Frequenzweiche einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Dave-D
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2010, 11:13
Hallo Leute.

Habe nun eine PA Anlage

bestehend Aus

beringer usb mischer

2 Amps

2 Topteilen und 1 Subwoofer

und einer Frequenzweiche

leider habe ich keine Ahnung wo ich welche Anschlüsse reinstecke und wie ich dass Alles nachher einstelle


ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da heute abend eine geburtstagsfete ansteht

es handelt sich um diese Frequenzweiche

http://www.thomann.de/de/behringer_cx2310_super-x_pro.htm

Kann mir jemand die genaue Anschlussbelegung sagen? Wo ich was anstecke


ich geh mal davon aus dass es so angesteckt wird?:

Computer -> Mischpult

Mischpult Cinch auf XLR zur Frequenzweiche (zwei Stecker jeweils)

jeder Amp xlr auf xlr zur frequenzweiche (zwei stecker jeweils)

blos der subwoofer out an der frequenzweiche hat nur einen stecker??? ich brauch aber links und rechts also zwei ??


und was mus ich dann wo einstelen also welche trennfrequezn
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2010, 12:52
Hi

Welche Geräte sind das alles?

Hat das Mischpult keine XLR- oder zumindest Klinkenausgänge?
kst_pa&licht
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2010, 13:09
Interessant wäre schon was für Teile da genau dran hängen

Vom Schema wie du dir die Verkabelung vorgestellt hast stimmt das prinzipiell schon mal.

Aber generell hast du ja mit dem momentanen Setup mit dem Mono Sub-Out keine Probleme. Hast ja nur einen Sub
Also nur ein Kabel zum Sub-Amp. Entweder dann im Stereo Modus nur einen Kanal belasten oder Amp im Brückenbetrieb mono betreiben.


So wie das aber aussieht, kannst du den Sub out als 3-tten Weg im 3-Weg Modus nutzen, du brauchst aber nur nen 2-Weg Modus, da sollten dann die Mid-Ausgänge als Low sprich Sub-Out funktionieren. Sollte schaltbar sein. Dann hättest du Stereo-Ausgang fürn Sub

Bitte da die Gebrauchsanleitung lesen, für sowas ist die dabei!!


[Beitrag von kst_pa&licht am 10. Jul 2010, 13:15 bearbeitet]
Bummi18
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2010, 14:37
also normalerweise audiosignal -> Mischer -> mastersignal(chinch auf xlr) -> Frequenzweiche (input) -> Frequenzweiche low ausgang zu dem sub / frequenzweiche Hight -> Tops
Kenn deine weiche nicht aber mal grob : eingangssignal auf 0 db , crossover (trennung je nach was dein sub kann / ca. 100 - 120 hz) lowcut einschalten zum schutz der subs.
gain für sub auf 0 db , die tops wirst wohl bei nur einem sub etwas runterdrehen müssen (bei mir -6 /-8 db bei 2 x sub unter kräftige Tops) damit es ausgewogen klingt und bass und tops gut von der lautstärke her zusammen passen.
Dave-D
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2010, 17:42
Mischer:

BEHRINGER VMX200 USB PRO MIXER

Amps:

T-Amps

Frequenzweiche

BEHRINGER CX2310 SUPERX PRO

2 Topteile LD SYSTEMS LDEB 82 STINGER


und wir haben zwei Subwoofer! (Marke unbekannt,nichts besonderes

deshalb ist doch ein kanal sub out zu wenig oda



und Xlr auf cinch kabel habe ich glaub auch die falschen gekauft?

da gibts ja den unterschied von male und female... wobei thomann ich bei der bestellung extra noch gefragt habe ob die kabel in ordnung sind aber sie passen wohl nicht rein

also der xlr stecker ist verkertherrum, ihr wisst schon was ich meine?
muetze67
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2010, 17:53
wenn die party heute abend ist,has du ein problem. vielleicht wohnt ja einer aus dem forum in deiner nähe, der dir helfen kann, auf die schnelle.

edit: und kabel oder adapter mitbringt


[Beitrag von muetze67 am 10. Jul 2010, 17:54 bearbeitet]
"Wernke"
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2010, 18:02

Dave-D schrieb:
Mischer:

BEHRINGER VMX200 USB PRO MIXER

Amps:

T-Amps

Frequenzweiche

BEHRINGER CX2310 SUPERX PRO

2 Topteile LD SYSTEMS LDEB 82 STINGER


und wir haben zwei Subwoofer! (Marke unbekannt,nichts besonderes

deshalb ist doch ein kanal sub out zu wenig oda



und Xlr auf cinch kabel habe ich glaub auch die falschen gekauft?

da gibts ja den unterschied von male und female... wobei thomann ich bei der bestellung extra noch gefragt habe ob die kabel in ordnung sind aber sie passen wohl nicht rein

also der xlr stecker ist verkertherrum, ihr wisst schon was ich meine?


meinst du sawas
Dave-D
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2010, 18:04
joa
und ich habe xlr male auf cinch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Frequenzweiche?
TerminX am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  22 Beiträge
Frequenzweiche einstellen
Codwart am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  12 Beiträge
Frage zur Aktivweiche/Frequenzweiche
3am am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  23 Beiträge
Welche Frequenzweiche brauche ich? Sehr dringend!
lars_15 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  15 Beiträge
Welche Frequenzweiche passt?
Yannic67 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  8 Beiträge
Frequenzweiche
Chaggerle am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  5 Beiträge
frequenzweiche anschliesen aber wie!
otz am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Frequenzweiche anschließen?
feesla am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  13 Beiträge
Anschluss einer Frequenzweiche
Conny88 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Einstellung Frequenzweiche
crusionAUT am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen