benötige pa anlage

+A -A
Autor
Beitrag
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 01:38
Will mit meinen Freunden eine Partyhütte baune und brauche daher eine gute anlage

vom preis her dachte ich an ca 400€
der raum ist 25qm groß

die anzahl der leute schwankt gewaltig zwischen 3 und 25 wenn nicht mehr

der raum ist ein alter stadel die bühne also ein stockwerk höher mit einem schwimmend verlegten holzboden die decke und wände sind auch nur aus holz wir haben aber vor den raum noch abzudämmen da wir immer ärger bekommen^^

wir lieben bass sollte aber nicht zu viel sein
manchmal wollen nähmlich manche tanzen (klassisch) oder singen

die boxen sollten auch einen stoß oder sowas vertragen
da wir keine aufhängen können da es eine dachschräge ist und der raum in der höhe spitz zuläuft und somit nicht viel platz ist

was würdet ihr vorschlagen
Schippenoli
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 01:41
Hallo...

Benutz doch mal die Suchfunktion
Über PA Boxen wird zur Zeit viel diskutiert

-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 01:47
ja ich weis aber keiner hat das problem dass die wände und decke und boden aus holz sind und der boden sozusagen fliegt da er nur von ein par querstreben gehalten wird
somit schwingt der komplette boden mit genauso wie die wände und decke daher dämmen wir ja
Killiburny
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 03:02
Selbstbau möglich oder eher nicht? Ohen Selbstbau brauchste mehr Budged! Mit Selbstbau eght irgendwie sowas:

Für 25qm sollten 2 "amtliche" Fullrangetops reichen, Subs sind bei dem Budged wohl eher nicht drin. Und da du ja eh nicht "zu viel" Bass haben willst sollte das schon gehen.

Trotzalledem würde ich das Budged nochmal erhöhern, denn mit Amp(s) wird es sonst arg knapp. Sonst sowas wie 2x LBT-1121 mit nem t.amp E-800 und nem Vorverstärker bzw. nem Mischpult. Kommst du zwar auch deutlich über die 400, drunter geht aber recht wenig.

Sonst nochmal die ULB-8-Pro-Serie angucken, aber wie gesagt mehr Budged wäre besser.

Wenn der Boden mitschwingt musste entkoppeln, sollte aber keine große Schwierigkeit darstellen.


[Beitrag von Killiburny am 11. Jan 2009, 03:04 bearbeitet]
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 03:10
naja bass schon man sollte ihn halt fühlen
die 25qm sind ja nur der boden nach oben hin haben wir ja zu beiden seiten die dachschräge die schon bei 1.25 meter anfängt
der raum ist 5 auf 5 und lieber mehr bass denn den höhenausgleich liefert uns eine selbstbaubox mit nem alten kirkseater und 2 anderen die bringen schon bei geringer lautstärke ne gute höhe und teils mitte

budget aufstocken ist daher schwer da wir alle noch schüler sind und durch diese hütte ein bischen was dazuverdienen wollen

die ls sollte aber auch gut geschüzt werden da sie zwangsweise auf dem boden stehen müssen

ps: selbstbau nicht unbedingt habe dafür nicht genug zeit


[Beitrag von -:-alex-:- am 11. Jan 2009, 03:52 bearbeitet]
HenneJonnak
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2009, 12:35
Was habt ihr für Ansprüche?

Auf deinem Avatar kann meine Piezokiste erkennen....

Ich meine wenns nicht mehr sein muss dann passt es ja in Budget...

gruß niggles
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2009, 13:03
ja ich weis 2 solche boxen mit kabeln und verstärker für 100 eur aber das sind omnitronic und ich will mal auch n bischen was besseres
schubidubap
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2009, 14:17
dann empfehle ich dir, das Budget zu erhöhen.


Ob du für 25 leute wirklich ne PA brauchst, lasse ich jetzt mal so im raum stehen.
HenneJonnak
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2009, 14:30

schubidubap schrieb:
dann empfehle ich dir, das Budget zu erhöhen.


Ob du für 25 leute wirklich ne PA brauchst, lasse ich jetzt mal so im raum stehen.



Naja er gibt ja nich 5.000 Euro für Hifi aus so wie du .

Mit ner Hifi ich sag ma für 600 Euro kann man garkeine Discopegel machen.

gruß niggles
schubidubap
Inventar
#10 erstellt: 11. Jan 2009, 14:31
Klipsch.

oder meinetwegen die ganz dicken JBL Control

es gibt mehrere günstige und brauchbaren alternativen
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jan 2009, 15:12
wir hatten schonmal hifiboxen und die hatten da oben einen miserablen klang daher die pa da wir auch manchmal drausen feiern vor dem feuerplatz und manchmal auch in unserer tenne und die ist deutlich größer
DaRuLe2
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2009, 02:37
dann nehm bei dem Budget 2x DAP RW 15 und ne TA600 und gut ist.

Später kannst du die evtl. noch mit nem Subwoofer erweitern.

Ich denke das dies das einzige brauchbare wird was man für das Budget bekommt...

mfg

patrik
Bassflo
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jan 2009, 16:07
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jan 2009, 16:46
wäre ganz gut nur leider zu teuer
Bassflo
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jan 2009, 16:49
Ihr seid doch mehrere Jungs, den Mehrpreis auf 5 Leute umgelegt und ihr habt wenigstens was ordentliches!!
Broken_Error
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jan 2009, 16:51
Die hier würde ich dir empfehlen klick

Wenn du nur Piezo Kisten gewohnt bist dann ist die genau das richtige und für saufpartys reicht sie allemal, hab ich auch.

Dazu ne TA 600 oder E800 und später noch mit nem sub zB. TA18 + frequenzweiche erweitern.

Gruß Broken
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Jan 2009, 17:00
na nur pierzo nich eig hauptsächlich bass
und es sind keine saufpartys sondern manchmal auch ein bequemes beisammensitzen
horst7001
Stammgast
#18 erstellt: 12. Jan 2009, 19:15
2x PA 15 wenn es klappt als Demo ...

1x E800

+Kabel ...


für 25qm schon zu viel -> meine Meinung
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Jan 2009, 21:27
das is gut und liegt im preis
wegen der größe mach dir keine sorgen unsere tenne is
<ca 5 meter hoch weis nicht wie lang und mindestens 5 meter breit und da setzen wir sie dann auch ein
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Jan 2009, 19:22
http://www.thomann.d...&cbcid=147&art=71955

das is das ganze im set mit kabeln und billiger
was ist die meinung der anderen bringt es dieses set
HenneJonnak
Inventar
#21 erstellt: 13. Jan 2009, 19:30
Ich hab die 15er noch nicht gehört, aber ich denke das sie nur nen Mittelloch haben können, für den Preis.... Ich würd die 12er nehmen, die kann man dann auch immer noch mit nem Subwoofer nachrüsten. Für 30 Pax reichen die auch.

gruß niggles
An@log
Inventar
#22 erstellt: 13. Jan 2009, 19:40
Ich würde weder die PA-15 noch die PA-12 nehmen.

Wenn von Thomann, dann wenigstens die Peavys:
http://www.thomann.de/de/peavey_pro12_messengerserie.htm
horst7001
Stammgast
#23 erstellt: 13. Jan 2009, 19:48

An@log schrieb:
Ich würde weder die PA-15 noch die PA-12 nehmen.

Wenn von Thomann, dann wenigstens die Peavys:
http://www.thomann.de/de/peavey_pro12_messengerserie.htm




Was besseres gibt es immer ... ist immer eine Frage des Preises ...

Ohne Sub würde ich mir einen 15" holen , wenn man sich noch einen Sub zulegen will dann sollte man auf 12" gehen ...
An@log
Inventar
#24 erstellt: 13. Jan 2009, 20:08
So viel Aufpreis ist das nun auch nicht.
Und der wird sich garantiert lohnen.

Und 12" reichen auch aus.
Für 25qm braucht man denke ich keinen Sub


[Beitrag von An@log am 13. Jan 2009, 20:09 bearbeitet]
Dell_1200mp
Stammgast
#25 erstellt: 13. Jan 2009, 23:43
also ich finde die pa 15 gar nicht so schlecht, mit na passenden eq einstellung(der eq an nem mischpult(3band)reicht dafür aus) hören die sich für den preis ganz gut an. auf jedenfall besser als omnitronic.
-:-alex-:-
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Jan 2009, 23:46
eben wir sezen das nicht nur in der hütte ein sondern auch in der tenne und wenn einer schon mal nen bauernhof gesehen hat sollte er wissen wie groß das ist
wenn ich den hof übernehm mach ich das ding schalldicht und dann reden wir mal über ne ordendliche anlage^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Partyhütte
Taek07 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  12 Beiträge
PA Anlage für Raum 10x10x3m
TurricanSI am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  22 Beiträge
PA Anlage für 250 m² Raum bis 1000?
Cubalibre89 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  49 Beiträge
Suche PA - Party-Anlage für Party-Raum
versaeger am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  11 Beiträge
Party-PA Anlage für 25qm Kellerraum
skaterffm am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  52 Beiträge
Suche Anlage für einen Raum mit 40m²
wethlo am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  7 Beiträge
PA Anlage für 150m² Raum
Crazy410 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  25 Beiträge
Suche Lautsprecherbox für Partyhütte
Stefan-Heim am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  6 Beiträge
Anlage für Partyraum
BigT2312 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  102 Beiträge
Brauche PA-Anlage für ca. 50 Leute!
VolkerDufner am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen