Bose L1 als Party PA-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
chrisy007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:19
Hallo Community,
Seit längerem interessiere ich mich für die Pa-Anlage
"Bose L1 Modell 1, Singel Bass".
Meine Anwendungsbereiche die ich beschallen will sind:
-Keller Raum 70 qm
-Grundstücksfläche ca 300 qm
Musik ist:
-Party Musik
Die Fragen:
Entspricht sie Anlage meinen Anwendungsbereichen?
Brauche ich zwei Sets davon, und wenn kann ich diese auch so kombinieren das ein stereo Klang dabei hervor geht?
Und als letztes: Hat die Pa-Anlage auch einen erträglichen Stereo Klang trotz dem einzelnen Tower?

Danke für hilfreiche antworten
Big_Määääc
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:21
das Bose-System wär jez Mono, soll aber garnicht schlecht klingen.

du suchst also vermeintlich guten Klang ?!
und du hast zuviel Geld übrig oder wie ?!

dann kann ich dir die Acousticline Seeburg TS Mini Sat+ ans Herz legen.

klingt sehr schön und größer als man es ihr ansieht
ist sehr kompackt, und eig sau gut verarbeitet
man kann sogar nen Laptop direkt ohne Vorverstärker oder Mischpult anschleißen.

nur man darf sie nicht in der feuchten Garage lagern.

bei 300m2 reicht sie allerdings auch nur für lautere Hintergrund-Musik.
chrisy007
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:58
Also
Ja, ich suche einen guten Klang!
D.h. es soll nicht nur "Gewums" rauskommen.

Es soll auch in einer Bar stehen und deshalb nicht viel platz einnehmen, was die Bose ja auch nicht tut.

Nochmals zu der L1:
würde sie meinen Anforderungen an den Raum, und an das Grundstück bestehen?

Die “Acousticline Seeburg TS Mini Sat+“ werde ich mir anschauen danke.
jogi59
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:59

chrisy007 schrieb:
D.h. es soll nicht nur "Gewums" rauskommen.

Das Problem an dem "Bose L1 Modell 1, Singel Bass" ist, daß praktisch gar kein "Gewums" rauskommt.
Für Stereo brauchst du 2 Stück.
Robman79
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:40
Ich hab die Bose L1 mit Single Bass am We bei einem Liveauftritt eines Elvisverschnitts gehört, und muss sagen das dieses System extrem laut kann und auch klanglich einiges zu bieten hatte.


Das "Konzert" fand in einem ca. 400qm großen Saal mit hoher Decke und Steinfußboden statt.

Elvis hatte drei Bose L1 mit Single Bass am Start und wie gesagt es war tierisch laut!

Der Bass war okay, nicht dröhnig und hatte sogar ordentlich Tiefgang----teilweise konnte man ihn in ca. 10m spüren!

Ich bin wirklich beeindruckt von der Bose!

Wie sie sich bei Konservenmucke so schlägt weiß ich leider nicht.............
LeonLion
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:59
Bose ist ja nunmal Bose und sowas wie der Mercedes in diesem Bereich (aber eher im Hifi Bereich)
Chris_Fine
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:06
Quark mit Ketchup.
Manche loben es bis in den Himmel, viele andere finden es einfach nur schrecklich und überteuert.
Zu letzteren zähle ich mich.
Hab im "Ich bin doch nicht blöd", oder wars Saturn? Eagl..
mal ein Set hören dürfen.
Ist nun aber auch schon ca. zwei Jahre her, weiß auch nicht mehr um welches genau es sich handelte.
Aber ich sag nur so viel:"Bose kann man mit Büße vergleichen.
Tuh Büße und hör Bose. Dann klappts mit dem Himmel bestimmt;)
rossparr
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:49
Bevor ich bei Bose was kaufe guck ich bei Omnitronic vorbei, kein Scherz!!

Alles was ich bis jetzt von Bose gehört habe (leider schon Einiges) war totaler Müll.

Fällt euch spontan eine Firma ein, die darauf kommt einen Bandpass 8. Ordnung(!) zu bauen?

Ich kenne nur eine die so wenig Wert auf annehmbaren Klang legt. Und jetzt ratet doch mal wer.


Bei uns meinen viele Srippenzierdienstleister auf großen Beschaller und "Hightechbeschallungsinstallateur" zu machen, schrecklich sowas (außer sie hätten das nötige know how, warum dann nicht)

Eine solche Firma hat sich dann doch gleich mal .....sound genannt, obwohl eigentlich Elektrodienstleister und keine Anhnung. Auf den Transportern und jacken der Männer haben se sogar Bose drauf stehe
Wenn ich die sehe muss ich mich doch schon sehr zusammenreißen um nicht einen "Lachflash" zu bekommen
Big_Määääc
Inventar
#9 erstellt: 19. Mrz 2011, 09:52
bei Bose regiert halt die Design-Abteilung
ist ja auch oK, wenn man auch so sein Geld verdienen kann.

die Techniker toben sich dann halt mit ihrere LT-Serie aus,
und programmieren fleißig iwelche Controler,
denn ohne die läuft bei Bose ja fast nix !!
MadeinGermany1989
Inventar
#10 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:53
Also die L1 kenne ich noch nicht, aber ich war die Woche schockiert, nachdem im Mediamarkt ein Sauteures Lifestyle-System mit 0815 Chartmukke schlechter geklungen hat als ein Dave 10 im Musikladen in dem ich nachher war...
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:18
Das LM-PAPS wäre noch was Feines.
Robman79
Stammgast
#12 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:34
Naja,

sei es wie es sei, ich würde mir Bose auch nicht kaufen, da ich der Meinung bin das es für´s gleiche Geld besseres gibt.

Trotzdem war meine erste Erfahrung an diesem WE echt positiv und von daher konnte ich die ganzen Unkenrufe nicht so ganz verstehen!

Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:46
Das L1 haben zwei Alleinunterhalter, die ich kenne. Ich sage mal es geht schon.
Klanglich gut aber im Direktvergleich zum PAPS, hat es meiner Meinung nach keine Chance.
Robman79
Stammgast
#14 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:53
Mag sein, dass dieses Selbstbauzeug klanglich, Leistungstechnisch und sonst auch wie unschlagbar ist, jedoch muss man des auch erstmal bauen können und da gibt es meiner Meinung nach schon bei dem ein oder anderen arge Probleme!




Zum Bose: für Alleinunterhalter und Sänger = Spitzenklasse!

mehr kann ich dazu nicht sagen

zum Selbstbau: für Handwerker bestimmt ne gute Alternative zu Fertigboxen
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:08

Robman79 schrieb:
Mag sein, dass dieses Selbstbauzeug klanglich, Leistungstechnisch und sonst auch wie unschlagbar ist, jedoch muss man des auch erstmal bauen können und da gibt es meiner Meinung nach schon bei dem ein oder anderen arge Probleme!


Bauen lassen wäre auch möglich.
Robman79
Stammgast
#16 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:15
Klar, dass du das sagst, aber bleibt man dann noch preislich unter Fertigspeaker?
Robman79
Stammgast
#17 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:16
Was kostet das PAPS wenn du es zusammenbaust?
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:20

Robman79 schrieb:
Klar, dass du das sagst, aber bleibt man dann noch preislich unter Fertigspeaker?


So ist es.
Chris_Fine
Inventar
#19 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:31
Werbekampagne Dj Cure;)

Sowas kann man auch per PN regeln.
Gelscht
Gelöscht
#20 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:34

s0und_$TAR schrieb:
Werbekampagne Dj Cure;)

Sowas kann man auch per PN regeln.


JA, sry hatte versehentlich auf antworten geklickt statt auf PM. Habs ja auch gleich wieder geändert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Party PA-Anlage
DJ-Lichttechnik am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  13 Beiträge
Suche Party-PA Anlage
koenigstiger25 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  14 Beiträge
Party Pa Anlage erweitern
technikfreak10 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  38 Beiträge
Kleine Party PA Anlage
Devilz_eye am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  16 Beiträge
party pa/hifi anlage?
lunyy1 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  15 Beiträge
pa anlage für party
zwecki am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  16 Beiträge
Suche PA - Party-Anlage für Party-Raum
versaeger am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  11 Beiträge
Mischpult für Party PA Anlage
Stinkbärchen am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  7 Beiträge
Als Party anlage verwendbar?
FoxBox am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  21 Beiträge
party pa- selber bauen.
vallimögenböff am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen