PA Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Flanders50
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2011, 16:05
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich wollte mal gern von euch ein paar Meinungen zu den nachfolgenden Anlagen hören, da ich mir demnächst eine zulegen werde.

Budget liegt bei ca 850€.

Also das wäre die eine Komplettanlage:
Pronomic S1218A

und als andere Option habe ich mir diese Top´s
THE BOX PA110 A BUNDLE
und einen
American Audio PXW 15P ausgesucht.

Was haltet ihr von den beiden Anlagen oder habt ihr vielleicht eine bessere Lösung?
Selbstbau kommt für mich nicht in Frage.

Danke schon mal im Voraus
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2011, 17:18
Und wie immer die Grentchenfrage...

Was willst du mit dem System machen ?!
Flanders50
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2011, 17:41
Das Set wird auf Privatparty´s mit ca 50PAX und teilweise auch zur Unterstützung vorhandener Systeme auf 200PAX Party´s verwendet, genauer gesagt der Subwoofer.

Was ich mich auch frage ist ob das Pronomic set auch wirklich die Leistung bringt, die angegeben ist, allein der Sub hat angeblich 600W RMS.
kst_pa&licht
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2011, 17:46
Pronomic ist die Hausmarke vom Kierstein, also sowas wie T-Amp und The Box etc. beim Thomann.

Die tools 4 music hatte Endstufen von der Marke im test, schnitten alle gut ab.

Bei den Lautsprechern haben glaube ich hier im Forum noch nicht viele (mich inkl.) Bekanntschaft gemacht.

Aber die PA110er vom T lass bitte, die sind übel....
Schmelli
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2011, 19:35
oder ein kleines aktives system a la triton 600
flo42
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2011, 19:46
dann kommt es drauf an, welche subs ihr bei den größeren events habt
scauter2008
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2011, 01:26
Anlagen mischen ist nicht gut
wen du Pech hast wird leiser als lauter
Basshorn
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mai 2011, 01:40

kst_pa&licht schrieb:


Die tools 4 music hatte Endstufen von der Marke im test, schnitten alle gut ab.



Ein bekannter von mir hat sich vor 3 Monaten die Pronomic TL-700 gekauft und ist sehr Glücklich damit.
Die ist zwar kein Leichtgewicht aber sieht auch vom Innenleben her sher brauchbar aus.

Mich würde nur interessieren ob die angegebene Leistung von
Ausgangsleistung (8 Ohm): 2 x 700 Watt, Ausgangsleistung (4 Ohm): 2 x 1200 Watt, Ausgangsleistung (2 Ohm): 2 x 1600 Watt, Ausgangsleistung (8 Ohm gebrückt): 2050 Watt, Ausgangsleistung (4 Ohm gebrückt): 2750 Watt, Ausgangs
Wirklich stimmt
scauter2008
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2011, 01:55
bei 27kg kommen die 1,2kw/4ohm pro Kanal schon
bei den 2850w/4ohm Brücke währen das je Kanal 1400w/2ohm
kann aber auch sein das die Verlustleistung steigt
das Gehäuse schau nicht recht dick aus ?
du könntest ja mal die Größe der Trafos messen
oder steht was drauf ?


Flanders50
welche System ist den vorhanden ?
sind die Partys draußen oder drinnen ?
für 200pax wird da kein Sub von den Sets über die vorhandene Anlage drüberspielen
Basshorn
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mai 2011, 01:58
Ich kann ihn mal anrufen , dass er schauen soll.
Der wohn nämilch 300 km weg, aber ich kann mal zum Kirstein fahren und mal fragen ob die mir so ein ding aufmachen
Flanders50
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Mai 2011, 19:01
Danke für eure Antworten, ihr habt mir echt weitergeholfen.

Es wird jetzt wahrscheinlich die Kirstein Anlage werden.

@Basshorn:
Ich wohne ca. 60km vom Kirstein weg, ich werd mir die Anlage vorher nochmal genau anschauen bevor ich sie kaufe.

@Scauter:
Ich werde die Anlage nur im Notfall zur Unterstützung hernehmen, da meistens auf diesen Party´s eine gute Anlage
( 2 mal JBL EON Sub) vorhanden ist.

Was mir an der Kirstein Anlage halt auffällt, dass sie im Vergleich zu anderen Modellen in dieser Preisklasse sehr groß ist mir 12 Zoll Satelliten und einem 18 Zoll Sub, was ja nicht unbedingt schlecht ist.
Basshorn
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mai 2011, 19:32

Ich werde die Anlage nur im Notfall zur Unterstützung hernehmen, da meistens auf diesen Party´s eine gute Anlage
( 2 mal JBL EON Sub) vorhanden ist.


Auf die Gefahrhin dass ich jetzt gleich haue bekomme,
möchte ich mal sagen, dass man die EON Subs ( zumindest die Plastic Teile ) eigentlich vergessen kannst. Da gibts weitaus bessere Teile für weniger geld. Aber das liegt immer im auge des betrachters.

Wo wohnst du, wenn du 60km von kirstein weg bist, ich bin nämlich auch nur 50 km weg
Flanders50
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Mai 2011, 19:47
Ok hätt ich nicht gedacht, weil JBL ja auch seinen Preis hat aber ich glaub dir schon;)

Ich wohn ich Buchloe im Ostallgäu und du?
kst_pa&licht
Inventar
#14 erstellt: 30. Mai 2011, 19:50
An den EONs scheiden sich auch die Geister...

Im Allgemeinen bin ich von JBL aber recht endtäuscht, denn das Meiste Material das die haben ist fürn Preis eher mittelmäßig...

Ausgenommen z.B. die VRX Subs, die machen Spass
Don_Koyote
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Aug 2011, 11:04
Hallo,

verzeiht mir das ich den "fast nekro" Thread wieder aus der Versenkung hole..

Wollte gerne wissen ob du dir die Kirstein Anlage dann gekauft hast oder nicht? und wenn ja ob du zufrieden bist bzw. was du darüber berichten kannst..

Wenn nein was du dir stattdessen gekauft hast!
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Kaufberatung
Flanders50 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  9 Beiträge
The Box PA110 oder PA 15
DIDDI1988 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  23 Beiträge
THE BOX PA110 A FX MIXER BUNDLE
Steve[O] am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  10 Beiträge
Was haltet ihr von den Anlagen!
themes am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  34 Beiträge
Was haltet ihr von den Anlagen!
themes am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  4 Beiträge
LD Systems Play 12A oder the box PA110 A Bundle
Sub38 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  18 Beiträge
The box Anlagen pa/Beschallung Kaufberatung
Jeansier am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  6 Beiträge
American Audio DLS-15P
Polfe am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  9 Beiträge
Frage zu the box CL 108 / 115 Basis Bundle
MoritzF. am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Gebrauchte PA-Anlagen kaufen
thebiggamertv am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen