B1800D Aktiv Subwoofer anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Haber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2011, 16:37
Hi Leute
ich hab mich für 2 Behringer B1800D entschieden.
Ich hab noch 2 The Box Pa502 und 2 Behringer B2150xl die ich an ner T.Amp 1050MK-X betreibe.
Jetzt meine Frage.
Wie schließ ich den ganzen Spaß zusammen an?
Meine Idee wäre, da ich möchte das die Fullrangeboxen noch alle Frequenzen bekommen, dass ich das so mache:
Vom Mischpult in die t.amp und da die ja nen Ausgang hat geh ich vom dem mit jeweils einem Kanal in nen Sub. Dort stell ich dann die Trennfrequenz ein bis zu welcher er spielen soll. Dann würden doch die Fullrangeboxen mit der kompletten Frequenzbreite spielen und die Subs nur bis sagen wir mal als Beispiel 100Hz oder hab ich da irgendwo was übersehn oder falsch gedacht ?

Wenn ich die Frequenzen trennen möchte würde ich das ganze so machen:
Vom Mischpult mit jeweils einem Kabel in den Sub dort die Trennfrequenz einstellen (z.b. 100Hz) und aurch den Ausgang am Sub in die t.amp. Dann spielen die Subs bis 100Hz und die Fullrangeboxen ab 100Hz oder nicht?

Ich weiß is zwar ne dumme Frage, aber ich möchte nicht das irgendwas kaputt geht, man weiß ja nie.
Danke im Voraus.
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2011, 19:03
Genauso funktioniert es
Haber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2011, 19:08
würden beide Möglichkeiten funktionieren ?
Ohne das etwas kaputt gehen kann.


[Beitrag von Haber am 22. Sep 2011, 19:08 bearbeitet]
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2011, 19:45
Ja.
Die 2. Möglichkeit ist aber zu bevorzugen
1. aus akustischen Gründen
2. damit sollten die Tops noch ein wenig mehr Pegel machen können

Kaputt gehen kann natürlich immer etwas, wenn mans übertreibt, bei der 2. Möglichkeit ist die Wahrscheinlichkeit wohl geringer.


[Beitrag von Disco_Day'n_Night am 22. Sep 2011, 19:46 bearbeitet]
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Sep 2011, 02:42

Haber schrieb:

Meine Idee wäre, da ich möchte das die Fullrangeboxen noch alle Frequenzen bekommen, dass ich das so mache:
Vom Mischpult in die t.amp und da die ja nen Ausgang hat geh ich vom dem mit jeweils einem Kanal in nen Sub. Dort stell ich dann die Trennfrequenz ein bis zu welcher er spielen soll. Dann würden doch die Fullrangeboxen mit der kompletten Frequenzbreite spielen und die Subs nur bis sagen wir mal als Beispiel 100Hz oder hab ich da irgendwo was übersehn oder falsch gedacht ?


Ich weiß, es ist spät, aber ich stehe auf dem Schlauch!
Wenn er vom Mischer in die T-Amp geht, leuchtet es mir noch ein.
Aber wenn er von der T.Amp in seinen AKTIVEN Sub geht macht er sich doch mindestens seinen Sub kaputt! Ganz abgesehen davon, daß ich noch nie Speak-On auf XLR gesehen habe.
Und selbst wenn das der Sub überlebt, womit werden denn die Tops verstärkt?

Ich bitte da mal um Aufklärung!
Haber
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2011, 11:55
Da hast du wäs falsch verstanden.
Die tops werden immernoch über speakon angeschlossen. Aber die t.amp hat neben dem xlr Eingang noch nen Klinkenausgang, der das Eingangssignal wieder rauswirft. Von dem dann mit nem Klinke auf xlr in die subs.
Das würde gehn ohne was kaputt zu machen oder ?
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Sep 2011, 12:21
Sowohl die Bilder, als auch die BA sagen, daß sie als Eingang XLR/Klinke und als Ausgang Speak-On/Kabelklemme hat.
Auch lese ich nichts von einem durchgeschliffenen Signal!
Lukas-jf-2928
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2011, 12:23

Kassenführer. schrieb:

Auch lese ich nichts von einem durchgeschliffenen Signal!


ist aber so bzw. kannst dafür verwenden


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 23. Sep 2011, 12:24 bearbeitet]
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Sep 2011, 12:29
Man lernt ja nie aus!

Danke dafür!
Haber
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Sep 2011, 15:57
hab das ganze schon mit net kleineren hifi Anlage ausprobiert mit dem durchschleifen. Daher weiß ich das man die Klinken auch als Ausgang nehmen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Subwoofer anschließen
Ralf5983 am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  20 Beiträge
aktive Tops für 2Behringer B1800d
Sansuifreak am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  14 Beiträge
Aktiv PA mehrere Subwoofer anschließen.
GandalfDerGraue69 am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  5 Beiträge
Behringer b1800d oder b1500d ?
dj_pubi am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  43 Beiträge
Behringer Eurolive B1800D Pro - Defekt
audio.force23 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Passiv-PA wie anschließen?
weuta am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  10 Beiträge
Aktiv Weiche Anschließen?
*chris84* am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  9 Beiträge
Aktiv-Subwoofer
schastef am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  15 Beiträge
Aktiv Subwoofer bis 700?
steffen338 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
1000watt RMS Aktiv-Subwoofer?
Marcus_Gallus_der_III am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen