Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Zustände in diesem (Unter-) Forum

+A -A
Autor
Beitrag
Ralle14
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 04:29
Möchte mich mal kurz über die Zustände in diesem Forum auslassen.

Als erstes fällt sofort das Fehlen von Malte (schubidubap) auf, irgendwie ist es fast ein anarchisitischer Zustand, jeder macht was er will, 90% der Threads sind völlig Off-Topic und es wird gespammt.

Ich möchte keine Namen nennen, aber einige Personen, vorallem im Party-PA Bereich, posten mittlerweile nur noch sinnloses Zeug und / oder einfach nur nichtsaussagende Smilies.

Diese Art von "Beiträgen" stört das Klima doch erheblich und Threads, die zuerst mal sinnvollen Ursprungs waren, werden total ins OT gezogen.

Ich würde hierbei auch die Moderation bitten, mal härter durchzugreifen und diese Beiträge zu löschen oder Threads zu schließen.

Wie heißt es so schön: Jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Genauso ist es mit den Threads, die jeden Tag neu angelegt werden. Vorher wird sich nicht eingelesen und informiert, sondern sofort drauf losgeschrieben, meistens über Sachen, die einen Thread vorher schon besprochen wurden und / oder schon mehrmals für unbrauchbar befunden worden sind. Klärende Ergebnisse sind meist durch einfaches Bedienen der Suchfunktion zu erreichen.

Einige erfahrene Personen, darunter auch ich, versuchen noch halbwegs brauchbare Informationen zu liefern, allerdings habe ich das Gefühl, dass unsere Postings nicht mehr wahrgenommen bzw. ignoriert werden. Einige Personen stellen sich auch lernresistent, sodass man verstehen kann, dass einige User keine Lust mehr haben, jeden Tag das Gleiche zu schreiben. Meiner Meinung nach auch verständlich.

So dies ist meine persönliche Ansicht und nun nehmt mich auseinander.

Mfg,

Ralle
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 09:54
*auf deiner seite steh*



hoffe aber du meinst mich nicht ?
technikfreak10
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 12:27
Ich stehe auch voll und ganz auf deiner Seite!!!

Wenn man jemanden beleidigt stehen direkt die Moderatoren vor der Türe aber bei so einem scheiss sagen die nichts die haben in der Zeit wo ich hier bin vllt 5 Threads geschlossen.Also ein bischen mehr Einsatz von den Moderatoren wäre nicht schlecht.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 12:35

Steffen1989 schrieb:
hoffe aber du meinst mich nicht ?


Nein, ich zähle dich zu den erfahrenen Usern.
technikfreak10
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2008, 12:51
Was ist mit mir?
dj_kebbi
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2008, 13:11
Ich möchte keine Namen nennen, aber einige Personen, vorallem im Party-PA Bereich, posten mittlerweile nur noch sinnloses Zeug und / oder einfach nur nichtsaussagende Smilies.





genauso ist es..

Vllt sollten manche leute in diesem forum einfach mal die luft anhalten , sich aus themen raushalten wo sie keine ahnung von haben
Und nur etwas schreiben wenn sie etwas vernünftiges dazu beitragen können


Wir haben lange gebraucht bis wir einen thrad hatten wo eig so jeder ein bisschen quatsch schrieben konnte (raveland ich glaub es einfach nicht h3h3)
Momentan ist jeder thrad so viele Leute melden sich an und schrieben sinlosen müll hier rein


Es gibt Leute die haben ahnung und es gibt leute die haben KEINE bis GAR KEINE ahnung ....

Ich zähle mich selber nicht zu den erfahrensten Leuten aber wenn ich etwas dazu beitrage , kenne ich mich mit diesem thema aus und poste etwas sinvolles dazu


Ich wollte auch jetzt mal meine Meinung hier vertreten
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Jan 2008, 13:19

Ich zähle mich selber nicht zu den erfahrensten Leuten aber wenn ich etwas dazu beitrage , kenne ich mich mit diesem thema aus und poste etwas sinvolles dazu


Ich wollte auch jetzt mal meine Meinung hier vertreten


ich selbst sehe das genauso zähle mich auch nicht zu der profis ich selber lerne jeden tag etwas mehr und beschäftige mich auch mich solchen dingen ..... versuche sogar neue LS zu entwerfen und so was ... nja gut ...


from technikfreak10:

Was ist mit mir?


bitte fangt jetzt nich alle anzufragen wer wozu gehört !
Jeck-G
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2008, 13:42
Ich sage es mal so: "Nichtmal drei Haare am Sack (,im Gesicht oder sonstwo), aber ne PA haben (wollen)"

Nervig wird es dann auch, wenn wieder jemand ankommt und sagt "so schlecht ist McCrypt doch nicht" und schon geht der Mist wieder von vorne los...
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Jan 2008, 13:50

Halbwegs vernünftig konstruierte Kabel (dazu zählen auch Standardstrippen) klingen nur, wenn man diese auf den Boden fallen lässt.


sprach einer derjenigen ^^
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2008, 14:42

Ich sage es mal so: "Nichtmal drei Haare am Sack (,im Gesicht oder sonstwo), aber ne PA haben (wollen)"


also so blöd sind wir ja nu auch nich ( wir= die "kleinen")
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Jan 2008, 15:01
wo er recht hat, hat er nun mal recht es gibt leute hier die sind 13 und fragen nach ner PA ... und wenn solche leute uns dann nach unserer meinung fragen da sollen sie diese doch bitte nicht ignorieren und wieder nen neuen fread aufmachen in dem der selbe scheiß wieder auftaucht, wozu dann die anmeldung hier im forum ? sinnlose verschwendung von serverplatz ....
the_flix
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2008, 15:13

Ralle 14 schrieb:
Ich würde hierbei auch die Moderation bitten, mal härter durchzugreifen und diese Beiträge zu löschen oder Threads zu schließen.

Ich kann deinem ganzen Post zustimmmen, diesem Satz aber ganz besonders. Wenn ich dieses Forum mit einem anderen vergleiche, in dem ich aktiv bin und in dem die Moderation sehr viel strenger eingreift, dann verstehe ich die Haltung der Moderatoren dort sehr gut.
Aber ich sehe keine große Chance, dass sich daran hier etwas ändern wird. Denn dieses Unterforum hat ja eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema des Forums (Hifi!). Und das Forum ist sehr groß, da kann ich es verstehen, dass für dieses kleine Unterforum kein Moderator abgestellt wird.
Denn hier hätte derjenige sehr viel zu tun.

Das mag euch vielleicht nicht gefallen, aber so viel schlimmer als früher finde ich das Forum im Moment auch nicht. Das Klima liegt nicht an einem User, sondern an der Mehrheit. Und solange es keine Autorität gibt, wird sich da wohl auch nichts daran ändern.

Und bitte, was soll jetzt die Diskussion, wer hier ein guter User ist und wer nicht? Das passt schon wieder typisch ins Bild, fast jeder will sich hier nur profillieren.

Für mich sieht die Situation so aus:
Es gibt kaum noch interessante Threads, in denen es nicht um das ewig gleiche Thema geht.
Es gibt kaum noch Threads, die nicht vollgespammt werden.
Es gibt kaum noch Threads, in denen sinnvolle und verständlich formuliert sind.
Es gibt kaum noch Threads, in denen sinnvolle, ausführliche und fachlich richtige Antworten gegeben werden.

Was haben wir stattdessen?
Spam, ein Geschreibe, für das man einen Übersetzer braucht, ewige Pauschalisierungen, teils Beleidigungen und unnötige Diskussionen.

Den Vorschlag, das Unterforum einfach zu schließen, finde ich da gar nicht so weit hergeholt.

Wenn wir das vermeiden wollen und den jetzigen Zustand ändern wollen, nützt es jetzt nichts, sich nur darüber zu beschweren.
Was können wir tun?
Der Ruf nach der Moderation ist eine Seite.
Aber ich denke, es müsste auch andere Möglichkeiten geben.
Eine wäre vielleicht die Formulierung einer Präambel dieses Unterforums, in der die Ziele aufgeführt werden, aber ebenso die gewünschten Umgangsformen.
Eine andere wäre Grundlagenartikel, FAQs zu den wichtigesten Themen, auf die man dann auch verlinken könnte. Ich weiß, dies ist ein Forum und kein Wiki, aber es gibt Beispiele, wo dies sehr gut zusammen funktioniert.

Als allererstes müssen wir aber bei uns selber anfangen. Wenn wir uns unsere Post einfach vor dem Abschicken nochmal durchlesen, auf Rechtschreibung, Inhalt und Sinn, dann wäre meiner Meinung nach schon viel gewonnen, bzw. Spam vermieden.
Ich schließe mich da durchaus mit ein. Denn wer ohne Spam ist, werfe den ersten Stein.


[Beitrag von the_flix am 04. Jan 2008, 15:28 bearbeitet]
xutl
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2008, 15:15
Ich bin nicht unbedingt ein PA-Korrifinchen und daher eher der Mitleser.

Als solcher muß ich dem TE in vollem Umfang zustimmen.
Insbesondere die Mehrfach-Posts der Neulinge haben ein ungeahntes Ausmaß erreicht.

Als Ergänzung möchte ich aber hinzufügen, daß z.Zt. die Zustände in vielen Unter-Foren verkommen.

HIER ist es allerdings ganz extrem.



WIR HABEN FERIEN
Habt ihr schon mal daran gedacht
Ralle14
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Jan 2008, 15:43
Ich bin dafür, dass eine Grundlagen-FAQ erstellt wird, die dann ganz oben am PPA-Board festgepinnt wird, genauso, wie es im Party-PA Forum gemacht wurde.

Ausserdem könnte man den Admin bitte, mehr Moderatoren für diesen Bereich einzustellen, ich würde mich z.B. freiwillig dafür anbieten und auch meine Sache ernst nehmen.

Auf jeden Fall kann es so nicht weitergehen und Neuankömmlinge sehen bei den ganzen "verspammten" Threads nicht mehr durch, und genau deshalb werden soviele neue Threads eröffnet, weil keiner mehr an die Informationenen gelangt, die er braucht.

Ich bin durchaus der Meinung, dass die Suchfunktion von neuen Mitgliedern benutzt wird.
detegg
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2008, 15:49
Hallo zusammen!

komme mal kurz aus der HiFi-Ecke hier rüber!

Ich hatte in den letzten Tagen zufällig Ralle´s wachsenden Frust mitlesen dürfen - dieser Thread ist aus verständlichen Gründen enstanden - HIER ist es wirklich ganz extrem.

Die "offiziellen" MOD´s dieses Unterforums, die meisten sind mir bekannt, moderieren in anderen Foren oder auch überhaupt nicht mehr. In diesem Forum zum jetzigen Zeitpunkt als MOD einsteigen zu wollen, gleicht Harakiri

"Party-PA" spricht natürlich das junge Publikum an - erfahren im Umgang mit McCrypt und div. Chatrooms - darim eigentlich nicht wirklich verwunderlich, dass sich dieses Unterforum in diese bedauernswerte Richtung entwickelt hat.

Ein vorsichtiger Lösungsvorschlag:
Wir hatten/haben im DIY-"Subwoofer"-Unterforum eine ähnliche Entwicklung. Nachdem dort einige Grundlagen als FAQ gepinnt wurden, konnte man den Newbie kurz dorthin verweisen - danach war entweder Ruhe, weil Frage hatte sich erledigt, oder es kommen zunehmend ernst zunehmende Nachfragen.
Wenn dann noch NACH erstellen einer FAQ einige erfahrende User dieses Unterforums die Moderation übernehmen, sollte in Kürze wieder etwas mehr "Ruhe" herrschen.

Also Leute - wer schreibt FAQ´s und wer macht MOD?

Gruß
Detlef
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 04. Jan 2008, 15:51
the_flix hatte da mal nen gutes ding ! flix wenn du es nicht mehr hast, ich habs noch des was de mir über icq geschickt hattest war ganz gut zum einstiegt ... zwar erweiterbar aber doch sehr gut
Ralle14
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Jan 2008, 15:52
Wie schon gesagt, ich würde mich als MOD anbieten, FAQ´s könnte ich natürlich auch entwickeln.
xutl
Inventar
#18 erstellt: 04. Jan 2008, 15:56

Ralle14 schrieb:
Ich bin durchaus der Meinung, dass die Suchfunktion von neuen Mitgliedern benutzt wird.

WAR ich auch mal.

Nach meinen Erfahrungen liegt der Anteil weit unter 20%.
Auch dann werden Fehler gemacht.
Etwa wird der Suchbegriff beim ersten Start zu detailiert gewählt.
Weise ich darauf hin, werde ich angepöbelt.
(Bei Interesse gerne ein konkretes Beispiel aus den letzten Tagen)
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 04. Jan 2008, 15:57
ich weiß nich opb ich das darf aber guckt euch das mal an !

ES ist auf dem mist ^^ von the_flix enstanden, hab es mal gepostet bevor es untergeht.... ALSO WIE GESAGT ES IST AUSDRÜCKLICH VON THE_FLIX und NICHT VON MIR


http://rapidshare.co...lternativen.pdf.html



---> rapidshare link


[Beitrag von Steffen1989 am 04. Jan 2008, 15:58 bearbeitet]
Schüler12345
Inventar
#20 erstellt: 04. Jan 2008, 16:02
Hi,

Ich muss sagen, was mich zur Zeit in diesem Forum neben den sich ständig wiederholenden Fragen von kompletten Newbies am meisten nervt ist, dass manche Leute antworten um geantwortet zu haben. Teils nur mit mäßigem Themenbezug und oft in gebrochenem Deutsch. Sowas macht jeden Thread kaputt, denn der nächste meint natürlich gleich mal, die unpassende Antwort kommentieren zu müssen und ist dabei mindestens genauso unpassend. Und schon läuft das Thema in eine vollkommen falsche Richtung und der Ersteller des Themas ist genauso dumm wie vorher.

Auch einwortantworten wie "SCHROTT!!!!!" oder "NEIN!!!!" bringen den Ersteller nicht weiter. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden und nochmal nen riesen Aufsatz schreiben, warum es Schrott ist oder warum es nicht so ist, wie der Ersteller denkt. Aber zumindest sollte man dies in 1-2 Sätzen versuchen. Sonst führt es nur zu Trotzreaktionen.
Ich finde auch, dass man niemanden direkt als dumm abstempeln oder beleidigen sollte. Das bringt gleich mal ungute Stimmung in das Thema und es meint bestimmt gleich wieder irgendjemand sich dazu als "Forumspolizei" äußern zu müssen.
Da wäre ich auch schon beim nächsten Punkt: Wenn euch was nicht passt an einem Thread, dann meldet es doche infach der Moderation, anstatt alles vollzuspammen oder jemanden zu belehren, dass er dies und das nicht darf oder machen sollte.

meine 2 Pfennig zu dem Thema.

FAQ finde ich eine gute Idee.
Martin
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#21 erstellt: 04. Jan 2008, 16:09
besser hätte man es nicht ausdrücken können

Auch einwortantworten wie "SCHROTT!!!!!" oder "NEIN!!!!" bringen den Ersteller nicht weiter. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden und nochmal nen riesen Aufsatz schreiben, warum es Schrott ist oder warum es nicht so ist, wie der Ersteller denkt. Aber zumindest sollte man dies in 1-2 Sätzen versuchen. Sonst führt es nur zu Trotzreaktionen.
Ich finde auch, dass man niemanden direkt als dumm abstempeln oder beleidigen sollte. Das bringt gleich mal ungute Stimmung in das Thema und es meint bestimmt gleich wieder irgendjemand sich dazu als "Forumspolizei" äußern zu müssen.
Da wäre ich auch schon beim nächsten Punkt: Wenn euch was nicht passt an einem Thread, dann meldet es doche infach der Moderation, anstatt alles vollzuspammen oder jemanden zu belehren, dass er dies und das nicht darf oder machen sollte.
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 04. Jan 2008, 16:13
wie siehts mit dem von mir gepostetem FAQ aus ? den The_flix erstellt hat ?
Schüler12345
Inventar
#23 erstellt: 04. Jan 2008, 16:16
Sry, gerade erst gesehen. Finde ich super. Genau richtig. Ich wäre für pinnen.
kptools
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 04. Jan 2008, 16:25
Hallo,

genau die hier aufgeführten Gründe waren damals der Grund für die Einführung der Rubrik "Party-PA". Darum sehe ich auch keinen Sinn darin, hier noch eine weitere Unterteilung vorzunehmen, da es dann wieder so abläuft wie bisher.


FAQ:

Nicht reden (schreiben), sondern handeln (schreiben) ist hier angesagt. Eröffnet von mir aus ein Thema dazu, in dem Ihr gemeinsam die Grundlagen erarbeitet. Der Eröffnungsbeitrag wird dann durch die Moderation angepasst und erweitert, wenn dies dem Themenersteller durch die Zeitüberschreitung nicht mehr möglich ist. Das verlinkte Dokument betrifft ja erst mal nur LS, wäre aber schon mal ein guter Anfang (Urheberrechte beachten?).

Moderatoren:

Ehrlich gesagt sehe ich hier keinen Bedarf. Das Problem liegt hauptsächlich darin, daß wir in diesem Teilbereich eher wenig mitlesen (wirklich spannend ist es ja nun wirklich nicht). Andererseits kommen auch so gut wie nie CallMods rein, wenn es mal aus dem Ruder läuft. Und wenn welche kommen (meist viel zu spät), dann rühren wir uns auch.

Grüsse aus OWL

kp
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 04. Jan 2008, 16:28

(Urheberrechte beachten?)


jop des wegen hab ich ja ausdrücklich geschrieben nicht von mir ... und des war auch mal so gedacht wie es jetzt wahrscheinlich kommt


jo ma könnt mehrere solche pins machen einmal zu ls dann zu blaaa


[Beitrag von Steffen1989 am 04. Jan 2008, 16:32 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 04. Jan 2008, 16:40
Hallo,

nach Möglichkeit sollte es nur eine FAQ geben, aber darüber lässt sich ja reden. Wichtig wäre, daß mal Jemand anfängt und dann kooperativ und zielgerichtet zusammengearbeitet wird. In einem angemessenem Ton.

Denn ganz ehrlich, dieses....

Auch einwortantworten wie "SCHROTT!!!!!" oder "NEIN!!!!" bringen den Ersteller nicht weiter. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden und nochmal nen riesen Aufsatz schreiben, warum es Schrott ist oder warum es nicht so ist, wie der Ersteller denkt. Aber zumindest sollte man dies in 1-2 Sätzen versuchen. Sonst führt es nur zu Trotzreaktionen.

....sehe ich genau so. Obwohl ich sehr gut nachvollziehen kann, daß Manchem ob der immer gleichen, wiederkehrenden Fragen der Hals schwillt. Aber dann sollte man einfach besser gar nichts schreiben. Merke, auch mit Geduld und Ausdauer kommt man zum Ziel .

Grüsse aus OWL

kp
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 04. Jan 2008, 16:42
naja wie gesagt die faq is da noch ausbau fähig .... kann mich da ja mit the_flix zusammen setzen und wir könne da eine große ausarbeiten ! wie ich es mit ihm ja schon vorhatte
the_flix
Inventar
#28 erstellt: 04. Jan 2008, 18:33
Also, ich mache da gern weiter, an dem o0ben verlinkten Text.
Aber der ist so in der Form noch nicht ganz ok, wie finde.
Ich will mich eigentlich erst mal selber noch etwas fachlich fortbilden (PA-Handbuch steht noch ungelesen bei mir rum), bevor ich den Text fertigschreibe und veröffentliche.

Aber es ist auch nicht schlimm, wenn der jetzt da verlinkt ist, keine Bange

Wenn wir einen "FAQ" schreiben, dann können wir das ja zusammen tun. Da könnte man sich ja auf die einzelnen Fragen/Themen verständigen und dann bearbeitet die einer, oder auch mal zwei.
Allerdings würde ich das in einem extra Thread machen.


kptools schrieb:
Andererseits kommen auch so gut wie nie CallMods rein, wenn es mal aus dem Ruder läuft.

Da muss ich mich auch angesprochen fühlen, da hast du Recht. Allerdings mag ich diese Funktion irgendwie auch nicht so ganz, hat so was von verpetzen. Aber da sollte ich in Zukunft wohl genauer abwägen, was mir denn nun wichtiger ist.
oollii
Gesperrt
#29 erstellt: 04. Jan 2008, 19:05
volle zustimmung!

ABER: es gibt genauso gut "profis", die einfach nur erklären das alles scheisse ist und kiddies eh nix können und sowiso alles schrott ist, was se sich da gekauft haben.
siese aussage kombiniert sich dann noch mit vorschlägen, sie selbst ich mir nicht leisten kann.
häufig sind dann noch begründungen niedergeschrieben die auch ein laie nicht nachvollziehen kann.
und: "das ist schrott, kommt aus china!" ist nichtmal für mich ne begründung, warum ein gerät jetzt schlecht sein sollte.

eine faq a la
"party pa ab 200 euro"
mit informationen was man wirklich mit seinem wenigen geld, was man als teenie zur verfügung hat, wirklich erreichen kann,
wäre wirklich unheimlich sinnvoll.

viele fragen sich auch, warum so nen kid jetzt unbedingt ne pa braucht. ich war damals auch so "bekloppt" und habe die passende antwort: es macht riesenspass!
sollte als grund genügen, oder?

auf der anderen seite: nutzer, die wirklich informationen einholen wollen, werden sie auch finden. kids sind halt so, und wenn man einen bereich aufmacht, der als überlaufbecken des profi-pa bereiches anzusehen ist, läuft es halt genauso wie jetzt. man kann es nur in geregelte bahnen lenken, nicht unterbinden.
wir haben die chance, die kids von fehlkäufen abzuhalten und ihnen die "richtigen werte zu vermitteln".
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 04. Jan 2008, 19:10

party pa ab 200


da würd ich das budget wenigstens auf 400 bis 500 schrauben

weil 200 guck ma nich des ich jetzt hier ne diskussion anfangen möcht aber bisschen realistisch müssen wir dabei auch denken
oollii
Gesperrt
#31 erstellt: 04. Jan 2008, 19:35
realistisch? na bring das doch bitte mal nem 13jährigem bei, der keine ahnung davon hat (nö, skyline, das war nicht auf alle 13j bezogen )

"pa für 200 eur, ist das ebay set hier gut" freds gibt es doch zuhauf.
das es kein public access ist weiss wohl jeder von uns, nicht aber der, der in der sparte PA bei ebay nach anlagen guckt.
deswegen würde ich vorschlagen, das man einfach mal guckt was man mit diesem geld machen kann, zb selbstbau mit nem wirkungsgradstarken ls und nen günstigen verstärker ohne optische spielereien (aka hollywood).
klangqualität ist hier zweitrangig, damit muss jeder hifi-freund, der hier liest und schreibt, leben.

wir sollten ausserdem worte wie "geil, hammer, bass, fätt, discopegel" usw benutzen.

ich gehe mal nicht davon aus, das ls wie die mystery pa oder das viech in diversen 2000qm großen scheunen mit einer deckenhöhe von 8m benutzt werden, sondern zuhause im partykeller bis 30qm.
ich denke das, was da an "bass" rauskommt, vielen anforderungen genügen wird.
papa hat sicher ne bose zuhause, und da aus dem grummelkasten rauskommt ist nach dessen gesichtspunkten ja wohl auch bass

2 einfache viecher ohne sperrkreis, badewanne im eq und nen günstiger t-amp geht für 200-250 euro.
für 500 euro geht die mystery pa mit nem t-amp usw.

das sind die dimensionen, in denen wir uns hier bewegen, das müssen wir berücksichtigen.
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 04. Jan 2008, 19:42
hast vollkommen recht das ist kein ->
public access
aber auch kein public address ^^

stimmt ganz unrecht haste nicht ... aber dann soll man doch nicht nach PA fragen sondern doch dann eher zu hifi ... weil glaube kaum das 13 jährige vas oder allgemein partys mit 50 pax schmeißen geschweige denn 100
oollii
Gesperrt
#33 erstellt: 04. Jan 2008, 20:27
oh ups das zum thema public adress!

öhm. wie gesagt, mach mal nem 13 jährigen klar, der mal auf ne kirmis geht und nach der anlage fragt. der coole technikpraktikant sagt dann: "ey geil das ist ne pa voll geil musse auch haben!"
13j guckt schnell bei ebay unter pa und findet: omnitronic, hollywood, discolautsprecher, pa, veranstaltungsset, 2000watt sinus, 10000watt pmpo supergeil 20zoll hochtonhorn.
tja, kirmispraktikant sagt pa, bei ebay steht pa, das muss doch pa sein.

hifi ist für den 13j die anlage von mama in der küche, das radio von papa in der werkstatt oder die alte marantzkiste mit plattespieler von omma + oppa, aus dem beim langweiligen kaffeetrinken wdr4 dudelt.

wenn wir das erstmal im griff haben, können wir uns auch wieder über unseren spass unterhalten, und zwar den spass pa-ls im wohnzimmer zu unterhalten
ich werde sicher nicht im profi pa forum posten, denn profi bin ich nicht (hab da auch kein bock drauf)

falls jemand auf die idee kommen sollte: nen kinderbereich wird nicht funktionieren, denn man ist aus sicht eines ab 11jährigen lange kein kind mehr, und man will ja unbedingt bei den großen mitmischen.
als ob das bei uns allen nicht so war, damals....

MAMA! MACH DEN HERD AUS, ICH BRAUCH SOOOUUUUND!


[Beitrag von oollii am 04. Jan 2008, 20:28 bearbeitet]
detegg
Inventar
#34 erstellt: 04. Jan 2008, 21:15

oollii schrieb:
oh ups das zum thema public adress! ....öhm. wie gesagt, mach mal nem 13 jährigen klar, der mal auf ne kirmis geht, usw.

@ oolli

... einer der besten Beiträge in diesem (Gesamt-) Forum seit vielen Jahren!!


Danke
Detlef
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#35 erstellt: 04. Jan 2008, 21:43

realistisch? na bring das doch bitte mal nem 13jährigem bei, der keine ahnung davon hat (nö, skyline, das war nicht auf alle 13j bezogen )
einer der mich versteht (denk ich mal )
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#36 erstellt: 04. Jan 2008, 21:47
aber vllt wäre nen neues unter forum doch nich mal sone schlechte idee zb. party pa für jugendlich oder sowas ähnliches
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 04. Jan 2008, 21:54
eher wohl für kiddies in den ferien ...


nein aber mal zurück zum thema
bonesaw
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 05. Jan 2008, 13:21

Auch einwortantworten wie "SCHROTT!!!!!" oder "NEIN!!!!" bringen den Ersteller nicht weiter. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden und nochmal nen riesen Aufsatz schreiben, warum es Schrott ist oder warum es nicht so ist, wie der Ersteller denkt. Aber zumindest sollte man dies in 1-2 Sätzen versuchen. Sonst führt es nur zu Trotzreaktionen.


Dito

deshalb fände ich es gut das Ganze z.B: beim Thema brauchbare Amps auch mal mit Bildern und wenn möglich auch Messergebnissen zu verdeutlichen. Ich habe mal ein paar Bilder im Netz gefunden, die warscheinlich mehr überzeugen als Worte.

Hollywood Impact 600

McCrypt PA5000


T-Amp 1050 älteres Model

LD PA1000
technikfreak10
Stammgast
#39 erstellt: 05. Jan 2008, 21:44
Schubi hat sich für den Posten als Mod beworben jedoch noch keine Antwort bekommen
theechbecker
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 05. Jan 2008, 21:53
wenn schubi mod wird, kommt hier keiner mehr unter 20 rein


und wenn jmd mccrypt oder so nur erwähnt, wird er gekickt^^
xutl
Inventar
#41 erstellt: 05. Jan 2008, 21:56

theechbecker schrieb:
wenn schubi mod wird, kommt hier keiner mehr unter 20 rein


und wenn jmd mccrypt oder so nur erwähnt, wird er gekickt^^

Hätte durchaus Vorteile
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 05. Jan 2008, 22:06

Hätte durchaus Vorteile



aufjednfall aber viele sind noch keine 20 sowie ich ... aber schon gewerblicher teilnehmer .... da müsste man dann "aussondern" ^^
xutl
Inventar
#43 erstellt: 05. Jan 2008, 22:13

xutl schrieb:
Hätte durchaus Vorteile :L

Das heißt ja nicht, daß es keine Nachteile gibt.

Die perfekte, ALLE glücklich machende Lösund wird es auch hier nicht geben.
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 05. Jan 2008, 22:24
das mag sein aber man muss auch allgemein an solchen dingen arbeiten wie spamsperre .... wie ich gestern abend bekommen hab für 13 stunden .... 13 stunden auf keine frage antworten is wie ne entziehungskur nur weil ich 127 beiträge innerhalb von 24 st geschrieben hatte ,...


und solche leute wie niglles die sich mit einem anderen name wieder einloggn und wieder solche scheiße verzapfen nicht gesperrt werden ?


[Beitrag von Steffen1989 am 05. Jan 2008, 22:25 bearbeitet]
theechbecker
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 05. Jan 2008, 22:27
ja da kann was nicht stimmen
dj_kebbi
Inventar
#46 erstellt: 06. Jan 2008, 00:35
es muss mehr durchgegriffen werden
schlüter1250
Inventar
#47 erstellt: 06. Jan 2008, 02:56
ich denke mal des ganze wird sich ab morgen wieder legen,
dann is nämlich endlich wieder schule, und die ganzen kiddys müssen ihre 200euro oder was auch immer für pokemonkarten und so zeugs rauswerfen und lassen uns in ruhe

also einfach abwarten und tee trinken
Betaversion
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 06. Jan 2008, 03:38
hört doch mal auf zu streiten mädels!!
lasst amateure sein und semi profs sein...
immer diese diskussionen um omnitronic und boxen mit rotem rand,scheiss doch was drauf....
oollii
Gesperrt
#49 erstellt: 06. Jan 2008, 04:38
mal wieder 10 posts, die gar keinen sinn ergeben.

ich sag es noch einmal: wer nicht damit klar kommt, das junge leute, die nicht als meister geboren wurden, fragen ob omnitronic etc gut ist oder nicht, sollte sich hier raushalten.

die werbetrommel wird kräftig gerührt, davon lassen sich die jungs nunmal beeinflussen. ausserdem steht ja auch das aussehen im vordergrund, deswegen tunen viele auch ihren vw golf II bis zum abwinken, obwohl es die allgemeine verarbeitung und die motorleistung nicht rechtfertigt.

und: wenn hier personen mods werden, die sowas von vornherein unterbinden, über was soll man dann noch quatschen? wie soll man den jungen leuten noch erklären (betonung liegt auf "erklären") können, warum das nicht gut und das andere gut ist?

was hier niemand als gebrauchen kann sind leute, die sich auf kosten anderer profilieren wollen, aber genau die reissen sich um den posten, um sich noch fester selbst auf die schulter klopfen zu können.

wir sollten unser wissen, was wir uns im laufe der jahre sicher auch mit einigen fehlkäufen, weitergeben. in einem vernünftigen ton, so das es jeder versteht.
und: einfach nur verweise a la "kauf doch die db, die sind bloß 5x so teuer wie das was du dir ausgesucht hast" bringen nix. garnix.


lest bitte meine obigen posts, da erkläre ich das es halt auch mit wenig geld geht. man muss auch immer die gesichtspunkte berücksichtigen, wie oft macht ein teenie ne va, ist es "pa" nur fürs kinderzimmer, wie groß sind die partyräume, wie hoch ist das budget?

das ist bei jungen leuten sehr knapp kalkuliert.
na klar, flitzepiepen gibts natürlich auch unter den teenies, da gibts hier genug beispiele, aber ich raff nicht wie man als antwortender beleidigt sein kann, wenn der themenersteller halt doch das hollywood-zeug kauft.
pech gehabt, was solls, wollt ja nicht hören.

hier gibts schon leute die mich bedrohen, mir andauernd erzählen das ich keine ahnung hätte... na und? was solls? was interessiert das? ich hab die ahnung die ich mir selbst angeeignet habe, hab viel für schrott ausgegeben etc.
das will ich den themenerstellern, die BERECHTIGTERWEISE fragen, ob hollywood etv. gut sei, ersparen.
und wenn die jugend schon fragt, ob die billigchinaböller gut sind, haben sie doch zweifel an den aussagen, die bei ebay&co geschrieben stehen. ist doch ein guter anfang.

wenn aber hier die großen jungs den kleinen jungs bloß zeigen wollen, das sie tolle hechte sind und nur darauf hinweisen, das die kleinen jungs keine ahnung haben (woher sollen sie die auch haben?) und deswegen blöd sind, dann kan man das hier direkt zumachen.

stellt euch mal vor, das würde im diy so abgehen...
mein hornmund ist größer als deins, mein betthorn kickt aber mehr als dein eckhorn, salz & pfeffer, nein, pfeffer & salz! salz &p feffer! nein, pfeffer & salz! SALZ & PFEFFER! NEEEIIIN, PFEFFER & SALZ!!!

wo führt das denn hin? dann kann mans auch seinlassen.
austausch von informationen ist das nicht. ein forum ist nur dazu da, informationen austzutauschen. wenn das nicht gegeben ist, könnte man hier auch dicht machen.
apfel vs birne braucht niemand.
wir profitieren bisher noch von den informationen, die hier eingebracht werden. durch diese informationen entwickeln sich neue ideen, die verwirklicht werden, was widerrum zur information führt.

falls in den nöchsten wochen hier keine faq etc. zu lesen ist, dann poste ich auch nicht mehr im party pa unterforum. warum auch? mir bringt es dann nix mehr, ich will hier keine freundschaften schliessen oder mich streiten, sondern nur informationen mit gleichgesinnten austauschen, d.h information nehmen und auch information GEBEN.

das kann doch niemandem so schwer fallen...
oollii
Gesperrt
#50 erstellt: 06. Jan 2008, 06:50
hey leute, schickt mir doch mal fotos von euren amps!
ich nehm alles, hollywood, t-amp, omnitronic, reeloop, ldpa usw.
und natürlich auch bilder von euren teuren geräten.

jeweils eins von vorne, eins von hinten und eins von innen!

passt auf das ihr euch eure garantie nicht versaut, steckt das gerät vor dem aufschrauben aus und fummelt bloss nicht innen rum! alles erfolgt auf eure eigene verantwortung.

dann mach ich hier mal nen vergleichsthread auf, ungefähr so
amp für 150 euro, bild von hollywood vs bild von alesis

meine email erfahrt ihr über pm
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 06. Jan 2008, 10:49

hollywood vs bild von alesis


bild von hollywood vs. von QSC
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufpassen bei diesem Hersteller
miko am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  5 Beiträge
Mischpult für unter 150??
Onkyo92 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecher unter Schutzhülle betreiben
Bulldogfahrer am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  12 Beiträge
Suche PA-Anlage für unter 800?
Flanders50 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge
PowerCon unter Spannung trennen?
sys1100101 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  13 Beiträge
Aktive Boxen unter 600?
Lukas/S am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  9 Beiträge
Hifi Forum auf Englisch?
PA-pb am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
2 Tops an diesem Subwoofer?
Kai_W am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  4 Beiträge
Kann Endstufenleistung unter Dauerbelastung abnehmen ?
Praesidente123 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  6 Beiträge
PA Aktiv System unter 600 EURO?
DJPat78 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  25 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen