HIFI - Multimedia für Jugendtreff

+A -A
Autor
Beitrag
christian.huber90
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2021, 18:59
Hallo,
ich bräuchte eure Kaufberatung für einen Jugendtreff.
Folgende Details:

-Budget ca. 5000€

-ca. 400m2 (10-20 Zuschauer)

-Ich hatte da an 2 Standlautsprecher (evtl. + Center) mit Beamer, Motorleinwand und Zuspieler gedacht.
Wenn möglich alles Aktiv, es wird kein AVR benötigt.

-ich hatte die Teufel Power HIFI in betracht gezogen, würde aber gerne auch von anderen Herstellern ein Produkt in Betracht ziehen.

Die Lautsprecher sollen für Film, Musik und Party verwendet werden.

Habt Ihr eventuell noch empfehlungen was die Lautsprecher angeht?

vielen Dank!
Christian
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 18. Feb 2021, 20:03
Hi

tonseitig bist du im PA Bereich besser aufgestellt (dementsprechend habe ich den Thread gerade verschoben) und fürs Bild bitte einfach nochmal im Beamerbereich eine gesonderte Kaufberatungsanfrage eröffnen.

Bitte auch entsprechendes Budget für den Diebstahlschutz vorsehen. Teures Equipment und öffentlich zugänglicher Bereich sind oftmals keine gute Kombination.



[Beitrag von john_frink am 18. Feb 2021, 20:04 bearbeitet]
P@Freak
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2021, 20:54
Hallo,

also das mit sämtlichem HaiFay Zeug bitte einfach lassen ! Dazu ist das nicht gedacht und nicht Tauglich !

Bei unseren Jugendclubs- Jugendtreffs u.s.w.u.s.f. ist es auch gängige Praxis das man sich von Anfang an gleich Ortsansässige Veranstaltungstechnik - Betriebe mit ins Boot holt weil das macht das alles deutlich einfacher ...

P@Freak
Taugenix_!
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2021, 11:21
Nur Audio

Hier mein Vorschlag für eine 2.1 klein PA, die in wenigen Minuten Auf/Abbaubar und simpel zu bedienen ist.
https://m.thomann.de/de/ld_systems_dave_18_g3_bundle.htm

Zum Anschliessen und pegeln von Zuspielern und Zugang zu Bluetooth und USB/SD hier ein kleiner DJ-Mixer
https://m.thomann.de/de/the_t.mix_201_usb_play.htm
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 19. Feb 2021, 14:48
Servus


-ca. 400m2 (10-20 Zuschauer)

Maximal 20 Personen in einem 400m² Raum ist aber ungewöhnlich. Wie ist der Raum denn geschnitten? Hast du zufällig Bilder und/oder einen Grundriss bzw. eine Skizze?


-Ich hatte da an 2 Standlautsprecher (evtl. + Center) mit Beamer, Motorleinwand und Zuspieler gedacht.
Wenn möglich alles Aktiv, es wird kein AVR benötigt.

Wie schon beschrieben wurde, würde ich hierfür nicht unbedingt Hifi-Produkte einsetzen.
Mit der Teufel Power Hifi gehst du schon eher in die richtige Richtung - hier will Teufel ja "PA ins Wohnzimmer" bringen.
Du hast aber kein Wohnzimmer, daher lieber "richtige" PA (PA = Public Address = Anlage für viele Menschen)

Motorleinwand sehe ich teils kritisch - ist recht teuer und fehleranfälliger als eine festinstallierte Projektionsfläche.
Beim Beamer geht nichts über Helligkeit. Umso heller, umso besser - denn gerade bei Vorträgen oder ähnlichem wird man den Raum nicht immer zu 100% abdunkeln. Und bei seitlichem Lichteinfall bringt auch der beste 4k-Beamer nichts, wenn er nicht hell genug ist.


Bei unseren Jugendclubs- Jugendtreffs u.s.w.u.s.f. ist es auch gängige Praxis das man sich von Anfang an gleich Ortsansässige Veranstaltungstechnik - Betriebe mit ins Boot

Das macht Sinn und ist bei 5k€ Budget auch möglich.

Zu Lautsprechern würde ich erst eine Aussage treffen, wenn wir Bilder/Skizzen haben. Hier macht eine Festinstallation ja vermutlich Sinn - oder soll die Anlage auch außerhalb der Räumlichkeiten genutzt werden?

Grüße
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Systemberatung für Jugendtreff
nextloop am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  10 Beiträge
PA für Jugendtreff und Faschingsball
kühlbox am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  6 Beiträge
HIFI Anlage für Partyzimmer
magic_footballer am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  59 Beiträge
HIFI-Verstärker für Festinstallation
-breaker87- am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  23 Beiträge
Hifi Sub für PA?
Patrick3001 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  14 Beiträge
Hifi Boxen für Faschingswagen!
der_Verspieler99 am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  13 Beiträge
Welche Endstufe für Hifi-Subwoofer?
peryair am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  13 Beiträge
Suche HIFI Anlage für 700?
MQWH am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  8 Beiträge
Audio-Kompressor für HiFi-Anlage?
FritziM am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  4 Beiträge
Profi- oder HiFi-Endstufe?
miclue54 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen