mischpult für PPA

+A -A
Autor
Beitrag
theechbecker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 18:11
hallo ihr
ich bins mal wieder.

also ich hab folgendes problem:
ich bin in meinem freundes- und bekanntenkreis der, der bei partys für die musik zuständig ist.(depp für alles )

weil mein letzter mixer (behringer dx626)

http://www.thomann.de/de/behringer_dx_626.htm

vor einigen wochen seinen geist aufgegeben hat, dachte ich, da ich meistens eh nur über den laptop musik abspiele, müsste ein behringer eurorack ub 502 doch auch locker genügen.
http://www.thomann.de/de/behringer_ub502_eurorack_5kanalmixer.htm

nun, paket war angekommen, sofort ausgepackt und angeschlossen. sobald ich aber ein bisschen den bass verstärken will, leuchtet die peak-led auf und es klingt verzerrt und echt sch****.
d.h. ich kann den bass gar nicht verstärken da das mischpult sofort überlastet ist.

liegt dies einfach an der qualität? war ja auch ein spottpreis.
und würde es reichen, wenn ich einfach einen teureren mixer kaufe? z. bsp. http://www.thomann.de/de/phonic_am_220.htm
habt ihr kaufvorschläge?

und was ist der unterschied zwischen battlemixern und den "normalen?"

schon mal danke für eure antworten ich hoff ihr könnt mir helfen.

echbecker.


[Beitrag von theechbecker am 11. Jan 2008, 18:18 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 19:17
Hi

hat das Ding einen Gainregler? Den musst du runterdrehen.
Sonst musst du den Ausgangspegel des Laptops absenken.
Dann kannst du den Bass ohne Verzerrungen verstärken.
Die Peak LED sollte nach Möglichkeit nicht aufleuchten.

Liegt nicht unbedingt am Gerät. Nur teure Geräte haben meist einen höheren Headroom, dass heißt, der Kanal ist höher aussteuerbar.
Bei guter Einstellung gibts aber keine Probleme.

Und Battlemixer ist einfach nur eine spezielle Bezeichnung für 2-Kanal Mixer. Da gibts eigentlich keinen Unterschied.


[Beitrag von *xD* am 11. Jan 2008, 19:18 bearbeitet]
theechbecker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 19:20
kannst du mir eis empfehlen?? budget bis 80 euronen

und was ist phantomspeisung?
kenn mich leider mit mixern gar nich aus


[Beitrag von theechbecker am 11. Jan 2008, 19:36 bearbeitet]
djpartyteam
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 21:49

theechbecker schrieb:
kannst du mir eis empfehlen?? budget bis 80 euronen

und was ist phantomspeisung?
kenn mich leider mit mixern gar nich aus



dann nutz doch mal Gogle und Wikipedia und für 80€ gibt es nur Müll
*xD*
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 22:24
Ich dachte, du hast es schon?
Jetzt doch ein Neues?

Was willst du alles anschließen?
Es gibt schon brauchbares, aber Ausstattungswunder kann man nicht erwarten.
theechbecker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2008, 22:26

für 80€ gibt es nur Müll


des weiß ich auch aber für meinen zweck wird des ja wohl reichen.

ja ich ahb ja des ub502... aber wenn ich mein problem vlt en bissel beheben kann hol ich en anders
theechbecker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2008, 22:28
ich will den laptop anschleißen und daheim halt auch noch:
dvd player, tuner, pc.... aber des isch nebensache
*xD*
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2008, 19:10
Aber das reicht mit richtiger Einstellung doch, wenn du nur eine Quelle hast? Ich versteh dein Problem irgendwie nicht
theechbecker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jan 2008, 20:17
meine problem war dass sofort die peak anzeige aufgeleuchtet hat sobald ich den bass nur minimal verstärkt hab, auch wenn der gain regler fast am linken anschlag war.
*xD*
Inventar
#10 erstellt: 14. Jan 2008, 21:12
Dann hast du doch die Lösung: Gainregler ganz runterdrehen und den Ausgangspegel am Laptop reduzieren. Dann kannst du auch eine Klanganpassung vornehmen, ohne gleich Verzerrungen zu erzeugen.
theechbecker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jan 2008, 21:40
hab ich gemacht, leuchtet trotzdem. ich hab mir jetzt zum vergleich dass genau gleiche mischpult von nem kumpel geliehen un das mit diesem probiert, genau gleiche einstellung-- problem tritt drt nicht auf. d.f. defekt. ich hab schon son rücksendeaufkleber von thomann beantragt. also: problem gelöst. thread kann gecshlosssen werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorhören: Laptop, Mixer Behringer und Mixxx-Software
kastanie514 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  2 Beiträge
BEHRINGER DX626 und Rauschen ?
horst7001 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  10 Beiträge
Suche Mixer für PPA
BlackGhost am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  10 Beiträge
Behringer UB 1002 mixer
amdnox am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  14 Beiträge
Mischpult Behringer DX626 - Problem mit Micro
Luke1411 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  24 Beiträge
Behringer CX2310 SuperX Pro "verwirrt"
Dauntless32 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  5 Beiträge
behringer Nu6000
3am am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Behringer 502
DJ-Lichttechnik am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  9 Beiträge
Behringer Vp1800S
eichertiger am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  2 Beiträge
Wie anschließen, Behringer Eurolive B215D und Mixer Behringer Eurorack UB802 ?
rotmax4 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen