allround sub rcf gesucht 15" oder 12" ??

+A -A
Autor
Beitrag
Bummi18
Inventar
#1 erstellt: 21. Mai 2012, 06:46
Hi , ein veranstallter will nun endlich seine kleine Haus PA erneuern was auch dringends notwendig ist .
es sind 2 gewölbe Keller 6m breit 15 m lang die paralel zu einander verlaufen und durch einen kleinen durchgang verbunden sind.
in einem wird eher eine gemäßig´te Lautstärke gefahren , dort wird wohl nur eine fullrange auf die stirnseite kommen (z.b. art 315 mkIII).
im 2. raum ist noch ein Tresen , dort soll zum top ein sub dazu kommen.
also jeder raum bekommt ne mono beschallung , im raum wo der sub dazu kommt sollte eher ne 10" top lösung her + ein 15 ner oder 12" sub. (aktiv)
der uralte mixer soll auch erneuert werden und dafür wird ein kleiner livemixer kommen.

um die beiden räume getrennt regeln zu können würd ich die eine fullrange box einfach auf einen monitor weg legen , die kombi sub/top normal aufs master signal.
der sub sollte eher allround spieln , eher etwas punch bringen als magenmassieren. preisregion wäre die rcf klasse ala 905 (sub)
wäre ein 12" ode 15 " ratsam also wenn es eher in richtung allround/punch gehen soll,?
es soll auch nicht übermäßig sein , nur um den klang abzurunden.(bis jetzt wurde kein sub verwendet , es stand je raum eine "box")
Gäste Zahl im Raum mit Sub max. 30 .

ins auge gefasst sind : RCF ART 902-AS , RCF Art 905-AS , db sub 15 d
welcher würde eher geeignet sein oder würde auch ein 705 AS reichen ?

Tops werden wohl die art 315a mk III und die art 310a mk III


[Beitrag von Bummi18 am 21. Mai 2012, 10:14 bearbeitet]
DaRuLe2
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2012, 23:27
unbedingt rcf???
Bummi18
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2012, 00:12
nunja , plastikgehäuse wäre von vorteil , (musikkeller /gewölbe) weis nicht wie es da mit event. feuchtigkeit aussieht.

immo bin ich bei rcf art 312 mk III , die 312 er mk3 sehen von der ausstattung her gut aus beim sub muß er erst mal noch überlegen... als mixer kommt ein A&H ZED 14 ... somit kann einfach jeder raum in der lautstärke einfach geregelt werden da für LR je ein masterfader vorhanden ist.

ein raum eher hintergrund/fullrangebeschallung , ein raum mit sub.

es werden nun 2 gleiche tops damit die anlage auch mal ortsveränderlich in ein kleines 50 mann zelt passt.

das er sparen will is mir klar

welche alternative würde es noch geben ? tops sollten fullrange auch etwas bringen (keine bassorgie , so eher Ü 70 /hochzeitspegel) wichtig ist aktiv.
Hallo1702
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2012, 22:04
Im Keller und Bandpass fand ich noch nie so pralle... Wenn's dann noch hallt, ach ich weiß nicht.

Ich würde eher nach ner einfachen Br- Kiste ausschau halten. Ist im Keller einfach nicht so dröhnig und bei der Aufstellung einfacher.
(Dieser Beitrag basiert auf meinem eigenen Eindruck !. Lebe selber halben im Keller :D)
Bummi18
Inventar
#5 erstellt: 22. Jun 2012, 19:50
sub wird der rcf art 905 , tops art 312 mk III , mixer A&H...

@ Moderatoren ... ihr seit ganz schön emsig wenn ihr verschiebt dann bitte doch in passende bereiche

da der beitrag hier perm.( schon 3 mal) von jedem moderator hin und her geschoben wird von Profi PA -> kaufberatung low budget bis max 1000€ , dann wieder ins profi forum mhm das verwirrt schon langsam.
lasst ihn hier am besten stehen , die wahl ist getroffen !

Ich würd mal mit eurem coder sprechen das beiträge die ein Mod schon mal bearbeitet hat für euch sichtbar sind... so muß nicht alles doppelt gemacht werden.
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
15" Bassunterstützung gesucht
Belegtesbrotmitwurscht am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  21 Beiträge
rcf art 705 vs rcf sub 705
zg... am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  6 Beiträge
15 oder 18 sub
dj_x_cell am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  10 Beiträge
Rcf 310A, db sub?
technikfreak10 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  52 Beiträge
db technologies sub 15
derdaniel21 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Welchen Sub zu RCF Tops
Hurly am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  23 Beiträge
15" oder 12" Subchassis ?
DT-Events am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  12 Beiträge
15" oder 12" Fullrange ohne sub
jokyhaines am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  14 Beiträge
2mal Sub 12 oder 1mal 705er / db 15 D etc.
4phonia am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  21 Beiträge
Neue Subwoofer für RCF HD 12-A
Unicode am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen