Effekte beim Mischpult aussstellen

+A -A
Autor
Beitrag
TheParanoidOne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 16:00
Guten Tag, ich habe folgende Bitte.
Bitte erklärt mir, wie ich die Effekte vom Pult ausstellen kann.
Ich habe ein Behringer UB1622FX-Pro.
Die Bedienungsanleitung hat mir gesagt dass unter dem Kapitel 4 beschrieben sei wie man effekte beim mischpult einstellen und deaktivieren kann, iich kann sie ohne weiteres einstellen und aktiv nutzen, leider habe ich ein problem beim deaktivieren. die Bedienungsanleitung sagt, ich muss diese AUX gänge, bzw den STEREO AUX MAIN MIX ganz nach links drehen, das problem ist dann leider nur, das mein aufnahmeprogramm nicht mehr aufnimmt, also, keine frequenzen wahrnimmt, bitte um hilfe.


Falls jemand selber in der BDA nachlesen will:
http://www.hifi-foru...ROUP_3_GER_Rev_D.pdf

Danke Schonmal in vorraus!!
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 19:20
da sind doch so zwei reihen rote potis ... so und die untere reihe müsste irgendwo FX dran stehen komplett runter ( nach links ) drehen und gut is


[Beitrag von Steffen1989 am 06. Jul 2008, 19:20 bearbeitet]
the_flix
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2008, 16:12
An welchen Ausgang hast du denn deinen PC/Interface zum Aufnehmen angeschlossen?
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jul 2008, 20:59
hoffe doch an REC OUT
TheParanoidOne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2008, 20:56
ich kann machen was ich will, entweder es nimmt mit effekte auf oder garnicht
TheParanoidOne
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2008, 08:26
jemand noch ne idee????
punkrocks
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2008, 10:59
Also nur um auf Nummer sicher zu gehen bitte ich noch mal auf Beantwortung der Frage meiner Vorgänger.
Also wie genau gehst du aus dem Mischpult raus und in den PC?

Denn wenn du aus dem Kopfhörer-Ausgang rausgingst (hat es alles schon gegeben ), könnte es auch sein, dass du den "Solo"-Schalter neben dem Aux2 Send Poti gedrückt hast. Nur mal beispielsweise...

Also sag doch einfach mal genau (!) wie alles zur Zeit angeschlossen ist. Was nimmst du damit auf? Im Zweifelsfall einfach den FX-Send Poti vom einzelnen Kanalweg zu drehen.
Dann müsste das Main Mix Signal sauber sein, für mich hört sich das ein wenig so an, als ob du ein wirres Routing hättest.
TheParanoidOne
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jul 2008, 11:34
http://s2.directupload.net/file/d/1481/6tikq7y2_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1481/vk3sm6i2_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1481/j47f3rbe_jpg.htm


So schauts bei mir aus


EDIT: Ich hör mich ja, halt leider nur wenn ich die effekte eingestellt habe, sobald ich den "effekteregler" auf links mache, kann ich aufnehmen auch nix mehr


[Beitrag von TheParanoidOne am 09. Jul 2008, 11:35 bearbeitet]
punkrocks
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jul 2008, 13:50
hätte auch gereicht, wenn du gesagt hättest, dass du aus dem Tape Out raus gehst und ein Bild von der gesamten fertig eingestellten Oberfläche des Mixers dranhängst .

Aber gut, ich geh mal von Anfang zum Ende durch, also nicht aufregen, wenn ich ein paar selbstverständliche Dinge nenne:

1. Gain einstellen
2. Den FX-Poti vom einzelnen Kanal (wo dein Mikro dranhängt?) komplett zu drehen.
3. Natürlich drauf achten, dass der Kanal nicht gemutet ist.
4. Ganz unten am Kanalzug den Knopf drücken, wo "Main" draufsteht.
5. Zur Sicherheit: Nirgenwo (weder an irgendeinem Kanalzug noch in der FX-Sektion, etc.) sollte ein "Solo" oder "PFL" Knopf gedrückt sein.
6. Die beiden Main Mix Regler ganz rechts hochziehen, weil die Tape Out Lautstärke darüber geregelt wird.

Wenn du das alles genau so machst müsste eigentlich in jedem Fall das trockene Signal von Anfang bis zum Ende durchlaufen, wie gesagt der Tape Out ist ja direkt mit dem Main Mix gekoppelt.
Falls das immer noch nicht funktioniert (was ich mir bei allem Willen nicht erklären könnte) kannst du auch rechts neben dem Tape Out die beiden "Main Mix" KlinkenBuchsen als Ausgang nutzen, brauchst dann nur zwei kleine Adapter, gibts für nen Euro.

Also bitte einfach mal alle oben genannten Punkte gewissenhaft kontrollieren, das wäre schon ein seltsamer Fabrikationsfehler, wenn es am Mischpult läge. Deshalb gehe ich mal schwer davon aus, dass irgendwo ein falscher Knopf gedrückt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Effekte bei Mischpult
like_a_g6 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  3 Beiträge
Live Band Effekte einbinden
Basshorn am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  10 Beiträge
Dringend Hilfe beim Mischpult anschliessen
NewcomerNo1 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge
Mischpult für 5.1 gesucht
olaf96 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  39 Beiträge
Mischpult
paddylol am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
Mischpult
okidokay am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  22 Beiträge
Mischpult^^
niceguy87 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  25 Beiträge
Mischpult!
*YG* am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  11 Beiträge
Mischpult
1Fusel1 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  33 Beiträge
Mischpult
Heimkinoanlage am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen