Reloop Dominance 702

+A -A
Autor
Beitrag
chrisonik
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 18:03
Hallo
also um das von Beginn an klar zu stellen ich möchte KEIN DJ werden brauche keine Anlage die nur oberklasse Komponenten besitzt.
So und jetzt zu mir ich habe von meinem Bruder einen Doppel CD-Player bekommen:OMNITRONIC XCP-2800 für diesen habe ich mir nun ein Case gebaut damit das genau in mein regal reinpasst jetzt benötige ich noch einen Mixxer und einen Verstärker da das aber nur für mich zu hause sein soll oder für kleine Treffen mit max 30 mann muss der nicht so viel power haben und nicht hegh end sein. Da wurde mir dieser Verstärker vorgeschlagen:Reloop Dominance 702 da dieser sehr billig ist und die leistung ausreichend wäre !!!

Klar habe ich schon gelesen das Reloop schlecht sein soll aber ich habe aber auch gelesen das sie im preis leistungs verhältniss sehr gut sind!!!

nun meine fragen:
1) Ist von diesem Verstärker abzuraten(wenn ja alternative bitte)
2) KAnn ich an diesen Verstärker auch boxer die weniger watt vertragen (und den dann nicht voll auf drehen)

wäre super wenn ihr auch noch ein vergleichbaren mixxer kennen würdet

Vielen Dank für die Antworten und bitte mit begründung

Gruß christian
muetze67
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2010, 21:49
welche lautsprecher willst du denn da anschließen?
weil, eigentlich erst boxen, dann amp
scauter2008
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2010, 23:29
http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm

KAnn ich an diesen Verstärker auch boxer die weniger watt vertragen

ja

(und den dann nicht voll auf drehen)

ein Verstärker hat nicht immer zb 200w sondern die haut er raus wen du voll aufdrehst drehst du den regelr bis zur Hälfte kommen bloß 100w raus.
wichtig sind die rms bzw sinus werte das sind dei echten Watt zahlen;
max maximal PMPO sind bloß Werbung
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=10


[Beitrag von scauter2008 am 29. Sep 2010, 23:39 bearbeitet]
muetze67
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2010, 00:17

scauter2008 schrieb:
http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm

KAnn ich an diesen Verstärker auch boxer die weniger watt vertragen

ja

(und den dann nicht voll auf drehen)

ein Verstärker hat nicht immer zb 200w sondern die haut er raus wen du voll aufdrehst drehst du den regelr bis zur Hälfte kommen bloß 100w raus.
wichtig sind die rms bzw sinus werte das sind dei echten Watt zahlen;
max maximal PMPO sind bloß Werbung
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=10


oh mann, schreib doch mal so, das man es ohne dreimal lesen verstehen kann.
wäre schön, wir sind hier nicht bei icq, es sind auch ein paar erwachsene dabei.

und wenn man keine ahnung hat, frag mal herrn nuhr!


[Beitrag von muetze67 am 30. Sep 2010, 00:22 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2010, 17:23

oh mann, schreib doch mal so, das man es ohne dreimal lesen verstehen kann.
sory hab LRS
werde mich bemühen beser zu schreiben

und wenn man keine ahnung hat, frag mal herrn nuhr!
wer ist den das ?
Bergteufel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2010, 18:02

scauter2008 schrieb:


und wenn man keine ahnung hat, frag mal herrn nuhr!
wer ist den das ?


Der Comedian?!

Das was der TE hier schildert hört sich auch nicht an als bräuchte er unbedingt ne dicke PA...

da das aber nur für mich zu hause sein soll oder für kleine Treffen mit max 30 mann

Halbwegs pegelfestes Hifi is da vll. die bessere Lösung...

Und wenn es doch PA sein soll soll er sich überlegen ob er sich nicht n kleines aktives 2.1-System zulegt da fährt er Preis/Leistungsmäßig besser mit...
Ich kenn das, wenn es wirklich Discopegel sein soll dann wird der Junge mit 2(Low-Budget)Fullrangeteilen ja doch nicht glücklich...

Und generell denke ich ist es nichtmehr pauschal angebracht über reloop zu schimpfen, was man so liest haben die sich qualitätsmäßig in den letzten Jahren echt gemausert und schleifen halt noch den schlechten Ruf alter Tage hinter sich her...sind aber schon lange aus der Omni-Klasse aufgestiegen in den Einstiegsbereich!
Zudem hat Elevator, auch wenn es ne Apotheke ist nen ziemlich guten Support und soll auch inzw. ziemlich kulant sein.

mfg
chrisonik
Neuling
#7 erstellt: 01. Okt 2010, 17:15
Hey also danke schon mal für die Antworten jetzt geb ich euch mal ein paar genauere Infos
also ich hätte mir das so gedacht das ich bei mir in der wohnung zwei kleinere Lautsprcher aufhänge:Reloop Control One Fidelity http://www.reloopdj....Fidelity--Paar-.html
und wenn ich die anlage mal woanders brauche würde ich zwei größere boxen mit nehmen (die kaufe ich mir aber erst später)
und jetzt wäre meine frage ob ich diese boxen mit dem verstärker (Reloop Dominance 702) betreiben kann und was ihr von ihm haltet
und ich habe noch eine neue frage was heißen diese ohm angeaben beim verstärker

gruß christian
scauter2008
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2010, 18:17
mit einen 12cm Chassis wird nicht viel herauskommen
die Endstufe ist zu stark für die boxen könnte aber gehen wen du es nicht übertreibst.
Bergteufel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Okt 2010, 18:52
Ja mit den kleinen Boxen an der Stufe musst etwas vorsichtig sein dass du nicht zu weit aufreißt!
Und an was für Boxen hast du dann für die Party gedacht?
Denk daran dass Fullrangelautsprecher grundsätzlich kein so ausgeprägtes Bassfundament haben und wenn du darauf Wert legst solltest du die Anschaffung eines Subwoofers in Erwägung ziehen.

Ohm ist eine Maßangabe für Widerstand.
Die Chassis haben einen Widerstand und je nachdem wie groß der ist kommt halt entsprechend mehr oder weniger Leistung beim Treiber an (Viel Widerstand lässt ganz logisch nicht so viel Watt durch, ganz einfach gesagt). 4 oder 8 Ohm is im PA-Bereich normal.
Und bei den Leistungsangeaben vom Verstärker ist dementsprechend gemeint wieviel Watt beim entsprechenden Widerstand der Box dort ankommen. Und auch mit welchem Wiederstand der Verstärker klarkommt...
Ich glaube das reicht als Info erstmal oder?
Hoffe ich konnte helfen!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reloop Dominance 702
D1d1 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Reloop dominance 702 Unklarheiten trotz support
Da1rocker am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  8 Beiträge
Reloop Dominance 1402
richi-richi am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung DJ CD Player
derdaniel21 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  9 Beiträge
Kleine PA für DJ-Zwecke
TheCrafterXD am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  17 Beiträge
Welcher Doppel Cd Player
DjBüdi am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  9 Beiträge
Benötige Beratung - Anlage für etwa 1000?
Plitt am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  38 Beiträge
Reloop Dominance 2002
_Marv_ am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  7 Beiträge
(gelöst)Subwoofer für kleine Party's
123thomasme am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  26 Beiträge
HILFE ! was sagt ihr zu der Anlage?
krish09 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen