Kein Signal?

+A -A
Autor
Beitrag
Coffejunky16
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2022, 15:22
Hallo HiFi Freunde,

Ich habe folgendes Problem

Bei mir geht von der Satellitenschüssel am LMB ein Kabel Weg welches ich in den TV Reciever geleitet habe
Aber leider bekomme ich absolut kein Signal...hab ich da irgendwas vergessen oder falsch angeschlossen?

Bitte helft mir

Beste Grüße

CJ
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2022, 15:49
Viel zu wenig Input!

War über diese Anlage bereits Empfang möglich, oder handelt es sich um eine neu errichtete Anlage? Im zweiten Fall wird oft verkannt, dass es nicht ganz trivial ist, die Antenne korrekt auszurichten. Pi mal Daumen nach den anderen Antennen in der Umgebung reicht nicht, dazu reagiert der Empfang viel zu empfindlich auf bereits kleine Abweichungen.

Falls an anderen Anschlüssen über diese Anlagen Empfang möglich wäre, bräuchte man immer noch mehr Infos. Z.B. ob es sich um einen Standard-Analge (Legacy) oder ein teilnehmergesteuertes Einkabelsystem ("Unicable") handelt.
Coffejunky16
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2022, 16:43
Puh wenn ich dass Wüsste.

Ich weiss nur dass Kabel gebt von der Sat Schüssel direkt in den Reciever und per HDMI in den Fernseher.

Es war zuerst so ein Schraubkopf am Ende des Kabels welchen ich gegen einen Steckkopf getauscht habe!

Dass System ist seitdem wir es übernommen haben noch nie gelaufen"!

LG
Coffejunky16
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Nov 2022, 19:45
Hätte jemand eine Lösung für mich?
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2022, 21:30

Coffejunky16 (Beitrag #3) schrieb:
Es war zuerst so ein Schraubkopf am Ende des Kabels welchen ich gegen einen Steckkopf getauscht habe!

Das klingt aber schon sehr verdächtig: Für Sat sind auch auf der Empfängerseite sog. F-Buchsen mit Außengewinde, auf die ein sog. F-Stecker mit Innengewinde in der Überwurfmutter passt, die inzwischen praktisch einzig gebräuchliche Anschlussart.

Jetzt gibt es zwar auch F-Quickstecker, die man auf besagte Gewinde-F-Buchse nur aufschiebt. Sollte aber am Receiver eine Buchse ohne Gewinde verwendet werden, stellt sich die Frage, ob das überhaupt ein Sat-Receiver ist. Mein allererster Sat-Receiver hatte so etwas, aber das ist ewig her, und heute könnte man mit diesem Reveiver für Analog-Sat auch nichts mehr anfangen.

Typ Receiver?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein signal bei sat anlage
keuleeuropa am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  6 Beiträge
Kein Signal: Kabel- oder Satanschluss?
Fury_Canon am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
Kein DVB-T, kein Kabel, keine Satellitenschüssel
grlv am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  7 Beiträge
Satellit oder DVBT? Kein HD Signal
Mrincredible1984 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  2 Beiträge
Welches TV-Signal ist das Schnellste?
Ratz1965 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Kein Signal bei neuem Fernseher
Martin__ am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  15 Beiträge
Kein Signal wenn Netzwerkkabel ausgesteckt
dawnstorm1 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  6 Beiträge
sporadisch "kein signal"
almfeg am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  4 Beiträge
Blaupunkt LED TV- Kein Signal nach Erstinstallation
guguselida am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  10 Beiträge
Kein TV-Signal bei Aufnahme auf Festplatte
Unwissende602 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772