was brauche ich wirklich ?

+A -A
Autor
Beitrag
rusei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2023, 14:10
Hallo Profis,

in dieser Frage geht es darum, was ich bei wem benötige:

aktuell besteht ein Telekom DSL Anschluss mit Telekom Receiver. Nachdem es die Telekom aber seit Jahren nicht schafft, den Anschluss stabil mit bis zu 250Mbit (meist nur um die 120Mbit..., wenn überhaupt) laufen zu lassen, soll nun endlich gewechselt werden.

Es gäbe Glasfaser, aber auch bei der Telekom.
Oder Kabelanschluss von Kabel Deutschland/Vodafone oder o2.
DSL wollen wir nicht mehr ...

Wenn ich Kabel nehmen würde, brauche ich mindestens einen neuen Router und einen Receiver für TV.
Oder ich verwende den internen Kabeltuner vom TV? Ist ein 2 Jahre alter Sony Smart TV.

Muss ich aber eine TV Option bei o2 dazu buchen??? Wenn ja, was bekomme ich dann, was ich ohne nicht hätte?

Wenn ich Glasfaser nehmen würde, brauche auch ich mindestens einen neuen Router und einen Receiver für TV.
Kann aber dann nur über Internet TV schauen. Auch aufnehmen ?

Wenn ich einen SKY Receiver nutzen würde, muss ich dann trotzdem die TV Option dazu buchen ??

MannOMann, viele unklare Fragen, ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2023, 20:53
Ich kenne kein Kabel-TV von O² - das dürfte IP-TV sein.
Für einen Vodafone Kabelanschluss benötigst du keinen Receiver, die Geschwindigkeit wird auch da schwanken, denn es ist ein shared Medium.
Glasfaser ist nur das physische Medium, auch da kann es sich um IP-TV handeln oder um klassisches Kabel-TV, wo auch kein Receiver nötig ist. I.d.R. ist Glasfaser das schnellste und zuverlässigste Medium.
Geschwindigkeit: Für was willst du 250Mb? Ein HD-Stream braucht je nach Anbieter 12...<20Mb ein UHD-Stream >20....<30Mb
Normales Kabel-TV geht nicht zulasten vom Internet.
Also sollten normalerweise 100Mb/s genügen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was brauche ich?
madfighter am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
WAS BRAUCHE ZUM GUTEN EMPFANG?
Calypo am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  8 Beiträge
Brauche dringend Rat!
Merlino am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  2 Beiträge
brauche ich einen Receiver?
RedHornet am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Hilfe! Was brauche ich alles für HD/DVB-T Empfang?
mtk-a1 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
Was brauche ich für TV-Empfang im Fitnessraum?
winter2 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe allgemein Kabel oder Sat
gipser21 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Digital SAT vs. Kabel Digital - BRAUCHE HILFE!
dwthedragon am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  12 Beiträge
Hilfe, wie schau ich auf meinem PC TV?
UniqueFlower am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  4 Beiträge
FUll HD was wird benötigt bei DVBT/SAT/Kabel
stipendiatin am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen