Pa zusammenstellung sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Hurly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 18:19
Hi leute,
ich hab mir mal was zusammengestellt, was meinem budget etwa entsprechen würde. Nun würde ich gern eure Meinung dazu hören.
2x Peavey Pro-Sub P Messenger Serie
2x DB Technologies Basic 400
1x Behringer UB1832FX-Pro Eurorack

Gibt´s einen Schwachpunkt in der Zusammenstellung?
Wieviele Leute sind damit indoor / outdoor etwa beschallbar?
Was für ein Pegel kann ich damit erreichen? Also In nem 5x5m Raum oder so.. Ist das mit nem Club vergleichbar? (natürlich nur in etwa ;D )

Laufen soll darauf meist rock / metal, aber auch mal Pop u.ä., und soll meist für kleinere Partys genutzt werden, evtl auch für kleine band auftritte in kneipen.

Danke für´s lesen,

Mfg Hurly
dj_kebbi
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 18:25
peavey messenger pro bundle


das mal angucken und hier in der Suchfunktion eingeben


kostet mit amping 1000€ sind 80pax disco mit machbar
Hurly
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2008, 18:52
Also ich hab die threats gelesen, und weiß leider nicht so genau worauf du anspielen willst.
Meinst du das hier?
Ich denke nicht an, das ist ja kein "richtiges" bundle!
Mfg
Schüler12345
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2008, 18:55
der kebbi empfiehlt das hier.
Hurly
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2008, 19:46
Ah, tausend dank. Das wäre ja wirklich günstig. Was für eine Endstufe brauch ich dafür denn?
dj_kebbi
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2008, 20:12
-DANKE das du die Suchfunktion benutzt hasst-

du brauchst als endstufe

t-amp E800 top endstufe
t-amp TA 1400 sub endstufe

und eine aktive frequenzweiche

http://www.thomann.de/de/behringer_cx2310_super-x_pro.htm

das mischpult was du dir da übrigens ausgesucht hasst reicht
ich denke mal das du damit zufrieden sein wirst


dann bräuchtest du aber noch kabel etc. kannst du das alleine rausssuchen oder sollen wir dir dabei helfen??
Hurly
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2008, 20:58
Also ehrlich gesagt,wär ich doch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet

Und mit diesem setup könnt ich tatsächlich 80 Leute Discopegel beschallen? Das kommt mir unheimlich viel vor.

Da ich ja natülich nicht immer feiere oder auftritte habe, frag ich mich ob die Anlage auch für dein heimgebraucht nutzbar ist.. z.b. musik vom pc / cds... fernsehn usw. Oder würd ich mich damit umbringen

Danke für´s lesen

Mfg Hurly
dj_kebbi
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2008, 21:02
da ich zu einem termin muss , bitte ich eben jemand anders ihm die kabelliste aufzuführen

mfg schönen abend noch dj kebbi
metal_drummer
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2008, 21:54
hey

ich übernehme

guck mal kurz hier rein, dort haben wir es aktuell erst durchdiskutiert. auf der 4. seite des threads ist sogar alles verlinkt ( kabel und alles weitere), inkl. brandaktuellem bild

bitte mal reinschauen !


[Beitrag von metal_drummer am 13. Feb 2008, 21:57 bearbeitet]
Jobsti
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2008, 09:11
Habe gerade was zum Messenger geschrieben, siehe hier:
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=2

Und bitte keinen Behriger mit Fx, die gehen oft kaputt, die ohne Fx jedoch nicht.

MfG


[Beitrag von Jobsti am 14. Feb 2008, 09:11 bearbeitet]
Hurly
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Feb 2008, 15:37
Der beitrag und eine PM die ich bekommen hab irritieren mich jetzt leicht. Hören die dinger sich jetzt gut an oder nicht?
Ich weiß, dass klang eher subjektiv bewertet wird, aber grob wird man doch sagen können ob das hinhaut oder nicht.
Wenn ich noch 400€ mehr investieren würde, würden dann weitausbessere Bauteile rausspringen, oder müsst ich da dann schon sehr viel mehr investieren.

Mfg Hurly und Danke für die vielen netten antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hab ich was vergessen?
Hurly am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  5 Beiträge
peavey messenger pro?
dennis390 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  36 Beiträge
peavey pro messenger sub
Kaptain-iglo88 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  6 Beiträge
Peavey Pro-12 Messenger-Serie Bundle & Co.
am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  80 Beiträge
The t.amp E800 + 2x Peavey pro Messenger 12
ipodtouch16gb2gen am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  14 Beiträge
Zusammenstellung PA-Lautsprecher
DJ_Andi* am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Peavey Pro-12 Messenger-Serie Bundle <-- Wer hat's ?
am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  16 Beiträge
Samson pg3800 + PEAVEY PRO-12 MESSENGER-SERIE
Rabit182 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
Peavey Messenger Pro 12 MK II
*a*p*p*e*l* am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  51 Beiträge
Peavey Messenger Pro Kombi
clog am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen