Fragen zu Nebelmaschinen und co,

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Köppi
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2010, 13:22
Hallo zusammen,
ich habe mir, nachdem ich dieses Set http://www.thomann.de/de/stairvillehome_disco_set_1_color.htm bei einem Kumpel gesehen habe, und es mir gefiel, zugelegt!
Und ich muss sagen, ich bin sehr überrascht!

Nun stelle ich mir aber ein paar Fragen...
1.
Die Nebelflüssigkeit hat die sowas wie ein "Mindesthaltbarkeitsdatum"? Oder kann ich sie in die Nebelmaschine ein füllen und einfach dann brauchen, wenn ich sie brauchen muss so nach en paar Wochen oder nach nem Monat?

2.
Wie oft meint ihr, kann ich die Nebelmaschine mit dem 1nen Liter Nebelflüssigkeit benutzten?


MfG
Der KöPPi
rossparr
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2010, 14:23
Moin

Zu 1: Wenn ja, stehts drauf

Zu 2: Kommt immer darauf an wie viel du nebelst, kann man nicht genau sagen, aber aber sone "Tankfüllung" bei einer so kleinen Maschine hält länger, als man im ersten Moment denkt.
Der_Köppi
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2010, 14:27
Na das hört sich schonmal erfreulich an^^

Zu 1;
Wenn ja stehts drauf Okay! Dann werd ichs wohl bald wissen

Zu 2;
Alles klar! Hört sich super an, Danke

MfG
Der KöPPi
Sqarky
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 14:52
1. Im Kanister brauchst Du dir um das Fluid bei normalen Bedingungen keine sorgen machen.

2. Wie schon gesagt. Für einen kleinen Raum, reicht es bestimmt für 4-8 Abende.

Was mich interessieren würde ...

Und ich muss sagen, ich bin sehr überrascht!
Der_Köppi
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2010, 14:56
Was dich interessieren würde?
Ich bin sehr Überrascht?!

Ich habe für das Geld mir so gut wie nichts erhofft...aber im Partykeller eingestöpselt (Nebenl & Effekt) gings in dem Raum richtig ab....Der Keller hat 45 m² und für die Fläche völlig ausreichend und unschlagbar in dem Preis!
Hoffe, dass es dir weiter hilft

MfG
Der KöPPi
Sqarky
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2010, 15:39
Ich kanns mir halt nicht vorstellelen, wie bei einem Moonflower, was überraschendes rumkommen kann. Ich hab ja auch einen aggressor und ne vertigo und kann mich da auch nicht satt sehen. Naja, ich bau sie auch selten auf.

Im günstigen Bereicht zweifel ich halt die haltbarkeit ab. Schauen wir mal wie lange meine Martin Nebelmaschine hält. Bis jetzt kann ich nur über meine 12 jahre alten Selbstbautops berichten. Wobei ich die nichtmal mehr habe.

Aber schauen wir mal =)
Der_Köppi
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2010, 21:54
Also wie gesagt, ich habe mir prinzipiell GARNICHTS von diesem Teil (n), zu diesem Preis, erdacht!
Wurde trotz dessen eines Positiven Überrascht und ich finde, es lohnt sich für diesen preis
Was Haltbarkeit der geräte angeht...wir werdens sehen xD

Eine Martin Nebelmaschine?
Na gut, das ist wieder ne GANZ andere Hausnummer

Aber mal zu deinen Selbstbautop's (Auch Martin?)
Wie sind se denn?
Erzähl ruhig ma en bissel^^
Sqarky
Inventar
#8 erstellt: 27. Jul 2010, 09:24
Ich wollte damit ja nur sagen, dass es sich meist lohnt ein wenig mehr auszugeben, allein aus dem Grund, dass es dann länger halt. Weiß auch nicht wie ich gestern auf die Tops gekommen bin. Aber was meinst Du: Was drüber erzählen? Von Martin sind die nicht. BMS und Eminence =)
Der_Köppi
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2010, 09:45
Achsoo...
Hab gedacht, dass deine Selbstbautop's auch von Martin wären (gibts da überhaupt Selbstbau bei Martin? :D).
Meistens habe ich nur von wegen Selbstbau über Jobsti's Sachen gehört, deswegen wäre es ma interessant gewesen zu wisssen, wie sich andere Selbstbau LS eignen

MfG
Der KöPPi
Sqarky
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2010, 10:11
Meine Selbstbautops eignen sich super =D
Der_Köppi
Inventar
#11 erstellt: 27. Jul 2010, 10:17
Das erwartet man nunmal auch^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Genrelle Frage zu Nebelmaschinen
WhYN8sM4N am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  7 Beiträge
Theoriewissen über Filter und Co.
amdnox am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  6 Beiträge
Behringer u. Co. im objektiven Vergleich mit Dynacord u. Co.
forvertz am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  12 Beiträge
Nebelmaschine
timme661 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  9 Beiträge
Effektgerät für Hall und co.
like_a_g6 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  3 Beiträge
Pa, Festival Generator und co.
nhojman am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  9 Beiträge
Peavey Messenger Sub's & CO aufrüsten.
alexander.bergmann am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  4 Beiträge
Peavey Pro-12 Messenger-Serie Bundle & Co.
am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  80 Beiträge
Helft mir gegen Raveland und Co! =)
Noopy am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  13 Beiträge
Fragen, Fragen, Fragen.
miko am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen