Kein Signal bei neuem Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Martin__
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2016, 13:42
Hallo

Ich habe mir gestern bei willhaben einen gebrauchten Phillips gekauft: 42PFK6309/12
Zuhause wollte ich ihn bei meinem Receiver testen und habe einfach das HDMI vom Reciever am neuen Fernseher angesteckt. Alles hat gepasst nur konnte ich kein Bild empfangen. Der Receiver schreibt: Kein Signal. Wenn ich das Hdmi wieder an meinem alten Fernseher anschließen funktioniert alles.

Ich empfange alles über Satelit, bin aus Österreich und habe eine ORF Karte

Woran kann es liegen?
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2016, 13:48
Hast Du auch den entsprechenden HDMI-Anschluss als Eingangsquelle am TV ausgewählt?

Slati
Martin__
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2016, 13:58
Hy
Ja habe ich gewählt
Die Sender vom Receiver werden auch angezeigt, kann ganz normal durschalten.
Nur dort wo normal das Bild ist steht jetzt Kein Signal

Am Bildschirm Ende zeigt mein Receiver immer den Sender und das aktuelle Programm an. Das wird hier auch gemacht. Nur beim Bild steht "Kein Signal"
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2016, 14:07
Der Ton kommt auch nicht?
Welche Bildeinstellungen sind für den Eingang am TV gewählt? Evtl. passen diese nicht.
Martin__
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2016, 14:12
Das bild passt alles.
Der Reiceiver überträgt ja ganz normal nur eben kein Bild
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2016, 14:17

Der Ton kommt auch nicht?


Du solltest schon präzise auf die Fragen antworten.
Also gehe ich davon aus, dass der Ton auch da ist und einzig und allein nur das Bild nicht vorhanden ist...


Das bild passt alles.


Was soll das heißen? Passt die Einstellung der Auflösung und der Bildwiederholungsrate?


[Beitrag von Rabia_sorda am 20. Jul 2016, 14:19 bearbeitet]
Rahel
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2016, 14:24
Evtl. kann ein Blick auf das Bedienhandbuch helfen, so nicht vorhanden:
https://www.download...k6309_12_dfu_deu.pdf
Martin__
Neuling
#8 erstellt: 20. Jul 2016, 14:52
Hallo

sorry für meine unklaren Worte
Ton kommt nicht

Das Bild sieht aus wie beiliegendes Bild

TV

Im Bedienerhandbuch habe ich leider nichts gefunden
Rabia_sorda
Inventar
#9 erstellt: 20. Jul 2016, 15:04
Das ist aber schon ein merkwürdiger Fehler, da hier ja der Receiver-Guide angezeigt wird.

Hast du mal alle anderen HDMI-Eingänge ausprobiert?

Kannst du von dem Bildeinstellungs-Grundmenü des TV ein Bild machen?
....und zeigt der TV eigentlich auch alle anderen Menüpunkte des Receivers an? Dann bitte auch von dem Receiver ein Bild machen.


[Beitrag von Rabia_sorda am 20. Jul 2016, 15:06 bearbeitet]
Martin__
Neuling
#10 erstellt: 20. Jul 2016, 15:07
Hallo

passt, das mache ich sobald ich zuhause bin
Der Receiver ist ganz normal steuerbar, ich kann programme auf und ab schalten und alle Einstellungen machen
Ton und Bild wird jedoch nicht übertragen.

Danke LG
langsaam1
Inventar
#11 erstellt: 20. Jul 2016, 20:02
- und woher kommt das Bild das unter der InfoZeile durchscheint??
- ist die Angabe "Kein Signal" nun vom TV oder dem Receiver, halb halb Bild hmm sehr merkwürdig
- eventuell einer der Bild Options Modi aktiv?
PIP Bild in Bild / 2 Spieler Game Play Option / Top Buttom 3D


[Beitrag von langsaam1 am 20. Jul 2016, 20:07 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 20. Jul 2016, 20:08
Die Meldung kommt ja nicht vom TV, sondern vom Receiver!

Und Du hast wirklich nur das HDMI umgesteckt?
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 21. Jul 2016, 00:10
Hatte der alte TV einen Stromstecker mit Schutzkontakt umd der Neue nur den schmalen Europastecker?
Dann hast du eine Unterbrechung der Masseleitung des Sat-Kabels (meist des Anschlusskabels, kann aber auch ne schlecht montierte Dose oder verotteter F-Stecker am LNB sein.
Martin__
Neuling
#14 erstellt: 21. Jul 2016, 08:33
Guten Morgen
es funktioniert
es dürfte an der Satelitendose liegen
bei einer anderen funktioniert alles

Danke für eure Hilfe
Martin__
Neuling
#15 erstellt: 06. Sep 2016, 12:14
Hallo

Ich bin jetzt in eine neue Wohnung gezogen und habe wieder das selbe Problem ich habe einen Technisat Receiver mit einem ORF Irdeto CI+ Modul
HD Sender funktionieren teilweise. Sender ohne HD funktionieren nicht. Hier steht kein Signal.

Wenn ich einen anderen Fernseher an das HDMI Kabel hänge (Panasonic mit Schukostecker) dann funktioniert alles einwandfrei.
Bei neuen Phillips 42PFK6309/12 (mit Eurostecker) habe ich Probleme.

Ich werde verrückt. Finde keine Lösung dafür.

1 1 1 1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal?
Coffejunky16 am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  5 Beiträge
kein signal bei sat anlage
keuleeuropa am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  6 Beiträge
sporadisch "kein signal"
almfeg am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  4 Beiträge
Kein Signal: Kabel- oder Satanschluss?
Fury_Canon am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
Kein TV-Signal bei Aufnahme auf Festplatte
Unwissende602 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Kein Signal wenn Netzwerkkabel ausgesteckt
dawnstorm1 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  6 Beiträge
digitale Sender bei neuem TV KDL - 42 W verschwunden .
Keenblaan am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  3 Beiträge
Nach paar Sekunden bei einigen Sendern kein Signal mehr
Inge@ am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  4 Beiträge
Satellit oder DVBT? Kein HD Signal
Mrincredible1984 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  2 Beiträge
Blaupunkt LED TV- Kein Signal nach Erstinstallation
guguselida am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen