EE- systems v 1000 (Hilfe)

+A -A
Autor
Beitrag
Bauer_Heinrich
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2010, 20:03
Hi,

Ich habe ja (wie vieleicht bekannt)
den EE-SYSTEMS V 1000 und möchte nun gerne wissen wie ich diesen verstärker brücken kann ( brigded)!
also es steht zwar in der anleitung aber des is iwi komisch .
also an den klemmanschlüsen steht ja +/-
und über den 2 roten steht Brigded +/-
also habe ich an den rechten roten + gemacht und an den linken - ! is des so richtig ??
oder muss das doch anders ? es funkzioniert aufjedenfall !

mfg und hoffe des ich hilfe bekomme
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2010, 20:11
Passt so.

Beim Brücken werden die Pluspole jeder Seite als Pol genommen.
Bauer_Heinrich
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2010, 20:47
okay thx
KeksWW
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2010, 10:17
Muss dazu aber nicht ein XLR Invertiert werden?
Ralle14
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Sep 2010, 11:42
Das macht die Endstufe intern über einen OPV, das Signal darf nur an den linken Eingang angeschlossen werden.
Bauer_Heinrich
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2010, 13:32
hi aber ihr seit sicher des die enstufe die leistung auch bringt oder??
An@log
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2010, 14:11

Bauer_Heinrich schrieb:
hi aber ihr seit sicher des die enstufe die leistung auch bringt oder??


Wieso sollte sie die Leistung nicht bringen?

Also meine damalige V-2000 hatte gut Power.


[Beitrag von An@log am 03. Sep 2010, 14:11 bearbeitet]
Bauer_Heinrich
Stammgast
#8 erstellt: 03. Sep 2010, 16:29
Hi,
Das der AMP die leistung brinkt habe ich jetzt auch gemerkt !!

also habe 1 von den omni boxen an den amp angeschlossen der ja gebrückt war also 1x 1000 W rms an 8 ohm und mal laufen lassen !!

ging alles ganz gut !
so nach 2 std hatt es aufeinmal so komisch gerochen und die lautstärke nahm auch ab, ich hab sofort am mischpult die laustärke runter geregelt und denn erst mal abgeschaltet !
denn habe ich mal einen von den 30 cm subwoofern
raus genommen und dann habe ich festgestellt das der magnet
verdammt heiß war !! des das schon echt gefärlich ist
die ganze box war von innen knalle heiß die hitze kam mir schon entgegen als ich die box aufschraubte !!


ihr hattet doch recht nieeeeeee wider sone scheiße niee wieder !!

werde mich jetzt na was anderen um sehen ! vieleicht die peavey pro 15 ! die passen ja auch zu meinem amp
kst_pa&licht
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2010, 16:38
Klassischer Fall von Lautsprecher überfahren
Also die Chassis werden höchstwarscheinlich nen Treffer weg haben (Schwingspulenbeschichtung..)
Bauer_Heinrich
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2010, 16:52
aber wiso ??

sie sind doch ordentlich betrieben worden kein clipping oder
ähnliches !! keine übersteuerung zu hören nix
kst_pa&licht
Inventar
#11 erstellt: 03. Sep 2010, 17:51
War warscheinlich eine deiner DX2222 oder ??

Die hat als Angabe 1000W an 8 Ohm max. und 500Wrms.

Also rein von den Angaben schon klar das die kocht, wenn du da mit 1000W Brücke draufgehst.
Der Amp clipt da nicht, da ja das Signal das er bekommt i.O. ist.

Und bei dem "Klangbrei" was die Zigarrenkisten liefern, hört man ein verzerren nicht unbedingt

Als die Box Leiser geworden ist hat sich schlicht und ergreifend dein Chassis vor Hitze soweit verzogen gehabt, das die Schwingspule geklemmt wurde bzw. nicht mehr richtig vor- und zurück konnte vermute ich mal.

Durch den enorm schlechten Wirkungsgrad der Chassis (0,3% ungefähr)
wird sowieso die allermeiste Energie die zugeführt wird in Wärme umgewandelt.
Bauer_Heinrich
Stammgast
#12 erstellt: 03. Sep 2010, 17:56
aber bei 500 watt is da mit "laut " nix !!!
und ich dachte des hört mann wenn die dinger in arschgehen !!
naja jetzt is vorbei mit den guten omnitronic
aber die peavey pro 15 okay oder ? oder besser die dap rw 15 ?? mfg
An@log
Inventar
#13 erstellt: 03. Sep 2010, 18:23

Bauer_Heinrich schrieb:
aber bei 500 watt is da mit "laut " nix !!!


Ja warum wohl

Ich hatte mal als Partybox die RW-15.
Ihre Aufgabe haben sie gut gemeistert.
Bauer_Heinrich
Stammgast
#14 erstellt: 03. Sep 2010, 19:20
so da ich ja jetzt noch 2x 30 cm chassis habe uß den omni dich i.o sind wollte ich die in eine kiste bauen und als sub für spielereihen nehmen ! wie viel volumen sollte die kiste haben ???
scauter2008
Inventar
#15 erstellt: 03. Sep 2010, 19:33
laut "Daten" 860L pro woofer
ne mal im ernst warum sollte da als subwoofer mehr raus kommen ?
du nimmst die hoch und Mittel töner raus und machst die löcher zu schon hast du einen subwoofer.
du brauchst noch eine aktiv weiche 70-80euro.
ohne Daten QTS FS VAS u.s.w kann man kein Gehäuse ausrechnen ist das Gehäuse falsch zu klein oder zu groß hat man eine Überhöhung was sich schlimm anhören kann

aber bei 500 watt is da mit "laut " nix !!!

naja ob da mit 3db wirklich lauter war

so nach 2 std hatt es aufeinmal so komisch gerochen und die lautstärke nahm auch ab, ich hab sofort am mischpult die laustärke runter geregelt und denn erst mal abgeschaltet

du kanst mir aber nicht erzählen das man das nicht hört
entweder klingen die im Lineare Bereich schon unlineare,
oder die spule hat es mit eine Impuls durchgebrannt.
bei 1000wmüste der schwingspulenträger schon längst angeschlagen sein.
sind da 12 mhb drin ?


[Beitrag von scauter2008 am 03. Sep 2010, 19:49 bearbeitet]
Bauer_Heinrich
Stammgast
#16 erstellt: 03. Sep 2010, 19:47
hi ich weiß nich also sind die originaln chassis von omni drinne !

em die subwoofer sollen zum blödeln sein nicht zum beschallen oder so!

meinste ich kann einfach dei hochtöner raus nehmen?
und also imo laufen die ohne jekliche weiche !
scauter2008
Inventar
#17 erstellt: 03. Sep 2010, 19:53
meinst eine aktive weiche.
ohne weiche ist es kein subwoofer, den müsste man ab 100-120hz abtrenne
schaut der so aus http://www.google.de...l%3Ds%26tbs%3Disch:1


[Beitrag von scauter2008 am 03. Sep 2010, 19:55 bearbeitet]
Bauer_Heinrich
Stammgast
#18 erstellt: 03. Sep 2010, 19:56
meinst du die boxen hören sich besser an wenn die piezos drausen sind?
scauter2008
Inventar
#19 erstellt: 03. Sep 2010, 20:03
nein für was braucht ein sub hochtöner ?
das sind ja 16ohm chasis hätte gemeint da wehren 2 4ohm chasis drin, dann fällt der mhb schon mal weg
Bauer_Heinrich
Stammgast
#20 erstellt: 03. Sep 2010, 20:35
ne du des finde ich jetzt aber komisch ich meine auch erst des wären 16 ohm chassis aber auf einem steht 4 ohm bei den anderen habe ich noch nicht geguckt !!
Bauer_Heinrich
Stammgast
#21 erstellt: 04. Sep 2010, 09:58
guten morgen so habe mich mal bei thomann umgesehen und mal boxen raus gesucht vorzu mein amp auch passen würde


http://www.thomann.de/de/the_box_pa15eco_mkii.htm



http://www.thomann.de/de/the_box_pa_252_eco_mkii.htm




http://www.thomann.de/de/passive_fullrange_lautsprecher.html





http://www.thomann.de/de/peavey_pro12_messengerserie_bundle.htm





so des wärs erstmal ! am liebsten wären mir ja die fullrange (2x15+1")
aber erst mal möchte ich eure meinungen zu allen boxen haben

mfg
Bauer_Heinrich
Stammgast
#22 erstellt: 04. Sep 2010, 10:34
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

die hatte ich noch vergessen ( sorry)
Der_Köppi
Inventar
#23 erstellt: 04. Sep 2010, 16:02
Hallo,
also mit den doppel 15"er und nem 1" hochtontreiber kannste gut vergessen!
Da wirste nix mehr an höhen raus kriegen
JBL hat eine gute Box mit nem doppel 15"er...aber mit nem großen extra...
der untere 15"er macht nur bässe, der obere kümmert sich um die Mitten und der hochtöner...hmm...was macht der? Richtig, der macht den Hohen Ton^^
Damit, auch wenns nur 1"er Hochton ist, kann man richtig Spaß kriegen! Und die klingen auch super
Ist allerdings auch en bissel teurer
Guckst du!

Dann zu den Boxen in deinem Preissegment:
Da würde ich zu den Peaves gehen!
Die klingen sehr gut & auch bei höherer leistung angenehm im vergleich zu den ecos
Zudem kannste die Peaves später ohne Probleme und super mit Subs erweitern
( Passender Sub: Hier! )
Die Subs haben soagr ne passive Weiche drin...also brauchste auch keine Frequenzweiche und keine 2. Endstufe

MfG
Der KöPPi
An@log
Inventar
#24 erstellt: 04. Sep 2010, 17:37

Der_Köppi schrieb:

Damit, auch wenns nur 1"er Hochton ist, kann man richtig Spaß kriegen! Und die klingen auch super
Ist allerdings auch en bissel teurer
Guckst du!


Die Dinger sind totaler Rotz und viel zu teuer...
Selbst wenn der eine Treiber für die Mitten zuständig ist kommt da nichts raus.

Die Vorgeschlagenen RW-215 sind da auch nicht viel schlechter.

An den Höhen liegt doch garnicht das Problem (bzw wenn es um Klang geht schon wieder).
Bei diesen ganzen billig Boxen muss man den HT meist zurückschrauben, weil das Gekreische einem die Ohren weghämmert.

Das Hauptproblem liegt doch an der schlechten Mittenwiedergabe.
Und das kann eine doppel 15er Box mit 1" HT genauso gut (hier eher genauso schlecht) wie eine single 15er Box.


[Beitrag von An@log am 04. Sep 2010, 17:39 bearbeitet]
Bauer_Heinrich
Stammgast
#25 erstellt: 04. Sep 2010, 19:20
welche soll ich den deiner meinung nach nehmen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EE- Systems V- 1000
Alfi96 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  11 Beiträge
EE-Systems V-800 Endstufe
Tom_182 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
EE- Systems V- 1000 Linker Kanal wird Wärmer
Alfi96 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
EE-Systems V 800 - PROTECT LEDS
WhYN8sM4N am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
EE Systems Endstufen
DjBüdi am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  47 Beiträge
Fragen zu EE-systems
dodgeviper506ps am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  11 Beiträge
ee system v1000 Schutzschaltung
Mutti07 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
EE-Systems V-2400 oder tamp. TA-2400
Matze1973 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  9 Beiträge
EE-Systems V1300 und DAP X-12
SeppSpieler am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
LD Systems LDPA 1000
dj_suki am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen