Verstärker für Bauwagen

+A -A
Autor
Beitrag
KillaChris
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2012, 17:57
Hallo

ich hätte eine Frage bezüglich eines Verstärkers für unseren Bauwagen. Wir haben dort öfters mal kleinere Feste mit so 80-100 Leuten. Die Abmessungen sind natürlich relativ gering was bei nem Bauwagen ja logisch is. Das Teil is 5 Meter lang und 2 Meter breit.
Der Großteil des Festes spielt sich also dementsprechend immer draussen ab.
Bis jetzt haben wir immer das Soundsystem von nem Freund verwendet der uns dieses zur Verfügung gestellt hat, dabei hat es sich um ein Logitech Z 5500 gehandelt.
Da er diese aberh ald eigl bei sich zuhause verwendet und uns das ständige auf und abbauen auf den Senkel geht wollten wir uns jetzt etwas besorgen, was wir dann fest dort installieren können und nicht jedesmal wieder abbauen müssen.
Ich bin auf dem Gebiet jedoch leider noch ein totaler Neuling und habe nicht so wirklich den Peil was wir da am besten verwenden sollen.
Ein Kumpel von uns hat uns 2 Boxen geschenkt welche wir eigentlich für innen verwenden wollten, dabei handelt es sich um diese hier:
http://www.conrad.de...box/1407020&ref=list

Und ich hatte bei mir im Keller von meinem Stiefvater auch noch ne Box stehen, diese wollten wir draussen aufhängen, der Name der Box ist:Telefunken HL 1600
Nennleistung 120W
Musikleistung 170W
Impedanz 8 OHM

Nun brauchen wir jedoch dafür einen Verstärker.
Jetzt wäre in erster Linie die Frage ob die Boxen überhaupt was taugen und die zweite Frage dann welchen Verstärker wir da am besten verwenden sollen.
Der Plan war eigentlich eine kleine Kiste zu bauen wo wir den Verstärker dann reinpacken können damit nichts drübergschüttet und sonst was wird, daher denke ich mal dass wir eine gute Kühlung brauchen werden da das Teil ja meistens 12, 13 Stunden am Stück laufen wird.
Nun hat mir jemand diesen hier empfohlen:
http://www.thomann.de/de/the_tamp_e800.htm

Da ich aber wie gesagt selbst leider keine Ahnung habe hoffe ich ihr könnt mir helfen und sagen was wir denn nun am besten verwenden sollen!
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2012, 18:12
e800 passt , dazu noch ein kleines Mischpult als Vorverstärker
KillaChris
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2012, 18:24
okay dankeschön erstmal.

zwecks mischpult gibts da irgendwas gutes preisgünstiges, was du mir empfehlen könntest?
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2012, 18:30
KillaChris
Neuling
#5 erstellt: 03. Okt 2012, 18:44
okay danke nochmals
eine Frage hätte ich jedoch noch. Hab grad nochmal mit dem Kumpel geredet von dem wir auch die 2 Boxen bekommen haben, der hätte noch dieses Mischpult hier zuhause:

http://www.conrad.de...n-DJ-Mixer-Mischpult

wäre das Leistungsmäßig auch inordnung? Dann würde ich nämlich dieses nehmen! Wenn das andere jetzt jedoch viel besser wäre dann akuf ich das andere ich mein die 50euro hin oder her sind ja nich tragisch.
Das ganze Mikrofon zeugs und so ist für uns sowieso unintresannt da wir damit ja wirklich nur Musik machen wollen und keine Mikros oder sonstiges anschließen.
Es geht hald echt nur um die Qualität und die Leistung die es bringt!
scauter2008
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2012, 19:11
link geht nicht
du kannst aber jedes Mischpult nehmen
#Michl#
Neuling
#7 erstellt: 03. Okt 2012, 21:04
Also wenn ich mich mal einschalten darf: Die beiden genannten Mischpulte sind ziemlich verschieden.
Für dich besser wäre von der Bauart her wahrscheinlich wirklich das von deinem Kumpel. Mit dessen Crossfader (das Schiebeteil ganz unten) kannst du die Musik von 2 verschiedenen Audioquellen überblenden, also von der einen zur anderen einen sanften Übergang schaffen. Auch sonst ist es für das reine Abspielen von Musik geeigneter.
Der Vorteil vom Behringer ist, dass die Qualität sicherlich besser ist als die vom McCrypt. Außerdem kannst du daran vernünftig Mikros anschließen...aber das ist dir whs. egal.

Wie willst du eig. die Box für außen verstärken? Die Endstufe is ja vermutlich für die beiden innen gedacht, und 3 lautsprecher dranpacken kann man nicht (oder sollte man zumindest nicht!!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bauwagen
lebowski am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  11 Beiträge
Bauwagen/Hütte
Joe_88 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  15 Beiträge
Musikanlage für Bauwagen!
MasterFowl am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  87 Beiträge
Partybeschallung Bauwagen
Santa-Cruise am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  17 Beiträge
Beschallung Party Bauwagen
hxxxnry am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  3 Beiträge
LBH-112/ ULB 8-Pro im Bauwagen
Disturbed87 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  4 Beiträge
Bauwagen-Beschallung. JBL Control 1 ? 500 Euro Budget.
TopTom*** am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  20 Beiträge
PA für Vereinsfeste
rechtsstehtdertext am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  43 Beiträge
Welche Boxen für meinen Verstärker
S.A.N.T.A.N.A am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  30 Beiträge
Anlage für draussen
Dart180 am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen