Kein Kabel Vodafone TV mehr, welche Optionen habe ich nun? (Neue Wohnung)

+A -A
Autor
Beitrag
southsider
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2019, 19:06
Hi Leute,

zum 16.12 werde ich umziehen und wollte mich mal schlau machen welche Optionen ich habe, da ich mich mit den heutigen Systemen nicht auskenne (hatte immer nur den Kabel Reciever von Vodafone).

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich in meiner alten Wohnung eine 500k Leitung +Vodafone Kabel Receiver habe. Doch leider ist der Anschluss der neuen Wohnung nur mit DSL und 175k begrenzt. Daher muss ich meinen Vodafone Vertrag kündigen.

Nun könnte ich zur Telekom wechseln und deren TV Angebot wahrnehmen. Allerdings ist das ziemlich teuer und daher wollte ich mich mal bei euch über Alternativen informieren.

Sender die ich oft geschaut habe: Fox HD, Pro7 HD, History HD, Discovery HD, DMAX HD und sonst die gängigen Privatsender.

Fernseher wird noch angeschafft, wird ein LG OLED65C97LA.

Laut Hausmeister besitzt das Objekt eine Sat Schüssel über die jeder in der Wohnung verfügt, keine Ahnung wie man das verwendet und was man dafür braucht und welche Sender man empfangen könnte. Welche Qualität ist da überhaupt real?

Das HD+ kam mir in den Sinn mit dem CI Modul? Mit oder ohne Receiver wäre hier die Frage.

Gleich auf Sky umsatteln? Kodi wurde mal von Bekannten gehyped, ist das immer noch brauchbar?

Gibt es noch anderen Optionen von denen ich keine Ahnung habe?

Über jegliche Unterstützung würde ich mich sehr freuen!
|Ketzer|
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2019, 11:54
Bei Sat-Empfang hast Du die meisten Möglichkeiten und keine Monatsgebühren für Free-TV. Aktuelle Fernseher haben einen Multituner, so dass Du nicht zwingend einen separaten Satreceiver brauchst. Der OLED65C97LA hat sogar einen Twin-Tuner ("ein Programm sehen, ein anderes Programm aufnehmen").

Wenn Du hauptsächlich die genannten Pay-TV Sender schaust, brauchst Du ein HD+ Abo und ein CI+ Modul, welches in den Fernseher eingesteckt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung -> TV-Empfang?
nixo1 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  8 Beiträge
Ade Vodafone. was nun!
ToshiBAAAAHH!! am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Übergabepegel Kabel Deutschland (Vodafone)
Fragy am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  7 Beiträge
Neue Wohnung, TV Anschluss frei.
DiscoStu am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  3 Beiträge
Neue Wohnung - wenig Sender
Rashnaro_ am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  39 Beiträge
Vodafone-TV: Empfang via Kabel oder IPTV?
Turntabletrocker am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Vodafone TV, Unitymedia oder SKY
DVD84 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  8 Beiträge
Neue Wohnung - Welcher Kabelanschluss?
Xethon am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  13 Beiträge
Sat oder Vodafone giga
Shoti72 am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  26 Beiträge
Welche Empfangsmöglichkeit für Digi TV
scapy am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen