Mischpult Störgeräusche vom Doppelcdplayer

+A -A
Autor
Beitrag
djkretsche
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2013, 22:23
Hallo
Habe folgendes Problem.
Mein Doppelcdplayer macht sehr laute Störgeräusche.
Man hört ein Brummen im gleichen Takt wie die Cdplayer Cueleuchte blinkt.
Wenn ich Master aus den Mixern herausnehme sind die Geräusche natürlich weg.
Pa Anlage ist hoffentlich erstmal egal da es mit einem anderen Mixer um 90% leiser war.
Mixer:
Sound Lab DSM 5 (internes Netzteil/Audio Cinch)Störgräusche vom Cdplayer
Img Stageline MPX 480 (externes Netzteil/Audio XLR)die gleichen Störgeräusche
Better MPX 5000 (internes Netzteil/Audio Cinch)90% leisere Geräusche also weg kann man sagen.

Leider ist der letzte Mixer ansonsten schrott.
Woran kann das alles liegen?
Wollte jetzt natürlich den Mpx 480 von Stageline nutzen.
Vielen Dank schonmal und Sorry falls ich nicht genug Daten angegeben habe oder hier falsch bin , bin Neuling.
MBiber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Feb 2013, 20:10
Falls du einen Trennfilter besitzt hänge doch einmal den zwischen den CD-Player und das Mischpult, evtl. lassen sich die Störgeräusche damit entfernen.
djkretsche
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2013, 20:46
Vielen Dank.
Ich werd mir mal einen besorgen und es ausprobieren.
Gibt es da einen der was taugt?
ohne_titel
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2013, 21:30
haben die geräte euronetzstecker oder schuko? sprich: einen schutzkontakt?
djkretsche
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:22
So,habe einen Micro HD 400 Hum Destroyer von Behringer zwischen cdplayer und Pult gepackt , brummen weg.
Da ich aber 2 Cdplayer habe , habe ich ihn mal zwischen Mixerausgang und Amp Eingang getan und das Brummen ist immer noch weg.
Super , vielen Dank für den Tip.
Achso , das Pult hat einen Eurostecker(mit Netztweil) alle anderen Geräte haben Schucko.
Kann es sein das der Sound ein wenig leiser dadurch wird?
Egal , no brumming , Super!!!!
WebJulian
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2013, 01:12
Ich gehe mal davon aus das Player und Pult nur nen Eurostecker haben...
Ich würds einfach mal mit der Kabelbrücke von Gehäuse zu Gehäuse versuchen. Hat bei mir schon mal wunder gewirkt...
djkretsche
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:15
Was meinst du mit Kabelbrücke?
WebJulian
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mrz 2013, 23:52
Es sollte ein leitender Kontakt (Kabel) vom Mischpultgehäuse ans CD-Player gehäuse gelegt werden... Natürlich nur wenn auch beide Gehäuse aus Metall sind
Es kann sich vielleicht bei dir eventuell um ein Masse Potentialunterschied handeln. Bei Geräten mit Erdungs Schutzleiter PE erfolgt der Potentialausgleich i.d.R. über diesen Leiter da die Gehäuse "geerdet" sind, was aber bei geräten mit 2 Poligem Euro Stecker nicht unbedingt der fall sein muss da die Chinch Masse nicht immer auch Gehäusemasse ist... Ist das Massepotential dann unterschiedlich können sich, bedingt durch unsere 50Hz Netzfrequenz, brummtöne einschleichen.
djkretsche
Neuling
#9 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:22
Soo, ich habe mal die Gehäuse miteinander verbunden , aber ohne Erfolg.
Ich habe jedoch die Fehlerquelle gefunden.
Und zwar ist es mein Lite Power Classic Lichtmischpult von Showtec mit Multipinausgang.
Sobald ich es vom Netzt trenne ist alles ruhig.
Leider habe ich nur eine Zuleitung(Steckdose) zur verfügung.
Jedoch wenn ich den Hum Destroyer benutze ist das Brummen fast nicht mehr hörbar.Gibt es noch eine andere Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche mit Mackie DFX 6
Char!y am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  23 Beiträge
REC ausgang vom Mischpult
marcel2107 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
Reloop Active 1000 -> Störgeräusche
Beginna am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  10 Beiträge
Störgeräusche bei ELX 115
JasDA am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  4 Beiträge
Störgeräusche mit ext. USB-Soundkarte
mipf am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  30 Beiträge
Mischpult mit PA verbinden?
mark_187 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  25 Beiträge
Störgeräusche bei Verwendung unterschiedlicher Steckdosen
Hellfire_Chris am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  25 Beiträge
Mischpult
paddylol am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
Mischpult
okidokay am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  22 Beiträge
Mischpult^^
niceguy87 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996

Hersteller in diesem Thread Widget schließen