Dynacord SL 2400 für 4x 650W Sigma mit aktiver trennung ?

+A -A
Autor
Beitrag
e.m.c
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 22:47
Hallo an alle,

Habe vor eine Dynacord SL 2400 zu holen und ne Aktive weiche db ASX 18 oder die dbx 223 .
Möchte damit meine Vier bässe Eminence Sigma 18 (selbst bau mit 18db steilheit passiv bei 300Hz) betreiben.
Die db 18 regelt etwas früher ab bei 250Hz.

Weiss jemand ob die Dynacord bei ca 80% leistung nicht nachgibt? ich weiss die ist ja zimlich jung auf´m Markt,
doch vielleicht hat ja jemand damit erfarung?

Ich habe vor mich für diese zu entscheiden , wegen der einigermassen "kleiner" strom aufnahme, da ich diese an einem Agregat betreiben will 6000W dauer.

Ich habe gelesen das die T.amp 3000 und die DAP Vintage 3000 gut im bass bereich sind , doch die schlucken viel strom (denke ich).

Und ich muss da noch paar andere teile dran anschliessen(an den Agregat). für die tops habe ne yamaha p4500, und für die Monitore eine JB c2 800. da wird schon ne menge verlangt.

Hat jemand vieleicht ne alternativ Endstuffe die er mir empfehlen kann, die so um die max 2,5KW aufnimmt aber ziemlich gut die 2x1000w 4ohm kanal bringt? das Budget ist um die 850€. keine günstig digital , da habe ich nicht das vertrauen zu.
Für sinngemessene Antworten danke ich.


[Beitrag von e.m.c am 16. Aug 2011, 22:50 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2011, 22:57
nimm einen ds2/4 oder den DCX von Behringer
hast EQ Limiter kannst von pa aus steuern u.s.w


eine Endstufe braucht bloß so viel wie du raus gibst +Verlustleistung
also die schlucken nicht 3kw sondern bloß wen der Bass kommt


was hast den für tops ?
bist dir sicher das der sigma bei 250hz noch klingt ?

sollte man eher im Bereich 80-150hz trennen
e.m.c
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2011, 23:01
konnte Sie eigentlich mit so grosser leistung noch nicht testen, die habe ich bis jetzt nur zum teil genutzt mit der yamaha p4500 (es hörte sich einigermassen ok an), die topss sind 1x15 delta pro mit 2x VISATON HTC 11.19 4 OHM HOCHTONHORN (in reihe) 18db 3000hz.(selbst bau)


[Beitrag von e.m.c am 16. Aug 2011, 23:06 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2011, 23:08
dann kannst ja bei 100-120hz trennen das macht der 15" noch mit

die passiv weiche vom sub musst beim aktiv trennen dann raus machen
300hz sind jedenfalls zu hoch

auch fürn 15" delta scheinen mir 3khz zu hoch

sind das fertig weichen ?

mit dem ds2/4 oder dcx könntest auch die tops aktiv trennen brauchst halt noch eine kleine Endstufe für die hochtöner
da machst auch ein alter HiFi Verstärker mit 20-50w

hast du die gehasste für die sigma berechnet ?
was hast den jetzt für eine Endstufe dran ?
hast du je 2 parallel an einen Kanal ?


[Beitrag von scauter2008 am 16. Aug 2011, 23:15 bearbeitet]
e.m.c
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2011, 23:16
nein , habe die Weichen selbst entworfen mit hilfe von ,
Strassacker boxenbau berechnung tools.
Die Deltas haben aber Vorwiederstände und der klang davon ist echt gut und sauber, habe sogar solche bemerkungen zu hören beckommen.
Den Volummen von Sigmas hab errechnet auch mit strassacker tools, liegt bei ca 110L , die betreibe ich parallel (4ohm). Bis jetzt waren sie nur an der Yamaha P4500 dran.


[Beitrag von e.m.c am 16. Aug 2011, 23:22 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2011, 23:23
weist du das Volumen und Tunig und Port Größe vom Gehäuse des sigma ?

von der Leistung her würde die SL 2400 schon passen

oder proline 1800 sind schwer aber dafür massiv gebaut
brauchst also keine angst haben das die gleich ab raucht
e.m.c
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Aug 2011, 23:33
das volumen liegt nach hersteller angaben um die 107 bis 174 Liter, (es sind Sigmas Pro) , die anderen daten leider nich , hab hier ein link zum pdf in englisch, versuche aber zu finden. http://www.google.co...Zx0-rBO3yJ4g&cad=rja
scauter2008
Inventar
#8 erstellt: 16. Aug 2011, 23:34
ich mein dein Volumen vom Gehäuse was du für den sigma gebaut hast
e.m.c
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Aug 2011, 23:41
der ist bei 110L , wie oben schon erwähnt , meins du das die 1800 ausreicht ? ,
ich möchte die teile mit ca 1kw kanal betreiben und der amp solte schon reserven haben, und meiner meinung nach auch um die hälfte oder sogar das doppelte, damit der klang auch sauber bleibt.


[Beitrag von e.m.c am 16. Aug 2011, 23:50 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#10 erstellt: 16. Aug 2011, 23:49
geschlossen oder BR ?
e.m.c
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Aug 2011, 23:52
BR , meinst du das die 1800 reicht , ich will sauberen klang und habe gelesen das die amps besser reserve haben solten,
meiner meinung am besten um die hälfte wenn nicht das doppelte. nur bei der 3000 , bin was vorsichtig was die verbrauch leistung angeht


[Beitrag von e.m.c am 17. Aug 2011, 00:00 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#12 erstellt: 17. Aug 2011, 00:03
die 3000 macht 2.1kw/4ohm
die 1800 müsste 1.5kw/4ohm haben
http://bilder.hifi-forum.de/medium/574916/ampvergleich_54078.jpg


wie groß und tief ist den der BR Kanal deines subs ?
110L BR sind bisl kein fürn sigma
e.m.c
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Aug 2011, 00:15
einer pro seite hat einen längst schlitz, tiefe des materials ca 2cm 50 cm breit , der zweite ca 25 cm tief und 14cm durchmesser. Durch das kleine gehäuse wolte ich den druck hoch halten.
Lukas-jf-2928
Inventar
#14 erstellt: 17. Aug 2011, 00:54
Hab die 2400er hier, sehr zufrieden, tragbar, 2 ohm stabil, leise und hat nen Markennamen, passt!

Ganz Ausgefahren hab ich die noch nicht, Leistung hat bisher immer gereicht, heute ein wenig in 4Ohm Brücke betrieben, lief super ohne merkbaren verlust der Kontrolle und ohne großartige Erwärmung!

Wenn dir das Gewicht nichts ausmacht nimm halt die Proline 3000er, hat ja noch mehr Leistung


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 17. Aug 2011, 00:55 bearbeitet]
e.m.c
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Aug 2011, 15:20
Danke Lukas , das ist schon mmal eine gite nachricht. Ich würde auf die T. Pro 3000 oder 1800 zugreifen , wenn ich es nicht mobil bräuchten würde.

scauter2008 , wolte fragen wieso ich die weichen die ich oben nannte nicht nehmen solte ,
oder eher gesagt warum du mir diese digit limiter/weichen empfielst? Sind die weichen nicht gut ?
ich habe lieber ales analog, d.h. diese A/D u. D/A wandler klingen in meinen ohren nicht so net.
Die weiche dbx 223 hat ja pegel regler und 24 db linkwitz riley trennung.
vieleicht klingt es altmodisch , doch am liebsten hätte ich power amp auf lampen :),
doch sowas müsste ich mir bauen lassen und die kohle kann ich ja nicht mal aufbringen wenn ich ganzes jahr alles sparen würde :D.
Ich kreiere auch musik und da hab ich auch analog synthis, nur die grove box ist digital ,
und denn unterschied hört mann ja grade im bass bereich sehr deutlich.( ich weiss ist ein anderes thema)
Oder sind die Digits heut zu Tage so gut?
schubidubap
Inventar
#16 erstellt: 17. Aug 2011, 16:37
hi.

Das Gehäuse von dem Sigma schaue ich mir gleich erstmal in der Simu an. Ansonsten hat Scauter recht.

300Hz sind sehr viel zu hoch für den Sigma!
Da du 15/2er Tops hast kannst du die auch ganz einfach so tief trennen.


Gesagt sei auch das der Delta bei 3000Hz gnadenlos überfordert ist. Der Hochtöner kann aber eine viel tiefere trennung auch nicht ab.

Die ganze Kombi passt so garnicht!

zum Thema Strassacker rechner:
eine Frequenzweiche kann man nicht einfach so ausrechnen. Das ganze ist zu komplex für ein PC Programm zumal es ja nicht nur um die trennung geht.

Strassacker hat zwar nen 1A Service, aber was die Berechnungen von dehnen angehen kann man das alles in die tonne treten! (Meine Meinung und meine Erfahrung!)

Du möchtest Druck aus dem Sigma rauskriegen? Dann bau ihn ins Manifold doppel 18" Gehäuse.

Und du solltest dir auch andere Tops zulegen. Du musst da momentan eine riesige Frequenzlücke haben. Der 15"er ist einfach zu träge.


zum Thema Weiche:
jopp Digi controler ist quasi pflicht
schubidubap
Inventar
#17 erstellt: 17. Aug 2011, 16:49
Zum Sub:
Habe grade mal den Sigma simuliert:
110Liter 40Hz Tuning
53Hz-3dB als eher mieß!

110Liter 30Hz Tuning
Lowcut bei 30Hz genau das gleiche

das Gehäuse ist schon zu klein für einen wirklich guten 15"er

entsprechend ist es viel zu klein für einen schlechten 18"er

btw: Ich hatte den Sigma 18Pro auch. Weiß also wovon ich spreche - und habe das ganze als Jugendsünde eingeordnet.
e.m.c
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Aug 2011, 18:36
was ist bitte ein Manifold doppel, hab nicht in netz gefunden.

Danke für alle tipps, die bässe werd ich ändern mit der grösse , denn rest werde ich testen so wie ich es vor hab.
werde danach berichten ob es was war , oder alles im rauch aufging . (kaufe mir auch ein db metter mit fz wahl)

danke noch mal an alle, und sorry für die falsche wahl des forum teils . melde mich wieder ca ende september.

BOoOM Jarek


[Beitrag von e.m.c am 17. Aug 2011, 18:40 bearbeitet]
schubidubap
Inventar
#19 erstellt: 17. Aug 2011, 19:01
dann zeig bitte erst die Simu des Gehäuses!
scauter2008
Inventar
#20 erstellt: 17. Aug 2011, 19:54

einer pro seite hat einen längst schlitz, tiefe des materials ca 2cm 50 cm breit ,

kein Kanal sondern einfach ein Loch ?

der zweite ca 25 cm tief und 14cm durchmesser.

die haben also einen Kanal und einen Rohr ?

an der anlange stimmt ja gar nichts

Jobst hat doch einen Gehäuse brechend für den sigma
müste der LBB-118 sein (die Seite ist Grade im Umbau)
http://bilder.hifi-f...io-lbb-118_43752.jpg
e.m.c
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Aug 2011, 21:38
scauter2008
ein bass hat ein "schlitz" , der zweite bass hat ein rohr, nicht das beide es haben , der mit dem schlitz ist ein versuch gewesen.
Der sub schlitz ist hinten und ladet die luft gegen die rückwand, dan geht der ton über und unter dem "kleinem" gehäuse ," ähnlich einem horn wieder raus".

schubidubap
ich weiss nicht wo ich dias gehäuse stimulieren kann.

ich kann es mal zeichnnen mit paint , damit ihr es sieht, doch keine ahnung wie ich es im netz zu verfügung stellen kann.


[Beitrag von e.m.c am 17. Aug 2011, 21:44 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#22 erstellt: 17. Aug 2011, 22:08
kapier ich nicht

der Schlitz/Kanal geht der hinten raus aus dem Gehäuse also die Bass Reflex Öffnung ist hinten und vorne ist dann noch mal ein Rohr ?

oder reden wir von einen band Pass
also Kanal Vorkammer Bassreflexrohr ?


zum simulieren am besten und einfachsten winsd
http://www.linearteam.dk/default.aspx?pageid=winisdpro

Bau einfach den LBB118
schubidubap
Inventar
#23 erstellt: 17. Aug 2011, 22:18

Bau einfach den LBB118


dem kann ich nur zustimmen. Ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist das ganze leider nicht.
e.m.c
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Aug 2011, 23:11
ok danke,
der eine sieht so aus wie mein avatar, hoffe sieht den schlitz hinten.

der zweite stinnk normaler Sub.

und von jedem hab ein paar.
scauter2008
Inventar
#25 erstellt: 17. Aug 2011, 23:18
e.m.c
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Aug 2011, 23:57
ja genau, so war sie auch zuerst, doch ohne den zwei kurzen einlässen bei dem sub schlitz, d.h. "ohne rohr" ,einfach nur der schlitz. haben mich nicht begeistert da habe ich die rückwand umgesetzt . vieleicht waren die zwei fehlenden leisten der grund meiner endteuschung. und die proportionen , des abstandes zwischen woofer und rückwand.
hast du schon mal solche dinger bei arbeit gehört ?
schubidubap
Inventar
#27 erstellt: 18. Aug 2011, 07:10
ein W-Bin ist wieder was anderes. Mag ähnlich aussehen, ist aber ein anderes konzept.


Wenn dein Gehäuse durchdacht wäre, könnte man es vielleicht als Hybrid oder so bezeichnen, aber so wird es so nicht funktionieren.

Das beste wird es sein das lbb Gehäuse zu bauen.
http://bilder.hifi-f...io-lbb-118_43752.jpg

Da kannst du dir sicher sein das es funktioniert ohne das das Chassi zu schaden kommt (das kann in deinen jetzigen Gehäusen passieren!)
e.m.c
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 18. Aug 2011, 12:04
habt ihr mir die digitalen limiter/weichen empfohlen , weil ich zwei unterschiedliche endstuffen zum antreiben von den Bässen und den tops benutzen werde ?

wegen der unterschiedlichen (anstigszeit), dass bei den endstuffen unterschiedliche signalverzögerungen auftauchen werden? ist das korrekt ?

Ps.: nehme euer rat an , und baue sie nach dem von euch mir zugesendeten prinzip um. material ist ja genug vorhanden.
Danke


[Beitrag von e.m.c am 18. Aug 2011, 12:06 bearbeitet]
schubidubap
Inventar
#29 erstellt: 18. Aug 2011, 13:43
den Digicontroler gibts um die Frequenzen zu trenne. Das die Bässe nur die Bässe wiedergeben und die Tops nur die Höhen und Mitten.
Ein Subwoofer darf auch keine ganz tiefen Frequenzen wiedergeben. Davon geht der kaputt!

Das ganze kann man mit einer digitalen Weiche halt sehr genau einstellen. Eine Analoge kann das halt nicht
Big_Määääc
Inventar
#30 erstellt: 18. Aug 2011, 14:08
schau mal hier !

und beim Sigma rechne mal nur mit 500Watt RMS
und in nem Standart BR-Sub ist er am besten aufeghoben
zB im Jobst LMB 118 mit auf 35cm verlägertem BR-Kanal

deine Tops hingegen, naja, wenn sie dir gefallen oK
aber der lütte Hochtöner begrenzt ja alles

vll spielt der Delta ja im Jobst LMT 151 (ohne N) ?!?!
gibt noch nen Bausatz von Strassacker Em-15A , aber der ist meit dem normalen Delta , naja ?!
auf Dauer würd ich mir auf jedenfall mal was Besseres überlegen !

und zum Thema "digital" kann ich nur sagen, das es in der Wiedergabe-Technik das am praktischsten ist

in der Tonerzeugung hingt es dem Analogen aber teilweise doch hinterher !
scauter2008
Inventar
#31 erstellt: 18. Aug 2011, 14:12
bei den aktiven weichen
hast keinen einstellbaren Low Cut die meisten haben 40hz
ist ok aber wen der sub tiefer kann oder erst voll belastbar bei einen Low Cut von 50hz
steht man da
auch die Trennfrequenz ist gleich wen du die Hochtöner bei 2kh trennst geht der 15" auch bis 2khz
man sollte aber ein Lücke lasen

auch hat man einen Limiter zwar haben alle Endstufe heute einen aber wen du eine Endstufe mit 1kw hast und hast da Chassis dran was wirklich maximal 200w mit macht
jemand geht her und dreht die Endstufe vorne auf und kaputt,
das wäre gleich das nächste
jeder Controller kann man ein Password geben
also der da rumfumeln will kommt ohne Password nicht mal ins Menü
dann haben wir noch ein parametrischen EQ (beim ds2/4 5band beim DCX 8 oder 9)pro Kanal also 5 für die subs 5 für die 15" tief/Mitteltöner und 5 für den Hochton
dann noch Delay
also ein 4in1 gerät

der DCX soll für den preiß echt gut sein
den ds2/4 hab ich selbst und wird bald auch durch einen dcx ersetzt

dann wäre da noch der DBX DRIVERACK PX
http://www.thomann.de/de/dbx_driverack_px.htm
hat noch ein Messemikrofon
da kann man dann messen und mit dem EQ aus bügeln
könnte für dich brauchbahr sein
kann man aber auch mit dem PC
e.m.c
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Aug 2011, 15:39
und wie lange wird mann davor sitzen um den sound einzustellen. Hab bis jetzt ja keine erfahrung mit aktiv , davon zu schweigen von digit.
der DBX DRIVERACK PX , liest sich ganz gut , doch sieht etwas komplieziert aus , eigentlich in meinen augen sehen alle so aus :(.
ich werde nähmlich nicht viel zeit haben um mich da rein zu lesen. ich muss aber zustimmen , das durch euch und verschiedene artikel, die ich im netz letztens fand,
immer mehr von den teilen überzeugt werde. habe jetzt nur sorge das ich da zimlich lange brauchen werde um es einzustellen.
hmm , insgesamt habe nur paar tage für denn umbau und die einstellung. da ich ne komplete party am organiesieren bin und dazu z.zt mich nicht an ort und stelle befinde.

vieleicht hat jemand erfahrung mit dem driver px der mir dan etwas von sagen könnte?

vieleicht , wäre es besser von der sl 2400 zu ändern auf ne tamp und dabei die DBX Driverack px mitnehmen, denn zusammen mit der sl 2400 es etwas mehr ausfällt ?


[Beitrag von e.m.c am 18. Aug 2011, 15:44 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#33 erstellt: 18. Aug 2011, 16:38
schaut komplizierter aus als es ist
am besten stellt man die Controller mit den pc ein
(muss man sich nicht durchs Menü quälen an den kleinen Displays )

du hast die bei einer normalen weiche die Trennfrequenz
aber halt noch den low cut und halt den Filter und die Flankensteilheit




hol dir mal das Programm für den dcx
http://www.behringer.com/EN/Products/DCX2496.aspx
ganz unten

Remote Software

Remote Software Version 1.16a
Most current PC editor software for DCX2496. (553 KB)
DCX2496_remote_1_16a.zip

dann kannst mal bisl damit spielen
e.m.c
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Aug 2011, 16:32
danke , doch es ist alles in englisch , und mein englisch ist nicht all zu berauschend, habe auch schon das handbuch in deutsch gefunden doch die software nicht :(.
naja werde mich damit mal später ausseinander setzten, in der kurzen zeit die mir noch gebliben ist, ist es (weil in english) sehr unwahrscheinlich das isch es hin bekomme ,
werde mal doch die dbx weiche testen, und versuchen das beste draus vorerst zu machen.
ist ja 3sig tage monay back....

danke noch mal


[Beitrag von e.m.c am 19. Aug 2011, 16:48 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#35 erstellt: 19. Aug 2011, 17:36
je sauberer die Lautsprecher arbeiten und robuster sie sind,
desto weniger Controling brauchst du !

also bei guten Lautsprechern reicht ne einfache Aktivweiche für gutes Ergebnis

aber mit nem Controler kann man halt auch anders Equipment zum klingen bringen

aber iwann ist auch da Schluß
e.m.c
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Sep 2011, 21:21
Hallo an alle , die mir ihre meinung gesagt haben sowie ihre erfahrungen weiter gegeben haben , DANKE noch mal.

Also die bässe hab ich umgebaut nach euren Tipps, zwar nicht ganz genau aber fast, dh hab den Vollumen beibehalten docvh die breite ist kleiner ausgefahlen was aber die höhe wieder gerade gebogen hat.
Mit der weiche von dbx hat es sehr gut und sauber funktioniert, die Dynacord endstuffe war auf ca 2/3 leistung eiungestellt und die weiche war bei 12db plus im bass bereich sowie beim signal eingang auf plus 6 db. Klarer drückender bass. Wie Ihr schon geschrieben habt , bei 40hz war es nicht berauschend mit dem druck.
Die party Gäste haben sich sehr positiv über die gesammte anlage gäeussert , sowie ich war auch etwas überascht was die nur "sigmas" gebracht haben. Am nächsten Tag hatte ich gäste die meinten mann hört es 10km weit.( ich denke war etwas übertrieben) und ich glück hatte das keiner sich beschwert hat.
Die tage kommen videos auf youtube von der "Party " dann stelle ich hier links ein , da könnt ihr mal hören wie es geworden ist. Aufnahme nur mit nem handy , doch die qualität des sounds ist ziemlich gut geworden.
Fenderbender
Inventar
#37 erstellt: 27. Sep 2011, 21:48
Dreh die Endstufe ganz auf und regel den Rest an der Weiche. Das ist einfacher und bequemer zu bedienen
e.m.c
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Sep 2011, 22:14
das sollte mann lieber lassen , den die endstuffen entwickeln beim vollaufdrehen gleichströme die die chasis in rauch umwandeln können :), und das wollen wir doch nicht oder ??
Fenderbender
Inventar
#39 erstellt: 27. Sep 2011, 23:04
DAs mit den Gleichströmen ist mir neu, meine LD ist auch immer voll aufgedreht und meine Chassis leben alle noch (gleiche Situation bei allen Verleihern die ich kenne)

Oder willst du aufs Clipping hinaus?
schubidubap
Inventar
#40 erstellt: 28. Sep 2011, 06:03
ich würde das auch als clipping identifizieren.

Das kann aber jedes Gerät in der Kette das überlastet ist.
e.m.c
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 28. Sep 2011, 17:29
ja , ich meinte clipping ( abschneiden des übersteuerten Signals)
schubidubap
Inventar
#42 erstellt: 28. Sep 2011, 17:58
das passiert beim Amp nur wenn du ihn voll auslastest. Also einfach großzügig dimensionieren und fertig.
Fenderbender
Inventar
#43 erstellt: 28. Sep 2011, 18:34
Wobei die SL Serie auch Cliplimiter drin hat. Diese nützen dir aber nichts wenn schon vor dem Amp was clippt
scauter2008
Inventar
#44 erstellt: 28. Sep 2011, 19:39
du kannst die Endstufe auch ins clippen bringen wen du das Mischpult zu weit auf drehst
da die Level Regler vorne bloß einen Teiler dargestellten
die Endstufe braucht z.b 775mv um voll aus zusteuern danach clippt die Endstufe
wen du jetzt die Endstufe halb aufdrehst braucht halt 1,5v um sie ins clippen zu bringe
und das wäre die 3db anzeige am Mischpult.

ein limiter schützt aber nur wen vor der Endstufe nichts clippt.
das Mischpult clippt auch wen du es voll aufdrehst
e.m.c
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 29. Sep 2011, 15:05
also ihr meint , dass wenn die endstuffe voll aufgedreht wird und der eingangs Signal nicht übersteuert , dann dürfte nichts passieren mit den chassis ?

ich habe mir gestern paar andere hersteller von Speaker-chassis angeschaut, RCF , Beyma , BMS , Oberton , P.Audio , SICA und B&C Audio, meine frage dazu ist , gibt es dort favoriten _ allgemein , oder je nach dem welche chassis für welche zwecke mann braucht , sind die hersteller besser oder schlechter, welche reihenfolge von gut bis zum besten könnte mann sie einstuffen ?

gruss Jarek
schubidubap
Inventar
#46 erstellt: 29. Sep 2011, 17:22
jeder hersteller hat schöne Töchter. Wie schön sie sind hängt von deinem Geschmack / vorhaben ab.
e.m.c
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 03. Okt 2011, 23:24
so , hier gebe mal ein Link ein , wo man die anlage hören kann , ich hoffe ich verstosse nicht gegen die regeln hier und der link aktiv bleibt, ist ja zum reinhören , war in bewegung deshalb verändert sich die akustik , viel spass beim hören :), es spielen 6 bässe 4 x sigma u 2 mal Bähringer(im eigenem entwickeltem gehäüse , im anderem video zu sehen-aussen)

LINK : http://www.youtube.com/watch?v=HKDg7g_jcas

ja und die schönen Töchter haben auch was zu bieten , habe auch heute etwas rescherschiert und gesehen , das z.b. Dynacord mit EVX-180 B chassis ganz erhäblich nette ergebnisse erzielt


[Beitrag von e.m.c am 03. Okt 2011, 23:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynacord sl 1800 Vs Dynacord cl 1200
living07 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  5 Beiträge
200W-Amp für 650W-RMS-Subs?
pragmatick am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  42 Beiträge
Yamaha P 5000S vs. Dynacord Sl 1800
Ramon91 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  19 Beiträge
Was haltet ihr von der Dynacord SL Serie?
Lukas-jf-2928 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  18 Beiträge
aktiver ~8" Monitor für Drummer
VolvoV40 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  6 Beiträge
Dynacord AMP
N8-Saber am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  7 Beiträge
Passive Sub Trennung?
Showtech-Ernst am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  16 Beiträge
ta 2400 für 4x 18-500 Sub ersetzten
Dj_Soundforce am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  14 Beiträge
450W boxen trotz 650W Endstufe?
emanuel93 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Sub für Dynacord P1050
Wallo18 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen