Meine DJ-Anlage spinnt.

+A -A
Autor
Beitrag
mirko0471
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Jul 2011, 15:10
Wer kann mir helfen? Bin total verzweifelt. Ich hab mir ne neue Anlage gegönnt. Alles von einer Firma, alles miteinander kompartibel. Wenn ich die Anlage anmache, komischerweise schon bei Zimmerlautstärke geht die Endstufe in den roten Bereich.... Was hab ich falsch gemacht. Die Anlage hat normalerweise 1600 W.
TheMaSon
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2011, 16:08
Liste mal auf was du alles hast und wie was mit welchen Kabeln in welcher Reihenfolge angeschlossen ist.
scauter2008
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2011, 16:18
1600w oh je das das klingt nach Skytec
mirko0471
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jul 2011, 16:32
2 Lautsprecher je 600 W. Die an der Endstufe geklemmt. Die Endstufe zum Mischpult an Zone. AMP geht irgendwie garnicht. Den Doppel-CD-Player ans Mischpult.
mirko0471
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jul 2011, 16:34
Ja, Skytec. War eigentlich zufrieden... Das Eigenartige ist, wenn ich einfach mal so den CD Player an die Endstufe klemme, dann funktioniert es.... Also kann meiner Meinung nach nichts defekt sein...
TheMaSon
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jul 2011, 16:48
Hast du genaue Bezeichnung vom Mischpult und Amp? Welche Kabel nimmst du? Cinch?

Und 600 + 600 sind 1600? *g*

PS: Ich vermute mal das dein Mischer clippt/übersteuert.


[Beitrag von TheMaSon am 30. Jul 2011, 16:49 bearbeitet]
Sqarky
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2011, 16:56
Fakt ist einfach, dass Du da Teuren Schrott gekauft hast. Die Lautsprecher machen nicht mehr als Zimmerlautstärke.

Kannst ja mal nen Link posten, welches Set Du da genau gekauft hast. Aber aus fundierten Erfahrungen sehr vieler User hier im Forum, kann man schon sagen, dass wohl mehr nicht sehr viel mehr aus der Anlage rauszuholen ist, bei einem wahrscheinlich grottigem Klang.

Wenn möglich sofort zurückschicken. 14 tage hat man wiederrufsrecht.
Basshorn
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jul 2011, 17:10
kann es sein, dass du einfach eine zu hohe eingasnsspannung hast, da irgend ein regler auf vollstoff steht?,

Geh mal so vor :

Alle regler auf null.
dann die beidern Regler an der Endstuffe auf - 0 dB ( also voll aufdrehen ( ganz nach rechts )
( schau hinten auf der stufe noch ob die nen Gain regler hat wenn ja dann mal auch auf voll )
Dann tust mal stück für stück die Lautsärkeregler am Mischer also Line und Gain oder so auf die hälfte.
Wichtig dabei ist dass die endstufe auf vollgas seteht.

Ich glaube nämlich dass du die Vorverstärker auf volldampf hast und die endstufe auf halb oder so hast. darum auf jedenfall endstuffe auf rechtsanschlag

dann sollte die Clipleuchte ausgehen


[Beitrag von Basshorn am 30. Jul 2011, 17:12 bearbeitet]
mirko0471
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Jul 2011, 17:11
Mischpult: DJ 4-KANAL CLUB PRO MIXER EQUALIZER PA MISCHPULT 48CM.

PA KOMPLETT ANLAGE PAAR LED BOXEN VERSTÄRKER KABEL SET.
Die gesamte Blue Star Series besticht schon durch ihr Äußeres: die slicken blauen Lautsprecher erregen Aufsehen, noch bevor überhaupt Musik läuft.



Bei gedämmtem Licht zeigt sich der eigentliche Clou: blaue LEDs an Endstufe und Lautsprechern erzeugen ein cooles, futuristisches Ambiente.



Der ungeschliffene Soundcharakter sorgt auch akustisch für bleibenden Eindruck.



Alle nötigen Kabel zum Anschluss der einzelnen Komponenten sind natürlich im Lieferumfang enthalten - überflüssiges Zubehör sucht man bei der Blue Star Series vergeblich!


Plug it - play it! Mehr Sound fürs Geld!



Lieferumfang :



2 x Skytronic PA Lautsprecher


1 x Skytec SPL500 PA Endstufe


1 x Kabelset (1 x 10 Meter Lautsprecherkabel, 1 x 2 Meter Cinch-Kabel, 1 x 1,5 Meter 3,5mm Klinke-zu-Cinch-Kabel)




Empfohlener Einsatzbereich :



geeignet für Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen

Top-Features PA-Lautsprecher Skytec:



2 x 20cm (8") PA-Box mit 3-Wege-Bassreflexsystem und 5 Lautsprechern


600W max. Leistung


musiksensitiver blauer LED-Lichteffekt


seitlich eingelassene Handgriffe




Eigenschaften PA-Lautsprecher Skytec:



Anschlüsse: 1 x Satz Stereo-Klemmen (vergoldet)


20cm Mid-Low-Woofer


27cm Mid-Horn


Piezo Tweeter


Filzbelag und Schutzecken


Impedanz: 8 Ohm


Frequenzbereich: 45 Hz bis 20 kHz


SPL max: 94dB plusminus 3 dB

Top-Features :



druckvolle 2 x 250W max. Leistung - entspricht bis zu 1600W PMPO in den Spitzenbereichen


3,5mm-Klinke-Eingang und 3 Stereo-Cinch-Eingänge zum Anschluß aller gängigen HiFi-Komponenten – Audioquelle frontseitig auswählbar


stylisher blauer LED-Lichteffekt


3-Band-Equalizer


stabiles, transportsicheres Gehäuse


geeignet zum 48cm (19") Rack-Einbau - 2 Höheneinheiten




Eigenschaften :



Anschlüsse: 1 x 3,5mm-Klinke-Eingang (vorne liegend), 2 x Stereo-Ausgang Schraub-Klemmen, 3 x Stereo-Cinch-Eingang


Lautstärke kanalweise regelbar


vorne liegende Zuggriffe


frontseitiger Anschalter


Signal-Rausch-Abstand: >82db


Frequenzbereich: 20Hz-20kHz


Störabstand: > 95dB


Klirrfaktor: <0,5%


Lautsprecherimpedanz: mind. 4 Ohm


LEDs für Clipping, Signal und Power


Sicherung: T1A


Stromversorgung: 220-240V / 50Hz
Basshorn
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jul 2011, 17:14
Auchtung Lustig : Sicherung: T1A
Mein ehemaliger ZOFF - MUSIK amp hatte bei 2 x 250 rms @8 ohm eine 8 A Sicherung,

Tu dir den gefallen und schau ob es zurüchschicken kannst, denn damit wirst du auf kurz oder lang eh nicht glücklich.
kauf dir was halbwegs Amptiliches gebraucht. um 300 € gibts da schon manches oder hauf dir ne MPA MArlis.


[Beitrag von Basshorn am 30. Jul 2011, 17:17 bearbeitet]
AmokX
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jul 2011, 17:21
ich bin auch für zurückschicken.

und wennne, so probiern wie beschrieben:endstufe voll auf und alle andere regler auf 0 und dann langsam hochfahren
Basshorn
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jul 2011, 17:23
richtig, denn genau der Fehler mit der Eingangsspannung geschiet sehr sehr oft und kann mit richtiger einstllung problemlos behoben werden
light-Green_Apple
Inventar
#13 erstellt: 30. Jul 2011, 17:32



Bei gedämmtem Licht zeigt sich der eigentliche Clou: blaue LEDs an Endstufe und Lautsprechern erzeugen ein cooles, futuristisches Ambiente.


Hm, ja. Das ist das, wozu ich meine PA brauche




Der ungeschliffene Soundcharakter sorgt auch akustisch für bleibenden Eindruck.


Ungeschliffen = JO! Bleibender Eindruck: Definitiv!

Schick den Kram zurück
mirko0471
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Jul 2011, 17:55
ich kanns nicht zurück schicken, da ich in den Boxen bereits Flansche eingebaut habe. Ich könnt mich selber erschießen. was bedeutet gain-regler??? kann man es evtl. zwischenbauen??? also zwischen pult und verstärker??


[Beitrag von mirko0471 am 30. Jul 2011, 18:02 bearbeitet]
light-Green_Apple
Inventar
#15 erstellt: 30. Jul 2011, 18:14
Google ist auch dein Freund
Basshorn
Stammgast
#16 erstellt: 30. Jul 2011, 18:34
Ein Gain Regler ist bei manchen endstfen verbaut ( brauchst du aber nicht ) bei einer Hollywood dich ich als jugendlicher mal hatte ( schäm ) war das problem, enn du dem mehr als die häfte aufdrehtest dann clippte das teil.

Aber egal

Machs erst mal wie obern beschreiben, dann müsste es gehen.

Hatten die Boxen nicht mal nen Flasch
scauter2008
Inventar
#17 erstellt: 30. Jul 2011, 18:41
mach mal Bilder vom Mischpult hinten wie du es angeschlossen hast
und auch wie du das Mischpult eingestellt hast

die Anlage hat höchstens 2x100w
Basshorn
Stammgast
#18 erstellt: 30. Jul 2011, 18:54
bei 1 Ampere Abricherung
druckvolle 2 x 250W max. Leistung - entspricht bis zu 1600W PMPO in den Spitzenbereichen
Sqarky
Inventar
#19 erstellt: 30. Jul 2011, 18:56
Dann mach schöne Fotos von der Anlage und stell sie wieder bei Ebay rein. Das verlohrene Geld kannst Du dann als Lehrgeld sehen. Da diese Anlage meist kaum 5 Partys überstehen, oder auch wenn mal lauter gedreht wird, ist es eine besser Alternative. Ein wenig weiter sparen und vielleicht was kleines selber bauen.

Mit PA oder Musikanlage hat das, was Du da gekauft hast, leider nix zu tun.
scauter2008
Inventar
#20 erstellt: 30. Jul 2011, 19:01
Sqarky
Inventar
#21 erstellt: 30. Jul 2011, 19:10
Man kann sich das eigentlich gar nicht durchlesen. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. 250Pax voll in Szene setzten mit zwei solchen ... naja. Wir hatten das Thema ja schon oft genug =)
tsieg-ifih
Gesperrt
#22 erstellt: 30. Jul 2011, 19:22
Ich würde dieses Fantasieprodukt mit Fantasieangaben wieder weggeben/wiederverkaufen und VORHER hier die Leute fragen die damit zu tun haben und lieber etwas solides Gebrauchtes holen.

Diese regellosen PMPO Geschichten sind immer noch nicht aus der Welt (Peak Momentary Power Output).
Diese "Angabe" (im negativen Sinn) gilt also nur für einen sehr kurzen Moment.
Wenn man den PMPO Wert durch 10 teilt kommt man vielleicht auf Musikbelastbarkeit was immer noch deutlich über Nennleistung oder RMS liegt
Basshorn
Stammgast
#23 erstellt: 30. Jul 2011, 19:23
Kleines Besipiel:
Gestern ruft mich ein 16 Järiger schüler an und fragt mich ob ich ihn helfen kann seine Anlage richtig aufzustellen, da sie heute eine Paty haben.
Ich dachte mir, helfen istr immer gut und kahm.
Mich packte das kalte graußen. Ich sah dort 8 x OMNITRONIC BX-1850 und irgendwelche Omitronic doppel 12" Boxen mit Piezo Hoch und Mittel töner.

Die 8 OMNITRONIC BX-1850 wahren an 4 Hollywood amps gehangen.
und deie Tops an nem Scyteck amp.

Sie Wollten damit 1000 PAX Machen

Das coolste wahr ja, das diese 8 OMNITRONIC BX-1850 weniger braucbaren Bass bringen als ein G Sub!!!!!
sie mögen lauter sein, was das ganze betrifft, aber das ist kein bass sondern Dröhnen.
tsieg-ifih
Gesperrt
#24 erstellt: 30. Jul 2011, 19:25
Dagegen ist Bose ein wahrer Ohrenschmaus
eBill
Inventar
#25 erstellt: 30. Jul 2011, 22:22
Daß das Elektronik-St*r Beschallungsspielzeug teuer bezahlter Sondermüll ist, kann man im gesamten Internet nachlesen (gefakte Jubel-Be"wert"ungen ausgenommen). Und wer auf sinnloses blaues Geblinke reinfällt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!

Bereits diese 1A Netzabsicherung spricht schon Bände ... nächstes verräterisches Detail: 3,5kg "PA"-Verstärker(leicht)gewicht - ein solider HiFi-Verstärker mit 2x 70W wiegt 10 bis 12kg! Ich schätze die Ausgangs"leistung" dieses Haufens Elektronikschrott auf real etwa 2x 20W. Über Robustheit/Lebensdauer reden wir erst gar nicht.

Es ist nur schade, daß für solch Gelumpe Rohstoffe/Energie und menschliche Arbeitskraft (höchstwahrscheinlich auch Kinderarbeit) verschwendet wird ...


eBill
scauter2008
Inventar
#26 erstellt: 30. Jul 2011, 22:47

Es ist nur schade, daß für solch Gelumpe Rohstoffe/Energie und menschliche Arbeitskraft (höchstwahrscheinlich auch Kinderarbeit) verschwendet wird ...

denk ich mir auch immer bei solchen Sachen
Rohstoffe sind teuer werden irgendwann leer sein
weil so ein Schrott gebaut wird was nach 2wochen eh wieder auf den Entsorgungshof landet,wo dann wieder giftige Stoffe beim Verbrennen/einschmelzen in die Umwelt kommen
LeonLion
Inventar
#27 erstellt: 30. Jul 2011, 22:51
... und die armen Bettlerfamilien diese Gase beim Suchen nach was wertigen auf dem Schrottplatz auch noch einatmen müssen -

Wenn ich an die Macht käme, würden erstmal son paar Händler dicht gemacht werden...
light-Green_Apple
Inventar
#28 erstellt: 30. Jul 2011, 23:04

... und die armen Bettlerfamilien diese Gase beim Suchen nach was wertigen auf dem Schrottplatz auch noch einatmen müssen -






Wenn ich an die Macht käme, würden erstmal son paar Händler dicht gemacht werden...

Nur das Elektronikstar wahrscheinlich zu tausenden Arbeitsplätzen beiträgt. Auch wenn es Kinderarbeit ist. So hart es klingt, aber sonst würden auch die Kinder sterben!
Soll nicht heißen, dass ich Kinderarbeit gutheiße

Genug OT, ich denk er weiß jetzt dass es Müll ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Omnitronis AS900 - Anlage spinnt total!
Paco_0111 am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  4 Beiträge
DJ sucht neue PA-Anlage
DJ_D_-_haZe am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  25 Beiträge
DJ-Neuling sucht PA-Anlage
DJNiko am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  16 Beiträge
Neue PA-Anlage gesucht.
m4isy am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  6 Beiträge
Neue Anlage
Kari89 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Neue Boxen/Anlage
lil_jon am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  7 Beiträge
Semiprofessionelle DJ-Anlage
HIFI-Mario am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  11 Beiträge
ANlage anZeige eines Powermixers geht immer in den roten bereich?
Michael_Scofield am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
Neue PA anlage
becker2909 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  14 Beiträge
Neue Anlage
Flying_Nammer am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen