brauche hilfe zu Topteilen

+A -A
Autor
Beitrag
schwadi1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:04
Hallo,
Ich brauche hilfe zu den topteilen also es handelt sich hier bei um die HK Powerworks RS 112 und die Dap K-115 zu welchen würdet ihr mir raten wäre froh um jede antwort.
Direkt99
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:28
Ich würde mal zu keinem der beiden Teile raten...
Aber natürlich abhängig vom Einsatzzweck.
Welche Endstufe steht zur Verfügung und was ist mit den LSPs geplant?
schwadi1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:47
also die endstufe ist eine adjaudio vlp-1500
ich brauch die lps nur für die nebenbeschalung in einem zelt mit ca.350 leuten
Direkt99
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:50
Wie laut soll es in diesem Zelt werden? Hintergrund oder mehr?
schwadi1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:55
soll schon was lauter werden brauch nur als unterstützung die top für etwar die mitte des zeltes habe vorne im zelt 2xsirus ps-15 plus 2xsirus ps1801 sub stehen´. mir wurde zwar gesagt vom mediazero mitarbeiter das das reicht aber ich will auf nummer sicher gehen.
Direkt99
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:59
In diesem Fall würde ich dann gleich mal Sirus treu bleiben und die 12'' Variante nehmen. Alternativ auch die S 300. Klanglich darf man natürlich nicht viel erwarten, aber für den Preis OK, explizit die S 300...
djpartyteam
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:27

schwadi1982 schrieb:
soll schon was lauter werden brauch nur als unterstützung die top für etwar die mitte des zeltes habe vorne im zelt 2xsirus ps-15 plus 2xsirus ps1801 sub stehen´. mir wurde zwar gesagt vom mediazero mitarbeiter das das reicht aber ich will auf nummer sicher gehen.


man mischt das sytsem nicht. und man stellt auch keine 4 tops hin, da die rivhtig gut ausgerichtet werden müssen da sich sonst frequenzen auslöschen.

einfach zwei schöne Horntops von AudioZenit pro series und schon krigt du 350 Mann beschallt. zweifle dass du das mit sirus hinbekommst
schwadi1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:51
die audio zenit sind für mich leider etwas teuer kannst du mir einen tipp geben wie ich sie hin stellen könnte,ich hatte eingentlich vor sie an das dach des zeltes zu machen mit schräger ableitung,oder könnt ihr mir noch etwas günstiges anbieten da ich i.m keine arbeit habe.
Direkt99
Stammgast
#9 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:05
Wie geschrieben, 2 z.B. S 300 als Delayline und gut.
Alternativ ist es, mit einem EQ vorgeschaltet auch problemlos machbar, die Teile oben mittig über die, ich vermute Bühne, zu hängen (aber bitte richtig sicher!).
Weitere Fragen, per PM.
lini2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:57

schwadi1982 schrieb:
ich hatte eingentlich vor sie an das dach des zeltes zu machen mit schräger ableitung,

Wenn ich sowas lese, bekomme ich das kalte Grausen. Sagen dir Begriffe wie "BGV C1" etwas? Wenn nein, dann lass das bitte bleiben oder mach dich unter www.b-safe.de darüber schlau, wie man dafür zugelassene Boxen an dafür zugelassenen Hängepunkten in einem Zelt ordnungsgemäß fliegt.
Delayline schön und gut, aber hast Du was, um die Laufzeit zwischen den Boxen an der Bühne und denen in der Mitte des Zeltes anzupassen?. Wenn nein, dann lass es bleiben oder besorg dir ein Gerät, das die entsprechende Laufzeitverzögerung für die Delayline erreicht. Ein Sharc von Behringer tut es da zb. schon.

PS: Meine Antworten sind nich böse oder beleidigend gemeint, nur hab ich ganz stark den Eindruck, Du weist nicht so ganz, auf was Du dich da einlässt. Es ist schon genug passiert, weil irgendjemand ohne Ahnung meint, er muß schnell mal ein paar Lautsprecher irgendwohin hängen.
schubidubap
Inventar
#11 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:43
hier wird nix von dem Chinamüll geflogen! wenn das ding irgendwem auf den Kopf fällt bist du der erste der im Knast landet!

Wohlgemerkt die Griffe halten nichtmal wenn ein ganz normales stack sichert. vom Fliegen darf man da garnicht reden!
also vergiss das!


Delayline geht nur mit digitalcontroler weil du das ganze zeitlich anpassen musst!


mit den Sirius wird das ganze zu eng. die Bässe taugen genausoviel wie die Tops --> geh für die VA zum Vermieter und lass dir was richtiges geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Subs zu KME Topteilen ?
Christian2291 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  8 Beiträge
Brauche HIlfe!
RainerP95 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  6 Beiträge
brauche hilfe
kisakethmi am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
aktive Frequenzweichen, brauche hilfe!
Heli1 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  17 Beiträge
Ganz Wichtig brauche Hilfe!
Darkness88 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Neues Mischpult (brauche Hilfe :( )
Pitcher90 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe ---> Partytruck
Wurstkoffer am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  4 Beiträge
brauche hilfe bei suche
Har0ld am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  22 Beiträge
Boxen zerschossen brauche hilfe
agen-c am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  4 Beiträge
Brauche bitte Hilfe
Lucky_Fortuna am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.317

Hersteller in diesem Thread Widget schließen