realisiert wird.


[Beitrag von zetman am 04. Aug 2010, 11:10 bearbeitet]
CK.one
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2010, 11:27
OK. Soweit ich weiß brauche ich kein Receiver sondern Stecke den EMpfänger einfach in meinen TV ein. Habe den CI Receiver oder wie immer das auch heißt. Habe den PAna GW20.

Hat dein vater denn auch Telefon und Internet über KD? Telekom kostet 35 jeden Monat und ich würde gerne einen guten kostengünstigeren Ersatz haben, wenn es den dann auch gibt.(1&1 habe ich mal probiert, war der letzte Schrott, genauso O2) oder vielleicht nur Internet und Telefon komplett weg(Hab ja Handy)
zetman
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Aug 2010, 11:55
Wenn T-Com: Da brauchst du auf jeden Fall einen Receiver von denen, weil das IPTV im geschlossenen Netz der T-Com ist. Der wird auch mitgeliefert. CI Modul bzw. Karte brauchst du hier nicht, weil die "Autorisierung" für die Dienste über deinen Anschluss und einen Chip im Receiver läuft.

Wenn KD: Hierfür ist der DVB-C Tuner schon im TV integriert. Auch der CI-Slot ist schon vorhanden. Für genauere Erklärungen zu DVB-C und CI, HD+ etc. in den FAQ oder einfach im Forum suchen.

Wie schon gesagt, mein Vater hat "Tripple Play" (Telefon, Internet, TV) über UnityMedia. Nicht KD. Soll heißen, da ist sicherlich die Technik die gleiche, aber die Angebote und Preise anders. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Spaß auch so um die 30-35 EUR/M kostet. Aber ohne Gewähr. Dafür am Besten einfach mal auf die KD Seite gehen.


[Beitrag von zetman am 04. Aug 2010, 12:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Entertain vs. Kabel Deutschland Digital?
baerwurz am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
T-Home Entertain, Kabel Digital oder Sat
*bigwig* am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  17 Beiträge
Entscheidungshilfe: IPTV (Entertain Comfort + Liga Total) oder SKY + Kabel Deutschland
deniswelsch am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Sat oder Kabel(deutschland)
noob14 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  11 Beiträge
Entertain: ja oder nein?
vogge_2012 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  3 Beiträge
Unitymedia oder Entertain
Sven4 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  4 Beiträge
Sat oder Entertain oder beides?
SirSydom am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  12 Beiträge
Welche Empfangsart Sat oder Entertain
Silberreiter am 06.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.11.2022  –  7 Beiträge
Jemand schon von Entertain auf Kabel gewechselt?
Eminenz am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  4 Beiträge
Übergabepegel Kabel Deutschland (Vodafone)
Fragy am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565