HK PR:O 12 Bestückung

+A -A
Autor
Beitrag
Praesidente123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2010, 19:29
Guten Abend,
weiß jemand was aktuell in der HK Audio PR:O 12 verbaut ist. Welcher HT und TT?


mfg
Fenderbender
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2010, 20:44
In den Subs stecken Eminence Speaker, und in den Tops stecken MTs und HTs von Sica
An@log
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2010, 21:35

Fenderbender schrieb:
und in den Tops stecken MTs und HTs von Sica ;)


Biste dir da sicher?

Würde mich wundern, so schlecht wie die klingen...
Fenderbender
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2010, 23:32
Jop, ich weiß nicht wie das bei der ganz neuen Serie ist, aber meine (die jetzt zwei Jahre alt sind) haben Sica MTs und HTs (Wenn ich meine Kamera zum Laufen krieg mach ich nochmal Fotos von den Teilen)
Die sind vom P/L Verhältnis zwar eher schlecht, aber man kann mit ein wenig Geschick schon etwas aktzeptables herausholen
Praesidente123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2010, 01:25
Wie kommt bei so einer Omnitronic Bestückung ein Endpreis von 385 EURO zu stande. Weiß das jemand ?


mfg
Tim
XTJ7
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2010, 01:59
Genau wie bei den kleinen Serien von JBL, durch den Namen.
Nicht umsonst wird hier immer wieder von den günstigen Serien von JBL und HK abgeraten, das hat schon alles seinen Sinn.
Praesidente123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2010, 08:29
hk betreibt aber ne echt gute propaganda.

Taugen die Pr:O 12 denn irgendwas ?
Man hört ja immer für Sprachbeschallung seien die, die besten in Ihrer Preis-Klasse.

Die werden immerhin in Deutschland gefertigt und nicht von Kinderhänden in China oder Brasilien. Das macht einiges am Preis aus, weil hier die Löhne ja viel höher sind.
An@log
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2010, 09:02

Praesidente123 schrieb:
h
Taugen die Pr:O 12 denn irgendwas ?


Nein!
Die Dinger sind Müll.
Und für den Preis sowieso.
kst_pa&licht
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2010, 16:33
Zu Sica muss man sagen das die Firma und deren Produkte generell keinen schlechten Ruf hat. Natürlich decken die Chassis und Treiber die bei Sica gefertigt werden auch nen breiten Preisbereich ab.
dB Technologies, Verse und Proel bedienen sich auch im Sica Regal

In der Pro Serie ist im Hochton i. was aus der CD Serie von Sica drin, nix weltbewegendes.

MT könnte ein 12 S 2.5 sein

Für Sprache ist die 10" und 12" durchaus brauchbar, aber wie schon oft gesagt, es gibt bei anderen Herstellern für den Preis auch Besseres.
thwandi
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2010, 17:16
Der HT in den HK PP 15x hat ein SICA CD 83.26 Diaphragma laut der ersatzteilrechnung, ich geh mal davon aus dass in den 12ern der selbe HT ist
kst_pa&licht
Inventar
#11 erstellt: 19. Okt 2010, 17:28
83.26 Dann wundert mich das nicht das da bei Pegel recht schnell Feierabend ist. Zu den kultiviertesten zählt der Treiber ja auch nicht.

Der CD 83.26 ist anscheinend auch in der Elias und der ganzen PP Standart-Serie verbaut.
Praesidente123
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Okt 2010, 19:05
Hallo,
also habe die Pr:o 12 heute das erste mal angeklemmt gehabt.

Also übel klingen sie nicht wie manche hier schreiben. Aber eher so wie eine 200,00 EUR Box.

Man merkt, dass die Leute von HK davon ausgehen, dass man Sie mit dem Pr:O 18S betreibt, denn irgendwie kann ich am EQ drehen was ich will unter 90hz kommt nix aus der Box.

Ich will auch behaupten, dass das System eher für Bands gebaut worden ist, denn die Boxen klingen bei Musik mit viel Schlagzeuganteil sehr gut und richtig knackig und druckvoll (z.B. Plan B - She Said). Jedoch bei dem ganzen anderen Zeugs wie HipHop etc kommt nix raus. Wenn man Sie auf den Boden stellt, gehts wieder bisschen. Aber auf Stativen sind die echt nur als Gesangsanlage zu gebrauchen.

Die Höhen gehen aber. Für das ungebübte Ohr, das keinen Vergleich hat klingen die Boxen auch harmonisch, aber ich muss sagen, klanglich ist eine 230 EUR DAP-X12 um Welten besser.

Verarbeitung und Optik sind immerhin sehr gut. Auch der DuoTilt gefällt mir. Wenn man die Boxen neigt, hat das Charme fürs Auge. Ist vll. auch ganz nützlich wenn man kleinere GIGs hat um den Sound nicht zu weit zu verstrahlen.


Ich denke einfach, dass sich der Preis wohl aus

HK Audio Name
5 Jahre Garantie
Hohe Fertigungskosten, Standort Deutschland
und Hohe Qualität des Produkts

zusammensetzt. Ich würde sagen, die HK Pr:o 12 ist mit 385 defintiv zu teuer, 250 maximal, das wäre fair. Aber Firmen wollen auch was verdienen.

mfg


PS:

kst_pa&licht schrieb:
83.26 Dann wundert mich das nicht das da bei Pegel recht schnell Feierabend ist.

Soll das heißen die HKs brennen schnell durch ?


[Beitrag von Praesidente123 am 19. Okt 2010, 19:07 bearbeitet]
kst_pa&licht
Inventar
#13 erstellt: 19. Okt 2010, 19:21
Nö soll es nicht, aber dem CD geht schnell die Luft aus, wenn du den schön laut fährst wird er nervig. Viel Headroom hat er nicht, die Frequenzkurve könnte auch der Querschnitt durch die alpen sein
Praesidente123
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Okt 2010, 23:13
kann man die boxen den aufrüsten ?


Bessere ht sowie tt rein ? Vll gibts ja was, was da reinpassen würde.


mfg
kst_pa&licht
Inventar
#15 erstellt: 20. Okt 2010, 10:13
Mal abgesehen davon, das das Thema "Umrüsten/Aufrüsten" hier schon in diversen Threads generell behandelt wurde (und auch wegen des hohen und nicht lohnenden Aufwands sehr oft abgeraten wird), könnten die PP 12 nen guten HT vertragen

Da würde mir so pauschal der N350 oder N450 von RCF als Treiber einfallen.
Haben beide ein 1" Gewinde, sollte also in das vorhandene Horn einschraubbar sein.

Wenn du sowas machst, egal mit welchem/welchen Treibern, dann muss auch ne komplett neue Frequenzweiche rein.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#16 erstellt: 20. Okt 2010, 13:33
ich würde sagen das bringt nichts , weil du dann ja im endeffekt für die box mehr geld ausgibst als diese wert ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK PR:O 15 und PR:O 18S
partysound65 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
HK Audio Premium PR:O Bundel
DJ_Tonhupe am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  11 Beiträge
HK AUDIO PREMIUM PR:O 12 oder lmt-121 von jobsti?
Pitcher90 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  10 Beiträge
HK Pr:O 12 für Konserve nix, für Live perfekt ?
Praesidente123 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
HK AUDIO PREMIUM PR:O 15 BUNDLE
tombom31 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  18 Beiträge
HK AUDIO PREMIUM PR:O 210 SUB
Praesidente123 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
HK Audio Premium PR:O Set 15A/18A
Popo123 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  2 Beiträge
HK Audio Premium PR:O 12D - Erfahrungen
hp68912 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  6 Beiträge
18" Sub bereits vorhanden, lieber HK PR:O 12 oder HK PR:15 ?
Praesidente123 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  27 Beiträge
HK Audio PREMIUM PR:O 15 oder dB Technologies ARENA 15
Soundmaster777 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  107 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen