Kein DVB-T, kein Kabel, keine Satellitenschüssel

+A -A
Autor
Beitrag
grlv
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2015, 13:56
Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich geht es um's bekannte Fernsehen. Ich möchte mich schonmal dafür entschuldigen, dass ich absolut keine Ahnung habe und ich hoffe, dass man mein Anliegen trotzdem weitesgehend nachvollziehen kann

Ich habe meine neue Wohnung bezogen und musste feststellen, dass wir nur eine TV-Dose mit nur einem Sat-Kabel (musste ich tatsächlich auch googlen) besitzen.
Der Fernseher im Wohnzimmer ist quasi schon mit diesem Kabel bedient und es funktioniert auch alles.

Am Schlafzimmeranschluss verzweifel ich bei meiner Internetrecherche allerdings.
Da ich es mir ersparen möchte, als Laie Kabel zu verlegen, suche ich jetzt Alternativen.
Eine Satellitenschüssel aufstellen: verboten. DVB-T: kein Empfang. Laut "überallfernsehen" ist der Empfang auch örtlich bedingt nicht da.

Unsere Internetleitung ist leider auch nicht die Beste, weshalb ich Internetfernsehen auch weitesgehend ausschließen kann.

Wie kann ich denn schnellstmöglich fernsehen, was bleiben mir für Alternativen? Gibt es Receiver, die alles bedienen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe :-)
Gina
Fleckenzwerg
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2015, 14:27
Grenzt das Schlafzimmer am Wohnzimmer?
Wenn ja, und wenn die Sat-Anlage Unicable-fähig ist, kann man die Enddose im Whz durch eine Durchgangsdose ersetzen. Von da aus gehts über ein zu bohrendes Loch durch die Wand (Vermieter fragen) ins Schlafzimmer.

Ist bei uns ähnlich, nur hatten wir zwei Enddosen, die beide im Whz liegen.
grlv
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2015, 14:33
bevor ich mich damit beschäftige, ob die Sat-Anlage Unicable-fähig ist, würde ich alternative Optionen bevorzugen. Das wäre so ungemein viel Arbeit, das Kabel in das Schlafzimmer zu verlegen, vorallem für mich als Laie.

Aber danke für das schnelle Feedback!
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2015, 14:46
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Wie mir scheint, beiinhaltet dein Freundeskreis keinen annähernd kompetenten TV / SAT - Fachmann.bzw Handwerker, der mal eben
ein Loch bohrt.
Fragen, welches Verteilsystem ( Unicable / Multischalter ) besteht, kostet ja nix.
Und da du ja von vornehinein die Flinte ins Korn wirfst, wirst du vorerst mit einem SAT-Anschluß auskommen müssen.
Sorry, ist nun mal so.


[Beitrag von hgdo am 22. Sep 2015, 20:09 bearbeitet]
grlv
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2015, 14:53
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Es liegt an den Gegebenheiten, dass ich mich erstmal anderweitig informieren möchte, ob es OPTIONEN gibt. Dass nicht einfach nur ein Loch gebohrt werden muss, kann ich an dieser Stelle ja erwähnen.

Das heißt allerdings nicht, dass ich "die Flinte ins Korn" werfe. Jetzt wo ich weiß, dass es für mich nichts Alternatives gibt, werde ich mich damit beschäftigen (müssen).

Danke!


[Beitrag von hgdo am 22. Sep 2015, 20:11 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 22. Sep 2015, 20:18
Ein Enigma2-Receiver im Wohnzimmer kann empfangen und Bild und Ton eines empfangenen Senders per Netzwerk (LAN oder DLAN, WLAN ist häufig problematisch) zu einem zweiten Enigma2-Receiver im Schlafzimmer übertragen.

Gleichzeitiges Sehen verschiedener Sender ist bei nur einer Sat-Leitung naturgemäß eingeschränkt.
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2015, 09:36
Das ist schon richtig, aber ob der / die TE in der Lage ist, das umzusetzen, steht auf einem anderen Blatt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
über dvb t kein dvb c empfangen?
ice2man am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
DVB-T / DVB-S
sge1981 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  5 Beiträge
Kein Empfang trotz DVB-T Antenne
bananajo05 am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
DVB-T und Kabelfernsehen
bakkano am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Vergleich DVB-T + DVB-C
fabian030 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
DVB-C anstatt DVB-T?
macmartigen am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe DVB-T oder DVB-S
Scorpicory am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  19 Beiträge
Kabel und DVB-T gleichzeitig?
basssi am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  18 Beiträge
DVB-T, DVB-C oder DVB-S?
Braunerdeluxe am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
Kabel vs. DVB-T und Heimkino
Gazbane am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083