kurzhornstack emh 15"

+A -A
Autor
Beitrag
Ull3r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2008, 00:01
so moin erstmal ^^
mich beschäftigt eine sache sehr
und zwar:
kurzhorn emh... einfach
hab mir extra en kappa 15 lf gekauft jedoch geht mein ravemaster bsw154 einiges besser in dieswem horn obwohl dieser mit der güte 0,2 absolut garnicht für hörner geeignet ist
liegt es am hub ?
wo hat man bei einem 4er stack das bessere Ergebniss mir ravemaster oder kappa?
bekomm ich aus so einem stack überhaupt genügend output für ne wiese und so 50 personen - max 100pers.
danke für alle Antworten schon mal


Gruß:
Ull3r


[Beitrag von Ull3r am 20. Nov 2008, 00:08 bearbeitet]
wengler01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2008, 00:38
abend...dea kappa 15lf is eigtl ungeeignet für hörner...

hornlautsprecher sollten eine qts von <0,25 haben falls ich mich nicht irre....

falls dea ravemaster tatsächlich eine qts von 0,2 hat, sollte dea besser in dem horn spieln können

mfg
Ralle14
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Nov 2008, 00:44

falls dea ravemaster tatsächlich eine qts von 0,2 hat, sollte dea besser in dem horn spieln können


Hat er aber leider nicht, der Antrieb ist dafür viel zu schwach. Sowas erreichen selbst Spitzenchassis nur selten.
schubidubap
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2008, 14:25
das EMH ist auch nicht wirklich brauchbar. ein fehlabgestimmtes chassi holt da viel mehr brummeldröhn raus. (bzw kann)

aber mit ordentlich hat das nix zu tun.
Ull3r
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2008, 19:34
erstmal dankeschön für die schnellen antworten
hmm also der 15lf is quassi müll wie ich das verstanden habe da er auch bereits ab so 300w über sein xmax spiel und dadurch dann unsauber
der ravemaster hat halt nur 250w rms ist en bissele wenig ich belasste ihn in der regel mit 500W wird nicht warm die spule also denke is kein größeres prob ich denk der vorteil bei dem ravemaster is das er en größeren hub hat
das das horngehäuse ned der burner is weis ich aber es ist am einfachsten zu bauen unter allen hörnern die ich kenn und das was da rauskommt ist auch recht ordentlich (mit dem ravemaster )andererseits kurzhörner spielen alleine nie gut hab halt schon 3 von dene ravemaster zu hause und die frage ist ob ich dann die ravemaster verwenden soll oder noch kappalf kaufen was sich nun erledigt hat ^^
kann mir vlt. jemand bessere kurzhörner nennen die noch halbwegs leicht zu bauen sind?
und noch was langt so ein 4er stack für ne wiesen beschallung so im abstand von 3 metern sollte es so sein das ma sich noch fasst anschreien muss um sich zu verständugen
hab halt das prob ich wohn in der stadt und kans nur aufm dachboden testen und da tut ein so en horn schon ganz ordentlich geht recht tief obwohl alleine ( gut mit equalizer 12db angehoben XD ) aber durch stacking wird ja der tiefbass noch erweitert gleich noch ne frage wird dadurch des was ich mit dem eq gemacht hab halbwegs ausgeglichen oder merkt ma da noch nicht viel bei nem 4er stack


[Beitrag von Ull3r am 20. Nov 2008, 19:35 bearbeitet]
schubidubap
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2008, 19:40
Man kann dir sicherlich helfen was geeignetes zu finden.
Die frage ist nur wofür du die anlage (ganz genau) einsetzen willst?

ich würde an deiner stelle erstmal von Kurzhörner abstand nehmen. Ebenfalls von den Kappas und den Ravemaster Chassis.



Aber sag erstmal wofür das ganze nun ganz genau eingesetzt werden soll.
Ull3r
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Nov 2008, 19:42
wie schon gesagt wiesen party max 100 pers eher nur 50 aber also so house electro musik sowas
hatte des letzte mal en 18" ravemaster bassreflex aber da war im abstand von 2 metern nix mehr vom bass zu höhren


[Beitrag von Ull3r am 20. Nov 2008, 19:44 bearbeitet]
Ralle14
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Nov 2008, 20:02
Für 100 Leute draussen reichen 2x18" Hybride bzw. stinknormale Reflexe voll aus. Sollten bloss schon welche aus der Mittelklasse sein.
Ull3r
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Nov 2008, 20:09
das problem ist die einzelnen boxen sollten max so 60x60 cm haben das sie ein einem jeep pluss anhänger trasportiert werden können bassreflex bin ich nich von überzeugt in einer halle ok aber im freien hat mei 18er garnix getaugt brs haben halt so ein beschissenes richtverhalten wie sonst keine box und einer der schlechtesten ist der ravemaster ja auch nicht natürlich auch ned oberklasse ^^ und laut den daten zumindesten steht der ravemaster einigen obertonchassi in nix nach
wengler01
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Nov 2008, 20:14
ich würde mir auch etwas amtliches zulegen für freifeld betrieb...zb 2mal mbh 118

weil du gefragt hast wegen weiteren kurzhörnen das bphorn is auch ganz easy zu bauen...

http://www.djlukas-meyer.de.tl/15-g--BpHorn.htm

mfg
schubidubap
Inventar
#11 erstellt: 20. Nov 2008, 20:31
ich würde auch normale 15 oder 18" Reflexe einsetzen. schön amtlich bestückt und mit gutem Amping.


Kostet alles GEld aber wer kein geld ausgeben kann / will sollte PA vergessen.



und einer der schlechtesten ist der ravemaster ja auch nicht


doch. ganz klar sogar!
das hat nichts mit PA zu tun!

http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_sub18.htm

Perfekt! WIe für dich gemacht!
Ull3r
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Nov 2008, 20:48
ok ich seh schon ihr wollt bassreflexx ok ich nicht ^^ lol
also der ravemaster ist wesentlich besser als der kappa lf wenn du mir da jezt nicht recht gibst weis ich auch ned

ps alle die meinen watt wär wichtig weil der ravemaster ja ned soviel leisumg hat früher hat ma es auch geschafft mit ein paar wenigen watt pa-baschallung zu betreiben (dank hörnern) eig. solltet ihr das aber ja wissen also es kommt eigentlich ned in frage das ich mir neue chassi kaufe solange die ravemaster ned putt sind was ned heisen soll das ich die freiwillg he mach XD
ich weis was die profies von ravemaster raveland etc. denken jedoch das was ich bisher von pa-chassi gehört hab war noch schlechter
hoffe ihr seid jezt ned beleidigt oder so aber es geht mir darum haupsächlich ob ihr wisst ob aus einem 4er kurzhornstack genügend rauskommt für 50 pers das was ich auf dem dachboden mit einem einzelnen gehöhrt habe hat mich schon überzeugt von hörnern. bassreflex mag sich zwar noch so toll anhöhren aber aus dem 15" kurzhorn mit ravemnster bestückung kommt wesentlich mehr raus als wie aus 18" bassreflex nur der tiefbass is im horn halt ned so toll wobei bei bassreflex ja im freien auch ein extremer abfall im tiefen bereich ist
Ull3r
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Nov 2008, 21:00
noch was ich will möglichst was wo man später noch ohne probleme erweitern kann und bei bassreflex ist das schwachsinn da sich da echt nur noch die lustärke ein wenig verändert mehr nicht

i-wie schreib ich so als ob ichs bös mein ist aber ned so ^^
Gruß


[Beitrag von Ull3r am 20. Nov 2008, 21:01 bearbeitet]
Ralle14
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Nov 2008, 21:20
Vergleichen wir mal den Ravemaster gegen den Kappa 15LF in einer einfachen Simulation:



Man sieht deutlich, dass der Kappa um 45Hz deutlich mehr Pegel schieben kann (bis zu 5dB!) Der Ravemaster kommt zwar deutlich tiefer, dies wird aber durch seinen geringen Wirkungsgrad (ausgelöst durch den sehr schwachen Antrieb) erkauft. Der Ravemaster zählt bei mir nicht zu den PA-Chassis, ist eher ein HiFi-Chassis mit höherem Wirkunsgrad, das auf Tiefbass optimiert wurde (mehr oder weniger gewollt).
schubidubap
Inventar
#15 erstellt: 20. Nov 2008, 21:28
Wenns unbedingt was hornmäßiges sein muss, bau dir die 18" BP hörner.

mit Eminence Omega 18Pro
Ull3r
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Nov 2008, 21:33
wow das da so unterschiede zwischen messen und simulieren besteht wusst ich ned als ich beide zum vergleich in dem gleichen gehäuse drin hatte ca. 100l bassreflex lag der ravemaster gerade bei so 40-50 herz vor dem kappa lf um 1 db war enttäuscht als ich das feststellen musste 1 db ist zwar ned viel aber im vergleich zur simu sinds dann schon 6 db
und das der ravemaster im tiefbass besser ist liegt meiner meinung nach daran das er einfach einen doppelt so großen hub hat
und den kappa kann ma auch nur bis 300 wat tbelasten da er dann extrem verzerrt max 300 watt hatte ihn an meine p1000 von omnitronic welche bei 8 ohm 245 watt liefert dran und der kappa hat sogar schon bei -5 db sprich nichmal die 245watt verzerrt

aber trotzdem das programm könnt ich auch gebrauchen ^^
ist des freeware oder en kostenpflichtiges?
Ralle14
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 20. Nov 2008, 21:38

das der ravemaster im tiefbass besser ist liegt meiner meinung nach daran das er einfach einen doppelt so großen hub hat


Nein er hat sogar noch einen geringeren X-Max! Aber da er mehr Membranfläche besitzt, hat er folglich auch ein höheres Verschiebevolumen. Ansonsten liegen die Tiefbassfähigkeiten im schwachen Antrieb zu Grunde.


und den kappa kann ma auch nur bis 300 wat tbelasten da er dann extrem verzerrt max 300 watt hatte ihn an meine p1000 von omnitronic welche bei 8 ohm 245 watt liefert dran und der kappa hat sogar schon bei -5 db sprich nichmal die 245watt verzerrt


Da hat irgendwas anderes verzerrt, meine Kappas geben erst auf, wenn die Endstufe auch an der Leistungsgrenze angelangt ist.

Das Programm ist Freeware, siehe www.linearteam.dk
Ull3r
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Nov 2008, 21:45
hmm warum hat der kappa mer auslenkung er hat 2,nochwas
und der ravemaster hat 5,5 beides linear

das mit dem verzerren hat irgendjemand anderes im internet auch schon festgestellt nicht nur ich hab auf jeden fall auch schon mehr negatives vom kappa gehöhrt als vom ravemaster vom ravemnaster eigentlich nur das der antrieb halt recht schwach ist

und das alles erklärt trotzdem ned warum der ravemaster gerade da wo der kappa punkten sollte etwas besser ist als er

ps: danke fürs programm XD
Lukas-jf-2928
Inventar
#19 erstellt: 20. Nov 2008, 21:50
hast du denn jetzt den Kappa 15 oder den Kappa 15LF?

Sieht mir dann mehr so nach dem normalen Kappa 15 aus, der hat dann auch nur 1,6mm xmaxund ist eigentlich ein Tief-Mitteltöner...

Der Kappa 15LF hat 5,5mm X-max


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 20. Nov 2008, 21:52 bearbeitet]
Ull3r
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Nov 2008, 00:40
schon den lf hab mich vertan ^^
Ull3r
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Nov 2008, 16:06
noch ne frage zu chassis allgemein ist es besser wenn äquivaletsvolumen hoch oder niedrig ist ??
wozu ist dieser und was sagt er aus
die güte des ravemasters liegt bei 0,19 kennschalldruck bei 97 db fs:20 hz membranfläche 855 cm² 250 w rms 650 max
äquivalentsvolumen beträgt 394,1 L lineare auslenkung 5,4 also ned wirklich weniger als der kappa lf

hab das orginal datenblatt vor mir und im internet steht i-wie viel unterschiedliches zeugs drin wie kennschaldruck nur 92 db oder fs 25 hz und lauter so späße

MFG:
Ull3r


[Beitrag von Ull3r am 21. Nov 2008, 16:08 bearbeitet]
schubidubap
Inventar
#22 erstellt: 21. Nov 2008, 16:25
das ist das problem mit den Billig Chassis: Die TSP stimmen seltenst und z.T. schwanken sie auch sehr stark von Chassi zu Chassi.



zum Thema TSP musst du dich mal im DIY bereich umschauen. da ist alles irgendwo ganz genau erklärt.
Ull3r
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Nov 2008, 16:30
ok werd ich machen
ps: beim kappa lf wurde gar kein datenplatt mitgeliefert im gegenatz zum ravemaster und im internet sind auch viele verschiedene daten vom kappa lf zu finden und ich sag auch das der ravemaster bestimmt nicht oberklasse ist aber er ist wesentlich besser als billige pa- 15 zöller ich sag auch das der reavemaster eher hi-fi ist aber halt einer der schlechte pa-boxen schon schlagen kann
und ich weis was ich gehört habe und gemessen habe in sachen vergleich kappa lf und ravemaster
mir hat noch immernoch niemand ne antwort drauf gegeben ob man bei einem kurzhornstack bei einem 4er stack schon was merkt ?

MFG: Ull3r


[Beitrag von Ull3r am 21. Nov 2008, 16:33 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#24 erstellt: 21. Nov 2008, 18:04
Hi

Die Güte sieht mir eher nach einem Wunschtraum als Realität aus.

Je niedriger das Äquivalentsvolumen ist, deto tiefer kommt der Sub in kleinen Gehäusen.

Je höher das Äquivalentsvolumen ist, desto höher ist der Wirkungsgrad.

Der fs trau ich auch nicht so ganz, das ergibt knapp 167g Masse, und das ist für einen 15" schon recht heftig.
Ull3r
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Nov 2008, 18:17
danke für die aufklärung ^^
hmm sprich ravemaster gibt einfach willkürlich i-welche daten an oder wie hmm dafür gibts in deutschland eig. sowas wie ein verbraucher schutz geetz es kann sein dass die daten vlt. etwas abweichen aber extreme abweichungen kann ich mir da nicht vorstellen und ich hatte mit dem ravemaster in jeder hinsicht bessere erfahrungen als mit dem kappa lf auser die leistung als ich dem ravemaster mal mit ner 500 w endstufe die schon kräftig am clippen war ne halbe stunde laufen hatte is die spule warm geworden den kappa lf hab ich noch nie solange benutzt da ich wie schon gesagt mit ihm abslout unzufrieden bin im vergleich zum ravemaster

MFG:
Ull3r


[Beitrag von Ull3r am 21. Nov 2008, 18:22 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#26 erstellt: 21. Nov 2008, 18:23
In einem Horn? Das kann aber nicht wirklich ein Vergleich sein.

Stecke beide in ein passendes BR-Gehäuse und der Kappa LF gewinnst zumindest pegelmäßig mit Leichtigkeit.

Ich sage nicht dass die einfach alles erfinden. Dennoch kann das nicht alles stimmen.

Es gibt genug Sachen, bei denen die Daten wirklich frei erfunden sind. Papier ist geduldig, weiß man ja...
Ull3r
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Nov 2008, 18:35
brs gehäuse stimmt eben nicht les mal den ticker klar ich hab jezt ned für beide jeweils ein optimales gehäuse genommen waren so 100 l 1 br-rohr 12cm² und 23 cm lang

der ravemaster war generrel lauter da wo der kappa eig. seine vorteile haben sollte war er um 1 db leiser und im tiefgng hat der ravemaster natürlich dann ganz klar gewonnen im horn benso gut ist auch kein gutes horn emh blablabla ^^

waren jeweils direkt vergleiche also für jeden sub ein gehäuse das der kappa lf laut daten besser ist als der ravemaster weis ich soinst hätte ich ihn mir ja nicht gehöhlt aber das was ich gehöhrt habe davon war ich dann sehr enttäüscht ( leider den kappa lf findet ma viel leichter als den ravemaster )


[Beitrag von Ull3r am 21. Nov 2008, 18:37 bearbeitet]
schubidubap
Inventar
#28 erstellt: 21. Nov 2008, 20:53
100liter ist viel zu wenig für den Kappa 15lf!

auch die BR fläche ist viel zu klein! (und ich habe jetzt noch nichtmal überprüft ob das Tuning wenigstens passt...)


aber egal. lassen wir das stehen.


Tatsache ist das dich 2 Amtliche (!) Subs wesentlich zufriedener stellen werden.


Kurzhörner brauchen auch eine richtige Pappe!
z.B: das HD15 mit den Oberton 15B450

4er stack ist absolutes minimum. Aber dann fehlts noch immer an tief. Dafür kickts halt ordentlich...


bei den 18" BP hÖrnern mit Eminence Omega 18Pro kommt da schon etwas mehr tief und kicken können die auch.


Verticker die Kappas und die Ravemaster dinger bei ebay!


btw: du brauchst die kisten nicht zu verteidigen. Wenn die das besser gefällt isses deine sache. Ich würde weder den kappa noch den Ravemaster auch nur ansehen...

Und die sachen mit dehnen ich arbeite zaubern dir GARANTIERT(!) ein Grinsen ins Gesicht!
Ull3r
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Nov 2008, 21:28
"Und die sachen mit dehnen ich arbeite zaubern dir GARANTIERT(!) ein Grinsen ins Gesicht!"

der spruch hat mich zum grinsen gebracht XD

danke endlich für die antwort vom 4er stack
ist nicht so das ich dass dannim 4er so lassen würde wahrscheinlich baue ich später nochmals welche

also die ravemaster behalte ich da ich sie auch super in meine infinity sm 155 als erastz verwenden kann
den kappa wollt ich sowiso wieder loswerden
hmm ich weis ned also mit dem ravemaster in dem emh gehäuse hab ich auf meinem dachboden (wo nur durch ziegel abgetrennt von ausen ist) im abstand von einem meter über 120 db rausbekommen und so bei 50 hz war der abfall dann was ich noch so auf schätz mal 45 hz absenken konnte durch eq

und drausen hat ma es auch noch ordentlich gehöhrt

zitat von jemandem auf der straße "woher kommt der bass?"
und is en zweistöckiges haus sprich so 8 meter hoch
mir stellt sich halt die frage in wie weit der dachboden selber noch den bass reflektiert hat und verstärkt hat
MFG:
Ull3r
schubidubap
Inventar
#30 erstellt: 21. Nov 2008, 21:57
ehrlich gesagt beeindruckt mich das was du da erzählst nicht wirklich. das packe ich mit meiner hifi auch.


nen richtiger PA bass kann da einiges mehr (gerade wenns n amtlicher ist)


da drückts dann auch noch in ein paar (mehr) meter entfernung
Ull3r
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Nov 2008, 22:04
hmm tut mir leid ich glaub da übertreibst du jezt en bischen
mit einem 15" bass egal welcher es ist schafft man es nich das in 15-20 metern der bass noch drückt und wie gesagt das der oberton besser ist als der ravemaster ist mir auch klar nur hab ich 3 ravemaster zu haues und ein kappa und der ravemaster hat mich mehr überzeugt wie der kappa und irgendwann weder ich mir dann auch noch oberton chassis kaufen nur grad arbeite ich halt erstma mit dem was ich hab

ist das HD 15 besser als das emh ?
schubidubap
Inventar
#32 erstellt: 21. Nov 2008, 22:16
eines muss gesagt werden:
hörner MÜSSEN mit den entsprechenden Chassis bestückt werden. DIe Membran muss einiges aushalten können.

120dB sind mit nem Horn ein witz.

ich rede auch nicht von 20metern. aber auf 10m geht da shcon was.


Ich bitte dich folgende fragen zu beantworten:

Bist du bereit zusammen mit den neuen gehäuse, neue Chassis zu kaufen? (auch wenn sie zwischen 200-300€ das stück kosten!)

Bist du gewillt uns einfach mal zu glauben das es sachen gibt die ewig viel besser sind als das was du da hast?


Ich selbst höre sehr gerne und viel Techno. Ich weiß genau worauf es ankommt. Alles was ich dir empfehle kostet Geld. Aber es wird dich mit Garantie(!) zufriedenstellen und die von dir gesetzten Anforderungen erfüllen.

Wichtig ist nur: Das du dich dann auch an die vorgaben hällst!
Ull3r
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Nov 2008, 22:24
früher oder später werde ich schon neue chassis kaufen keine frage nur wie gesagt ich bin noch schüler und habs ned so dicke mitm geld ^^ werd mir alle paar monate mal en gescheites chassi kaufen nur was ich auf jeden fall will ist ein kurzhornstack XD
ps die mebran vom ravemaster ist stabil einiges stabiler als die der kappa sry das ich immer von dene zwei schreib aber hab halt nur die 2 im vergleich
und ich glaube euch schon die ganze zeit das es besseres gibt als den ravemaster nur darunter gehört meiner ansicht nach der kappa halt ned dazu
werde halt erstmal die chassis in die gehäuse reintun wo ich hab und dann später austauschen
schubidubap
Inventar
#34 erstellt: 21. Nov 2008, 22:31
der Kappa ist genauso ein spielzeug chassi.


Ich verstehe aber nicht warum du dich auf die kurzhörner festlegst. die sind extrem unflexibel die würde ich sogar für techno mit infra einsetzen (und ich mag keine infras...)



http://www.djlukas-meyer.de.tl/18-g--BpHorn.htm


das wäre ein Bandpasshorn. Kickt auch gut und der Omega ist halt nicht wirklich teuer.


was für einen AMP willste denn benutzen?
Ull3r
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Nov 2008, 22:37
ja das ist ja auch mehr oder weniger ein kurzhorn
also ich könnt mir da höchstens die 15er variante vorstellen
18er is zu groß bekomm ich ned mehr auf die bühne und durch die türen

puah gute frage hab zur zeit nur ne p-1000 omnitronic die is dafür nix weis ich :-) hättest du mir da eine im angebot ?
^^
schubidubap
Inventar
#36 erstellt: 21. Nov 2008, 22:53
ne ich verkaufe nix.

Ich würde mich aber mal nach American Audio umschauen. ist immerhin besser als die omni.


bei der 15er Variante würde ich nicht nehmen --> wieder der Kappa...

ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wie man mit Transportproblemen auf hörner setzen kann.
Jaja du stehst auf Kurzhörner aber die brauchen nunmal auch viel platz da großes stack!
Ull3r
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Nov 2008, 23:05
american audio war ich auch mal am überlegen
jo deshalb war ich auch nicht so überzeugt von dem
ganz einfach weil brs ein scheis richtverhalten haben und wesentlich schneller aufgeben als hörner ^^
auserdem war das emh mein erstes horn welches ich gebaut habe und da kommt halt mim gleichen chassis fasst doppelt so viel raus wie bei einem br gehäuse
kurzhörner sind handlicher aber der 18er is ja auch garned so groß 80 auf 80 auf 60

mein jetziger hornwürfel is auch 60 auf 60 auf 60
hmm überlegen werd ichs mir auf jeden fall mal
Ull3r
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 23. Nov 2008, 18:35
gibts auch noch einen anderen bauplan zum 18" bandpasshorn weil dort erkennt ma ned alle zahlen und winkel sind sort garkeine angegeben
thx im vorraus
Ull3r
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Dez 2008, 19:07
http://www.ilmag.de/SingleA6/html/bsw154ii.html


hier externe messungen von dem ravemaster


[Beitrag von Ull3r am 07. Dez 2008, 19:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kappa 15 LF Sammelthema
HardstyleXL am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  63 Beiträge
verzogenen Kappa pro 15 LF
Showtech-Ernst am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  12 Beiträge
Bauplann für Eminence Kappa Pro 15 lf?
dj_steve3000 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  42 Beiträge
ARLS Kappa 15" LF Subwoofer
chariman am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  9 Beiträge
Unterschied Kappa-15 und Kappa Pro 15 LF
dj_chris am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  24 Beiträge
Kappa 15 LF welches Gehäuse ?
Polfe am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  56 Beiträge
sigma 18 pro VS kappa 15 LF
zigenpeter am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  11 Beiträge
Gehäuse für Eminence Kappa-15
jannas am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  6 Beiträge
Benötige Bauplan für doppel Kappa 15 lf Topteil!
Back-Ground am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  9 Beiträge
Kappa pro 15 lf oder kappalite 3015 lf?/ T.amp ta 2400?
Dell_1200mp am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen