the box pa

+A -A
Autor
Beitrag
maggusxy
Inventar
#1 erstellt: 04. Mai 2009, 20:23
Was haltet ihr von einer PA aus dem Thomann mit folgender Bestückung:

4 x the box ta 18 aktiv
4 x the box ta 12 aktiv

Kann man mit dem System was anfangen oder ratet ihr mir zu etwas besserem von z.B. Dynacord oder so?

Gruss
dj_suki
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2009, 20:41
Warum möchtest du 4 Tops und 4 Subs?

Was genau möchtest du beschallen?

2.800 € kann man vielleicht auch besser anlegen.
maggusxy
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2009, 21:34
Naja eigentlich ist die Anlage für eine Big Band wo halt Konzerte mit veranstaltet werden sollen und des öfteren auch mal Abends irgendwelche Feste.

Im Moment arbeiten wir mit 4 x dynacord fe 200 + 2 x dynacord fe 100 lo.
Als Amping haben wir 2 yamaha endstufen mit je 2 x 500 w + controller. -> je zwei fe 200 werden parallel betrieben. Die Bässe alleine.


Reicht uns aber einfach nicht mehr aus, weil unsere Ansprüche immer weiter wachsen vor allem auch im Bass-Bereich, wo die Anlage das nicht mehr so mitmacht, zumal die jetzt schon fast 15 Jahre alt ist.

Wir wären durchaus auch bereit mehr zu investieren wenn es sein muss.


[Beitrag von maggusxy am 04. Mai 2009, 21:35 bearbeitet]
Wuzz1983
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2009, 22:17
Hallo Maggusky,

es ist wirklich sinnvoller etwas mehr Geld zu investieren in richtige Markenprodukte, denn wenn du Dynacord gewohnt bist wirst du wahrscheinlich mit den The Box Produkten nicht so zufrieden sein...

Wie wärs damit ??

http://www.thomann.de/de/db_technologies_flexsys_gala_system.htm

Okay ist natürlich ne Ecke teurer...

Das hier ist preislich auch i.O. und Qualität von RCF natürlich TOP!

http://www.thomann.de/de/rcf_art_310a_705_as_bundle.htm

Wieviele Leute wollte Ihr denn so beschallen bzw. nur indoor oder auch Open Air??

Viele Grüße

Wuzz
schubidubap
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2009, 08:26
wie immer: Bandpässe gehören einfach nicht zu einer Liveband. Auch nicht wenn NEXO drauf steht...

Da muss was knackiges her!


problem ist wie immer: Sowas kostet auch geld!
maggusxy
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2009, 16:26
wie viele leute das sind, das kann ziemlich unterschiedlich sein. Pi mal Daumen würd ich sagen so 200 - 300 Leute, können bei einem Fest im Zelt auch mal mehr sein.

Die RCF Anlage scheint mir für unseren Zweck ehrlich gesagt unterdimensioniert.

Da sieht die DB ja schon besser aus.

Wir haben halt auch sehr viele Bläser, die sollen ja auch nicht zu kurz kommen

was haltet ihr davon?
http://www.musik-ser...-prx395388433de.aspx

Außerdem müssen wir manchmal nicht nur nach vorne beschallen, sondern auch noch nach links und nach rechts, was mit den Zwei Tops wo wir hatten immer sehr gut war, da wir zwei davon immer in die passende Richtung drehen konnten.

Gruss
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 05. Mai 2009, 16:39

maggusxy schrieb:
wie viele leute das sind, das kann ziemlich unterschiedlich sein. Pi mal Daumen würd ich sagen so 200 - 300 Leute, können bei einem Fest im Zelt auch mal mehr sein.

Die RCF Anlage scheint mir für unseren Zweck ehrlich gesagt unterdimensioniert.

Da sieht die DB ja schon besser aus.

Wir haben halt auch sehr viele Bläser, die sollen ja auch nicht zu kurz kommen

was haltet ihr davon?
http://www.musik-ser...-prx395388433de.aspx

Außerdem müssen wir manchmal nicht nur nach vorne beschallen, sondern auch noch nach links und nach rechts, was mit den Zwei Tops wo wir hatten immer sehr gut war, da wir zwei davon immer in die passende Richtung drehen konnten.

Gruss



7378 Euronen ???

Wie wären denn diese Bundles?

http://www.thomann.de/de/kme_sd_4_bundle.htm

oder etwas stärker, dieses:

http://www.thomann.de/de/kme_sd_5_bundle.htm


MfG DJ Cure
andr483
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mai 2009, 16:44
Vieleicht wäre mal ein Maximal Budget ganz gut, aber wenn du schon auf die 8000 zugehst kann es auch ne CA7 von KME sein

http://www.thomann.de/de/kme_ca_7.htm
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 05. Mai 2009, 16:47

andr483 schrieb:
Vieleicht wäre mal ein Maximal Budget ganz gut, aber wenn du schon auf die 8000 zugehst kann es auch ne CA7 von KME sein

http://www.thomann.de/de/kme_ca_7.htm



das wäre natürlich der absolute Oberhammer.....ein Traum von einer PA....
maggusxy
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2009, 17:27
Ja, ich glaube die Anlage wird schon besser sein. Wie viele Leute kann man damit eig. beschallen?

Ich habe einmal mit einer Anlage gearbeitet mit 2 x 15" Bässen + Topteil (12" + Horn) pro Seite. Die war glaub ich von c-sound. War echt en Traum.

Aber ich will nicht dass die Bläser untergehen, es sind ja letztendlich nur 2 Hochton-Hörner für die komplette PA da!
Deshalb frag ich mich ja die ganze Zeit, ob ich zwei Topteile pro Seite nehmen sollte. Gerade auch wenn wir in versch. Richtungen beschallen müssen, sprich nach vorne, links und rechts wenn die Bühne in der Mitte steht!

gruss
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 05. Mai 2009, 17:36

maggusxy schrieb:
Ja, ich glaube die Anlage wird schon besser sein. Wie viele Leute kann man damit eig. beschallen?


Steht in der Beschreibung wenn du den Link klickst!

MfG DJ Cure
_Floh_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Mai 2009, 18:28

maggusxy schrieb:
Aber ich will nicht dass die Bläser untergehen, es sind ja letztendlich nur 2 Hochton-Hörner für die komplette PA da!


Naja, die 2 Hochton Hörner in den Tops sind schon ausreichend, um mit den Subs mitzuhalten.

Nur wird´s halt je nach Raum Probleme mit der Abstrahlung geben.

Wenn der Raum sehr breit ist, wären 2 weitere Topteile für die linke und rechte Seite nicht unvorteilhaft.

Evtl. liese sich da Resteverwertung an der alten PA Betreiben
maggusxy
Inventar
#13 erstellt: 05. Mai 2009, 19:04
Eigentlich wollten wir die alte Anlage verkaufen, bzw. die wird ganz sicher verkauft werden .

Von daher scheidet dies mal aus. Leider.
Hab ich eigentlich auch schon dran gedacht, dass wir die irgendwo in der Mitte der Halle aufstellen und dann einen Delay reinbauen oder so.
Aber die kommt ja weg.

http://www.thomann.de/de/hk_audio_actor_dx_system.htm
Was meint ihr zu dem?

Wär es auch in Ordnung, wenn statt zwei 15" bässe einfach einen 18" pro seite nehme?

Hätte evtl. an die Hk-Audio Pro Serie gedacht. Mit einem 18" Bass und einem Topteil pro Seite. WÄre ja dann auch noch zu erweitern denk ich mal.

Gruss
kst_pa&licht
Inventar
#14 erstellt: 05. Mai 2009, 19:24
Nochmal zurück zum FlexSys!
Das gibts auch mit 4 18er Subs dem Sub18
heißt dann Gala System. Hat der Thomann nicht drin, steht aber auf der dB Homepage. Streetpreis um die 7000 Euronen
sonst identisch mit dem Concert System.

Für zusätzliche Tops würde ich da einfach 12er Arenas nehmen und die entsprechend hängen.
maggusxy
Inventar
#15 erstellt: 05. Mai 2009, 21:27
Ok, das ist dann das db tech... Flexsys Concert das du meinst.
Sieht ehrlich gesagt auch sehr interessant aus.
Kostet 6999 €.

wenn müsst ich es sozusagen nur dem Vorstand noch näher legen

Und wenn ich noch in andere Richtungen beschallen will, nehm einfach noch zwei zusätzliche Aktivboxen, wenn ich das richtig verstanden hab, die ich dann da an den XLR out von den Tops z.B. anschließe und über einen Boxenständer in entsprechende Richtung drehe.

Kennt einer sonst noch Alternativen?


gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Box pa 12
12345t am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  7 Beiträge
Thomann The Box PA 12
-sven- am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  10 Beiträge
The Box TA Power Bundle
am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  18 Beiträge
the box TA Power Bundle
Tobse97 am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  32 Beiträge
The Box PA 12
quiSHADgho am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  16 Beiträge
The Box TA Power Bundle
Curl2014 am 24.08.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  5 Beiträge
The Box TA Set
Jo5574 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  16 Beiträge
the box ta 18 + welche tops? ta 12?
energy771 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  8 Beiträge
The Box TA 18 oder The Box CL 118
mr.horst7205 am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5 Beiträge
The Box PA 15
soundsgood! am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen