wer hat erfahrungen mit dB arena systemen?

+A -A
Autor
Beitrag
daftsaft
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Jul 2009, 16:46
Servus wollte ma nachfragen ob einer mit dB Arena systemen erfahrungen gemacht hat, bzw. ob die gut erweiter bar sind?

Haben schon schon vier dB arena sw18 in verbindung mit rcf art 300 a tops.
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2009, 19:08
Moin der Herr,

sind grade am Installieren eines Arena Systems (4x Arena 12 2x SUB18D), sollte ende der nächsten Woche laufen, kann dir gerne ein Paar Eindrücke schreiben.

EDIT: Tippfehler entfernt


[Beitrag von kst_pa&licht am 20. Jul 2009, 11:22 bearbeitet]
DaRuLe2
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2009, 00:29
Habe 2 DB Arena Pro 12 Tops (PRO!!!) - nicht die standard Arenas.

Bestückt sind die Teile bekanntlich mit RCF Chassis, Verarbeitung ist bis auf das Frontgitter sehr gut.

Die Kiste schiebt ordentlich Pegel und ist sehr handlich und mit knapp 22kg auch nicht zu schwer.

Pegeltechnisch würde ich sagen, dass die Kisten auf jedenfall 3-4 MBH´s pro Seite schaffen dürften (2 habe ich immer laufen, schaffen die Teile sehr sehr gut!) und bestimmt auch mit 4 SW 18 pro Seite mitkommen sollten.

Wenn das Geld da ist, sind die Teile auf jedenfall empfehlenswert. (kosten aktuell ja nur noch so knappe 600-650 Euro je Stück!)

Achso - Amping ist bei mir bei den Arena Tops eine TA2400 an einem DCX2496 Controller.
daftsaft
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jul 2009, 15:54
@ kst_pa&licht

kannste machen danke :-)

Ja ok die pro tops hab ich auch schon ma im store kurz gehört die gehen echt gut

aber ich denke das ich wohl eher zu den standard arena 12 greifen werde, sinn ja wohl net so riesen unterschiede drin . Gut wir haben ja mom. 4 RCF ART 300A die gehen damit auch ganz gut aber ich wollt die passiven arenas lieber dafür nehmen.

lg
DaRuLe2
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2009, 17:32

daftsaft schrieb:
@ kst_pa&licht

kannste machen danke :-)

Ja ok die pro tops hab ich auch schon ma im store kurz gehört die gehen echt gut

aber ich denke das ich wohl eher zu den standard arena 12 greifen werde, sinn ja wohl net so riesen unterschiede drin . Gut wir haben ja mom. 4 RCF ART 300A die gehen damit auch ganz gut aber ich wollt die passiven arenas lieber dafür nehmen.

lg

1" und 1,4" ist schon ein Unterschied, genauso wie 127 auf 131...ist auf dem Papier zwar nicht viel aber fürs menschliche Gehör schon eine Menge...

Entscheiden musst du es, aber ich finde, die 270 Euro Aufpreis lohnen schon...
daftsaft
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jul 2009, 20:17
Ja ok überleg es mir nochma, evtl. nehm ich doch die arena pro 12. aber normal müsste doch ein normales top (Arena12)mit zwei sw 18 fertig werden oder net. die bässe sind ja auch keine pro´s ?????
jenes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jul 2009, 20:32
Wenn dann würd ich auch gleich zu den "Pro" Subs greifen.

Machs doch so, du kaufst dir 2 von den Arena Pro Tops und mietest für deine Aufträge einfach Subs dazu, dies kostet ja nicht Welt. Das geld was dann bei den Jobs rausspringt, investierst du zusätzlich zu dem Geld was du für die normalen Arena Subs ausgegeben wolltest in die Pro´s.
Dann hast du sicherlich eine sehr nette PA.


[Beitrag von jenes am 20. Jul 2009, 20:34 bearbeitet]
daftsaft
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Jul 2009, 20:43
ich hab ja schon vier sw 18
jenes
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jul 2009, 20:51
Sorry, hab den Thread nicht richitg gelesen.
Aber auch dann wirken sich die Pros bestimmt positiv aus, denn wenn sie nicht besser wären, hatte db sie ja bestimmt nicht entwickelt
daftsaft
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Jul 2009, 02:17
ja gut aber ich denke dann das die wohl eher auch für die pro subs gedacht sind :?,
DaRuLe2
Inventar
#11 erstellt: 21. Jul 2009, 07:56

daftsaft schrieb:
ja gut aber ich denke dann das die wohl eher auch für die pro subs gedacht sind :?,

Man sollte lieber Reserven nach oben haben statt Lautsprecher immer am Limit zu fahren...

Erstens wirkt sich das dann besser auf dem Klang aus wenn diese nicht am Limit sind und zweitens ist es auch schonender für Chassis etc...
daftsaft
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Jul 2009, 15:48
Ja ok das weiß ich auch

ich dachte halt nur das die pros eher auf die pro subs abgestimmt sind un die normalen halt auf die normalen.

gut das klappt auch mit den rcf aber sinn halt zu faul immer extra strom zu legen ich bestell einfach ma die pros un die normalen un probiers einfach ma aus
DaRuLe2
Inventar
#13 erstellt: 21. Jul 2009, 17:11

daftsaft schrieb:
Ja ok das weiß ich auch

ich dachte halt nur das die pros eher auf die pro subs abgestimmt sind un die normalen halt auf die normalen.

gut das klappt auch mit den rcf aber sinn halt zu faul immer extra strom zu legen ich bestell einfach ma die pros un die normalen un probiers einfach ma aus :prost


Genau, und dann machst mal nen richtigen Test mit anständigen Pegel und schreibst uns mal nen kurzen Bericht über die Unterschiede...
daftsaft
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Jul 2009, 17:18
Jawohl das mach ich ma schaun evtl. fahr ich am samstag in store muss da ehh noch nen denon cd player abholen dann hol die auch grad ab hab eben ma angerufen ham die am lager

werd dann ma berichten wies gelaufen ist.

Achso noch ma an alle thx das ihr so schnell geantwortet habt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DB Technologies Arena 12
Back-Ground am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  16 Beiträge
DB technologies arena 12
Andre343 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  4 Beiträge
Empfehlung? DB Technoligies Arena
Heinz_Bauer51 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  11 Beiträge
dB Technologies Arena 15 Alternativen.
Techno_ am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  2 Beiträge
Frage zu DB ARENA SW18
DJWietek am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  10 Beiträge
Jemand Erfahrungen mit den DB Arena Pro Tops?
Lukas-jf-2928 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  6 Beiträge
DB TECHNOLOGIES ARENA SW18 gut oder schlecht?
DJ_Phil92 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  51 Beiträge
Mittenlöscher bei db arena 15 pro?
andr483 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  6 Beiträge
Ativweiche an DB TECHNOLOGIES ARENA 10
piccolinodj am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  4 Beiträge
Meinungen zu DB TECHNOLOGIES ARENA SW 18
*Emperor* am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen