Skytec set

+A -A
Autor
Beitrag
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 02:41
Meint ihr dieses set ist das Geld wert

http://cgi.ebay.de/D...12|39%3A1|240%3A1318
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 02:42
Definitiv nicht

Warum steht hier im Forum weiter oben.
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 02:48
gut danke
Dok91
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 07:57

geeignet für Veranstaltungen bis 1000 Personen


Da musste ich erst mal lachen
Lord-Metal
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 08:07
Geeignet für Veranstaltungen auffer Müllhalde triffts eher...

Billigster Schrott zu Wucher-Preisen, ich Schätze das & der Thread oben reichen


Greez
Falko
An@log
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 12:49
Boa so viel Piezos auf einem Haufen
schlüter1250
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 13:17
also ich finde des zeug taugt schon was,

z.b. um sich vor piratenangriffen zu schützen, mit den ganzen piezos
HenneJonnak
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 13:50
Kannste 10 Sets von kaufen und ums Haus rum stellen, dann holste dir son Alarmton und lässt den laufen, dann kommt keiner mehr an dein Haus, deine Freunde aber wohl auch nicht .

So schlimm sind die Dinger nicht, aber da kommt nicht annährend das raus, wonach es aussieht.

andr483
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2009, 14:14
Wie lang schaffen die Boxen eigentlich ihre 1000 W.

Würde mich schon mal Intteresieren
Phil_W
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2009, 14:42

andr483 schrieb:
Wie lang schaffen die Boxen eigentlich ihre 1000 W.

Würde mich schon mal Intteresieren :D


Sagt man nicht, Piezos sind "fast unzerstörbar" ?
Habe das mal irgendwo gelesen und das dürfte dann ja halbwegs erklären, wo die 1000W dann reinknallen
schlüter1250
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2009, 14:45
"Dem Kit liegt außerdem ein kompletter Kabelsatz bei, damit Sie Ihrem Publikum sofort Einheizen können."


Der satz wird der einzig wahre sein
pils_sind_wir_beide
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jan 2009, 15:39
...schon hart wie die leute von skytec ihr kunden verarschen ... diese 4 "boxen" sollen 1000 leute beschallen können ...
fast schon traurig ... also 1000 leute open air beschallen für 650 € ... wer da drauf reinfällt
der-Eisbär
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jan 2009, 15:46
je Amp 2x500 Watt Sinus bei 5x230 VA Leistungsaufnahme.

solche Leute sollte man wegen Betrug anzeigen.
andr483
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jan 2009, 15:54
Kann man da eigentlich nichts gegen machen.
Ich meine nicht jeder hat ein messequipment womit man die
ausgangsleistung nachmessen kann und da wird man ja
vorne und hinten verarscht!



Sagt man nicht, Piezos sind "fast unzerstörbar" ?
Habe das mal irgendwo gelesen und das dürfte dann ja halbwegs erklären, wo die 1000W dann reinknallen


Es ging mir da mehr um die 15"er
Die Leistung die man in eine Box reinsteckt wird doch im normalfall nur am Großen Chassi genannt oder nicht?
Also hier der 15"er
oder setzen sich die 1000 Watt aus 2* 400W für die 15er und der Rest für piezo udn horn zusammen,
Jetzt mal abgesehen davon dass die angaben mumpitz sind

Gruß
Andre
der-Eisbär
Stammgast
#15 erstellt: 04. Jan 2009, 16:01
ich denke auch dass die Werte innerhalb der Box nur aufeinander addiert werden, anders kommt man nicht auf solche Zahlen.
HenneJonnak
Inventar
#16 erstellt: 04. Jan 2009, 17:38
Klar werden die Addiert

Die Boxen haben auch so viel Leistung (naja nich ganz so viel, aber fast) allerdings wird diese gnadenlos in Wärme umgewandelt.

Ralle14
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Jan 2009, 20:00
Boxen haben keine leistung sondern eine Belastbarkeit.

Piezos sind nicht unzerstörbar. Ich habe da mal so ein schönes Video vor jahren gemacht, irgendwo in myVideo vergraben.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 04. Jan 2009, 21:06
Obwohl dass sogar trotz Kamera schrecklich Klang
Lukas-jf-2928
Inventar
#19 erstellt: 04. Jan 2009, 21:23
Pack die Endstufen aus dem Set weg und häng sowas dran:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191304

Und an die "ULTRASCHALL POWER KANONE" kannst du dann die Boxen anschließen, hast wenigstens kein Problem mehr mit Ungeziefern in mehreren Kilometern entfernung


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 04. Jan 2009, 21:24 bearbeitet]
An@log
Inventar
#20 erstellt: 04. Jan 2009, 21:36

Lukas-jf-2928 schrieb:
Pack die Endstufen aus dem Set weg und häng sowas dran:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191304

Und an die "ULTRASCHALL POWER KANONE" kannst du dann die Boxen anschließen, hast wenigstens kein Problem mehr mit Ungeziefern in mehreren Kilometern entfernung :D



Und man hat noch eine schöne Gartenbeleuchtung dazu

Zitat: "...stylischen Discoboxen der Stylegötter von Skytronic..."
Lukas-jf-2928
Inventar
#21 erstellt: 04. Jan 2009, 21:50

-:-alex-:- schrieb:
Meint ihr dieses set ist das Geld wert

http://cgi.ebay.de/D...12|39%3A1|240%3A1318


Um so langsam mal wieder aufs Thema zurück zu kommen was hast du damit denn vor?

Wolltest du nur Meinungen hören oder dir selber was anschaffen?

Wenn ja wofür?
Was hast du genau damit vor?
Welche Musik?
Wie viele Personen sollen beschallt werden?
Wie ist dein Budget?

Wenn du die Fragen beantwortet hast, können die Jungs dir hier was nettes für den Preis zusammenstellen


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 04. Jan 2009, 21:51 bearbeitet]
Lange92
Inventar
#22 erstellt: 04. Jan 2009, 22:14

SPL max: 96 dB


Das is natürlich ne Menge und reicht für 1000 Leute locker aus
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Jan 2009, 00:26
ich wollte nur mal wissen ob diese angebote auch ihr geld wert sind
ich selbst habe schon 2 no-name produkte
ein par selbstgebaute und ein par alte verstärker von meinem vater
dj_suki
Inventar
#24 erstellt: 05. Jan 2009, 00:36
Die Antwort lautet, siehe oben: Nein.
NoFear.
Stammgast
#25 erstellt: 05. Jan 2009, 02:43
omnitronic is auch sein geld nicht wert^^
zumindest die dx-serie
ich wollte mal wissen ob die:
http://www.sound-sys..._1000_Watt__99dB.php

wirklich 500watt sinus hatt?
HenneJonnak
Inventar
#26 erstellt: 05. Jan 2009, 02:58
Ja da kannste 500 Watt draufgeben, die wird dann schön in wärme umgewandelt, aber viel Leistung ist bei den Dinger das einzige was Pegel bringt.

NoFear.
Stammgast
#27 erstellt: 05. Jan 2009, 03:30
dann hängstn gitter drüber dann kann ich grilln^^

hmm aber von omnitronic gibts doch ne PAS serie oder so die gut sein soll
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Jan 2009, 04:06
ich weis nicht welche aber ich habe auch ein boxenset von omnitronic allerdings die kleinen und die sind nicht so schlecht
die großen habe ich schonmal erlebt ich weis nicht ob es genau diese waren aber sie haben einen raum zum dröhnen gebracht jedoch war das schon alles und man hat kein word mehr verstanden. Das lag jedoch mehr an der mischweise

http://www.etc-shop....7/a-2346-2-13-0-0-0/
so ungefähr sehen meine boxen von omnitronic aus
Lord-Metal
Inventar
#29 erstellt: 05. Jan 2009, 09:43

NoFear. schrieb:
omnitronic is auch sein geld nicht wert^^
zumindest die dx-serie
ich wollte mal wissen ob die:
http://www.sound-sys..._1000_Watt__99dB.php

wirklich 500watt sinus hatt?




Also ich kann dir Sagen das unser henne ziemlich Recht hat

Eine Bude hier fast nebenan hat solche und ab einer bestimmten Lautstärke bleiben die 12er auf gleichem Level und nur die Piezos werden bis zum erbrechen Lauter, letztes mal haben die so gekreischt da war 2 meter vor der Box freiraum inner randvollen Bude...erklärt alles, oder?
Achja, geampt wird dort mit ner Behringer Europower 2500



-:-alex-:- schrieb:
ich weis nicht welche aber ich habe auch ein boxenset von omnitronic allerdings die kleinen und die sind nicht so schlecht
die großen habe ich schonmal erlebt ich weis nicht ob es genau diese waren aber sie haben einen raum zum dröhnen gebracht...[...]



Dröhnen und Bass bzw. Klang sind 2 Welten...


Greez
Falko
NoFear.
Stammgast
#30 erstellt: 05. Jan 2009, 20:32
Ein guter kumpel von mir hat auch das set
http://www.etc-shop....7/a-2346-2-13-0-0-0/

aber nich mit omnitronic boxen sondern mit hollywood Lautsprechern.
Naja sie sind nicht soo schlecht also für sein "kleines" Zimmer sind die absolut ok aber für was großeres?^^
Lukas-jf-2928
Inventar
#31 erstellt: 05. Jan 2009, 20:54

NoFear. schrieb:
Ein guter kumpel von mir hat auch das set
http://www.etc-shop....7/a-2346-2-13-0-0-0/

aber nich mit omnitronic boxen sondern mit hollywood Lautsprechern.
Naja sie sind nicht soo schlecht also für sein "kleines" Zimmer sind die absolut ok aber für was großeres?^^


Link geht nicht
NoFear.
Stammgast
#32 erstellt: 05. Jan 2009, 21:05


[Beitrag von NoFear. am 05. Jan 2009, 21:06 bearbeitet]
Ralle14
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 05. Jan 2009, 21:17
Link geht immernoch nicht.

Verstehe nicht, wie man sich so einen Schrott ins Zimmer stellen kann, das einzige wofür die Boxen taugen ist Mülltonnenbeschallung. Diese Teile haben einfach keinen Einsatzzweck.
NoFear.
Stammgast
#34 erstellt: 05. Jan 2009, 21:24
ach egal^^ is aufjeden fall son kleines set mit hifi verstärker
An@log
Inventar
#35 erstellt: 05. Jan 2009, 21:37
Und aufjeden Fall für nichts brauchbar
Tim_Tec
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 05. Jan 2009, 21:53
Moin

Ich finde 3 Wege Boxen generell bescheiden.


[Beitrag von Tim_Tec am 05. Jan 2009, 21:54 bearbeitet]
Lukas-jf-2928
Inventar
#37 erstellt: 05. Jan 2009, 22:38

Tim_Tec schrieb:
Moin

Ich finde 3 Wege Boxen generell bescheiden.


Was hast du denn schon für 3wege Varianten gehört?
Tim_Tec
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 05. Jan 2009, 22:42
Ich meine in einem Lautsprecher

Nichts gegen ein 3 Wege System mit 3 Boxen
Ralle14
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 05. Jan 2009, 22:48
Und wo genau liegen die Vorteile, wenn je ein Chassis in eine Box gebaut wird und sonst alle 3 in einer Sitzen?
Tim_Tec
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 05. Jan 2009, 23:29
Man kann Jede Box einzeln ansteuern.
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Jan 2009, 23:42
wenn ich mir selbst ne box bau kann ich das auch ich mach dannn einfach für jeden lautsprecher nen eigenen ausgang

aber ok mit 3 boxen hat man eine bessere verteilung aber in nem kleinen zimmer is mir eine oder zwei 3-wege box lieber als drei oder sechs einzelboxen
Tim_Tec
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 05. Jan 2009, 23:53
Ja für dein Zimmer mag das stimmen aber ich rede von einer Größeren Veranstaltung

Wie benutzen
Hochtöner: Jbl JRX112M
Mitteltöner: Jbl JRX118S
Sub: Jbl VRX918S

Mit 3 Verschiednen Verstärkern
Tim_Tec
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 05. Jan 2009, 23:56
Jeder Verstärker mit extra Equalizer
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 05. Jan 2009, 23:59
dafür reicht eben mein geld (noch) nich bin noch schüler
Tim_Tec
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 06. Jan 2009, 00:10
Verständlich

Noch


[Beitrag von Tim_Tec am 06. Jan 2009, 00:11 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#46 erstellt: 06. Jan 2009, 02:27
Hi

Ich glaube es wäre sinnvoller die Diskussion im Ravelad-Thread fortzuführen.


Tim_Tec schrieb:
Mitteltöner: Jbl JRX118S


Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder?


Tim_Tec schrieb:
]Man kann Jede Box einzeln ansteuern.

Was kann man dann bei den 3-Wege-Boxen K&F T5/T9, Omnitronic X3 und wieviele Topteile es noch gibt...

Ansonsten hängt es meist doch von den Anforderungen ab. Es gibt Lautsprecher, die machen das eine Event gut und das andere schlecht. Man muss die passende Auswahl treffen.
Tim_Tec
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 06. Jan 2009, 12:03
xD schreibt

Ansonsten hängt es meist doch von den Anforderungen ab. Es gibt Lautsprecher, die machen das eine Event gut und das andere schlecht. Man muss die passende Auswahl treffen.


OK. Da hast du auch wieder Recht aber ich meine ja für meinen Gebrauch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Verstärker bis 400?
Razing_Reno am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  14 Beiträge
party pa
vallimögenböff am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  72 Beiträge
Frage bezüglich Frequenzweiche [ Fame X-Over ]
WhYN8sM4N am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  42 Beiträge
dap audio rs -215/218b
extrem898 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  8 Beiträge
Skytec TEC 070 Portable Sound Set
jochen_ am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Skytec Pro 240, Glatter Reinfall. Alternative gesucht
Silonar am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  36 Beiträge
wie Anschliesen ? ist wichtig!
DJ_Phil92 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  16 Beiträge
Meinung zu skytec Endstufe
emanuel93 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  30 Beiträge
Suche Schaltplan "SKYTEC PRO 240"
netgigant am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  6 Beiträge
Billiges PA set gut oder schlecht ?
Dennis91295 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen