IMG Stage Line PA

+A -A
Autor
Beitrag
EppiTech
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 18:35
Guten abend auch

ich bins mal wieder, bräuchte mal wieder ne meinung von euch.

Hab ein (mehr oder weniger) für ne vollaktive PA von IMG Stageline bekommen.
Son HK LUCAS nachbau....

Ich weiß, IMG erfreut sich nicht grad größter beliebtheit, aber, was kann man von der TRITON-600 erwarten ??

Link : http://www.monacor.d...6206&spr=DE&typ=full

dank euch schonmal
EppiTech
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Okt 2007, 18:37
...ein (mehr oder weniger) gutes angebot ^^

hatt ich vergessen
Ralle14
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 12:59
Versuch irgebndwo das Teil aufzutreiben und hör sie dir an. Sonst mal bissel Google quälen.

Ich würde damit max. 30-50 Leute machen, zum Klang kann ich nix sagen.


[Beitrag von Ralle14 am 22. Okt 2007, 13:00 bearbeitet]
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Okt 2007, 11:15
Es gab vor kurzem ein DJ-Meeting wo die Triton-600 gute Kritiken bekam. Im übrigen ist das kein Lucas Nachbau und muß sich wie die Proton-12 oder Proton-15 bestimmt nicht vor den "Originalen" verstecken.

Ich habe übrigens die akustische Abstimmung der genannten Systeme entwickelt.
djpartyteam
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2007, 17:41
ja aber dank Piezo würde ich dass System nicht wirklich als Pa einsetzen.

und wenn du die Abstimmung übernommen hast kannst du uns ja mal sagen ob die Endstufenmodule die angegebene Leistung auch wirklich bringen
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Okt 2007, 18:35
Da ist kein Piezo drin - wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

Also ich rede von diesem System:

http://www.monacor.d...6206&spr=DE&typ=full

Und das hat auch die Leistung die angegeben ist.


[Beitrag von Frank_HB am 23. Okt 2007, 18:39 bearbeitet]
oollii
Gesperrt
#7 erstellt: 23. Okt 2007, 18:49
na, in allen lautsprechern, di djpartyteam nicht benutzt sind peizos drin.

ist doch gemeinhin bekannt...
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Okt 2007, 18:55
Gut zu wissen!
djpartyteam
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2007, 19:14

oollii schrieb:
na, in allen lautsprechern, di djpartyteam nicht benutzt sind peizos drin.

ist doch gemeinhin bekannt...


ne ne Quark mit Soße "Tweeter"

wie sind die denn bestückt.
schubidubap
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2007, 19:47
dieses " 1" " sagt doch schon einiges?

auch wenn ich es erst beim 2. mal hinschauen gesehen habe.
djpartyteam
Inventar
#11 erstellt: 23. Okt 2007, 19:53

schubidubap schrieb:
dieses " 1" " sagt doch schon einiges?

auch wenn ich es erst beim 2. mal hinschauen gesehen habe.



n >Piezo mit nem "Hornvosatz ist auch ein 1" Horn
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Okt 2007, 20:15
Da ist ein 1" Treiber drin der trotz seiner optisch kleinen Erscheinung einiges zu leisten imstande ist. Die Chassis sind übrigens entsprechend aufeinander abgestimmt und auch genau so ausgesucht worden. Die Weiche ist im Vergleich zu Konkurrenzprodukten sehr aufwändig mit 18dB Filterung und Impedanzlinearisierung ausgeführt. Zeige mir jemand in dieser Preisklasse etwas besseres!

Die Chassis gibt es so nicht im Monacor Chassisprogramm. Aber der TMT in den Satelliten ist die 4 Ohm Version von diesem:

http://www.monacor.d...1993&spr=DE&typ=full


[Beitrag von Frank_HB am 23. Okt 2007, 20:23 bearbeitet]
wallah
Stammgast
#13 erstellt: 23. Okt 2007, 21:19

djpartyteam schrieb:

oollii schrieb:
na, in allen lautsprechern, di djpartyteam nicht benutzt sind peizos drin.

ist doch gemeinhin bekannt...


ne ne Quark mit Soße "Tweeter"

wie sind die denn bestückt.



Tweeter ist nicht unbedingt schlecht!! ok 1" is net das beste, aber auch RCF hat bei dem schubitauglichm top auch tweeter verbaut, bloß halt 2"
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Okt 2007, 21:49
Soll mir da einer mal kommen und meinen er hätte was besseres für den Preis - herzlich willkommen! Bin für jeden Vergleich offen!
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Okt 2007, 21:54

wallah schrieb:

djpartyteam schrieb:

oollii schrieb:
na, in allen lautsprechern, di djpartyteam nicht benutzt sind peizos drin.

ist doch gemeinhin bekannt...


ne ne Quark mit Soße "Tweeter"

wie sind die denn bestückt.



Tweeter ist nicht unbedingt schlecht!! ok 1" is net das beste, aber auch RCF hat bei dem schubitauglichm top auch tweeter verbaut, bloß halt 2"


Dazu muss man aber wissen was gemeint ist. Ist es der Schwingspulendurchmesser (der kann viel größer sein als der Hornhals) oder ist es der Hornhalsdurchmesser der bei seriösen Firmen angegeben wird?
schubidubap
Inventar
#16 erstellt: 24. Okt 2007, 00:21
die RCF 322A hat nen richtigen 2"er.

aber das ist auch ne ganz andere geschichte als das hier besprochene Material.
oollii
Gesperrt
#17 erstellt: 24. Okt 2007, 00:29
naja, für den preis gibts auch beim großen T nix besseres. vielleicht was gleichwertiges bei ebay, das selbe zeug mit anderem logo z.b.
EppiTech
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 26. Okt 2007, 12:37
Besten dank an alle beteiligten die hier so fleißig ihr meinungen etc abgegeben haben !!

aber mit der monacor hats sich für mich erledigt
hab ein bissl mehr investiert, in ein größeres system, welches ich gleich abholen werde

ne dB Fourty Line
oollii
Gesperrt
#19 erstellt: 26. Okt 2007, 17:13
ah, sehr schön
mitgelesen, vorher informiert, mitgedacht, in die zukunft geplant und dann erst gekauft! bravo!
ist hier im forum selten.
EppiTech
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 26. Okt 2007, 18:56
Also, hab nen kurzen sopundcheck bei mir aufm hof mit der fourty line gemacht und muss sagen, der klang ist echt klasse.
konnt das systemchen zwar nicht ansatzweise ausreizen bzw schaun was das set wirklich kann da nach nichtmal 3 mins der erste nachbar sich meldete und um ruhe bat (hab an sich sehr tolerante nachbarn was lautere musik angeht^^)

soviel dazu von mir...

wünsch noch ein schönes Wochenende
wallah
Stammgast
#21 erstellt: 26. Okt 2007, 19:24
wie teuer war das denn??
*beneid dich* meine nachbarn stressen
lg wallah
soundsuechtiger
Stammgast
#22 erstellt: 26. Okt 2007, 23:35
2999€
EppiTech
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 27. Okt 2007, 18:15
Falsch, 3990,-
Ham uns die große forty line, die qls152 zugelegt.
mit den 2 zusätzlichen doppel 15" bandpass-sub.

Was der an bassfundament raushaut...holla.....hätt ich dem nicht zuetraut.
Bereue den kauf kein stück, feines ding !!
soundsuechtiger
Stammgast
#24 erstellt: 28. Okt 2007, 08:05
ui direkt die große. net schlecht.
Lord-Metal
Inventar
#25 erstellt: 28. Okt 2007, 13:27
Na dann wünsch ich dir noch weiterhin viel Spass mit deim neuen "Spielzeug"


MfG Falko
EppiTech
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 28. Okt 2007, 23:53
besten dank auch, werd ich ahben
EppiTech
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 29. Okt 2007, 19:57
wo wir schonmal so schön bei dB Techn. sind

hat hier jemand erfahrungen mit der Fifty Line ??
djpartyteam
Inventar
#28 erstellt: 29. Okt 2007, 20:42
was anderes auf was fürn Mischer willst du umsteigen. schonmal nach Ecler Mac V70 oder 90 geschaut. wäre ne nette Kombi mit der Forty Line
EppiTech
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 29. Okt 2007, 22:59
Hatte noch keinen bestimmten mischer ins auge gefasst...nur der ecler sprengt son bissl die budget-grenze.

was gibts denn empfehlenswertes bis 700,- oder 800,- ??
oder auch günstiger. (4-6 kanal reicht aus)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IMG Stage Line STA Serie
Der_Köppi am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  5 Beiträge
img Stage line STA 160
Highscreen_01 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
IMG Stage Line TRITON-500
thedeadzone am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  14 Beiträge
Mehrkanalverstärker Monacor IMG Stage Line
Jo5574 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  10 Beiträge
Img Stage Line TRITON-500 gut?
HappyLiquid am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  15 Beiträge
LS für IMG Stage Line 700
lebowski am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  6 Beiträge
Meinung zur IMG Stage Line PAB-164
willi92 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  18 Beiträge
IMG Stage Line C-ray/8 Erfahrungen
Andy_Norco am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  7 Beiträge
The T amp oder IMG Stage Line ?
dieter81 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  14 Beiträge
IMG Stage Line STA 700 abzugeben!
am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen