laptop an peavy cs 400

+A -A
Autor
Beitrag
johuse
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2013, 18:18
Hallo,
ich habe mir eine Peavy CS 400 zugelegt, mit der absicht meinen Laptop daran anzuschließen-
dafür habe ich mir XLR zu Cinch adapter gekauft, Adapter rein cinchkabel dran in Laptop fertig. Dachte ich.. leider ist der Ton bei voller Lautstärke extrem leise, also habe ich mal dein "high z input" benutzt. Einen einfach 6,3mm klinke zu 3,5 rein, klinkenkabel ran und wieder in den Laptop und siehe da, schon bei geringem aufdrehen war der ton mehr als doppelt so Laut. - Allerdings nur auf einem kanal, der andere blieb stumm. Ich habe außerdem die vermutung das es mono klinken eingänge sind, da jeder kanal 2 klinken high z inputs hat insgesamt also 4..
Wie kann ich es schaffen das auf beiden kanälen musik gespielt wird? Irgendwelche adapter, verteiler o. ä. ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe bei google auch noch ein bild von der rückseite gefunden, das hilft vielleicht weiter.
Vielen dank schonmal

peavy cs 400
ohne_titel
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2013, 18:34
diese endstufen haben die besonderheit, dass der xlr-eingang nur funktioniert, wenn man in die oktalsockel daneben die passenden übertrager einsetzt. in deinem fall kannst du also nur die klinkeneingänge nutzen. die eingänge sind unsymetrisch und die nebeneinanderliegenden klingen parallel geschaltet. wenn ein kanal nicht geht, kannst du mal alle schalter mehrfach betätigen, die buchsen mit etwas kontaktspray einsprühen und einen stecker einige male ein- und ausstecken. wenn das nicht hilft, ist evtl. etwas kaputt...
johuse
Neuling
#3 erstellt: 23. Mai 2013, 18:42
hey, danke fuer deine antwort. an diese uebertraged ist nicht ranzu kommen? und die.beiden nebeneinander liegenden klinken sind paralell, heisst das es sollte reichen von von den vier klinkeneingaengen nur einer belegt ist? die anderen drei bleiben dann frei oder wie? wuerde ein 2mal mono klinke zu zweimal.cinch kabel nicht vielleich schon helfen??
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2013, 18:43

johuse (Beitrag #1) schrieb:
Einen einfach 6,3mm klinke zu 3,5 rein, klinkenkabel ran und wieder in den Laptop und siehe da, schon bei geringem aufdrehen war der ton mehr als doppelt so Laut. - Allerdings nur auf einem kanal, der andere blieb stumm. Ich habe außerdem die vermutung das es mono klinken eingänge sind, da jeder kanal 2 klinken high z inputs hat insgesamt also 4..
Wie kann ich es schaffen das auf beiden kanälen musik gespielt wird? Irgendwelche adapter, verteiler o. ä. ?

Was du brauchst ist so ein Kabel
http://www.thomann.de/at/cordial_cfy_3_wpp.htm
Wenn dein Kabel auf der 6,3mm Seite einen Stereoklinkenstecker hat ist es klar, daß nur ein Kanal spielt
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2013, 18:46

johuse (Beitrag #3) schrieb:
an diese uebertrager ist nicht ranzu kommen?

WÜrde ich mir in deinem Fall nicht antun, wenn es auch ohne geht, weil du die Endstufe sowieso unsymmetrisch anfährst

johuse (Beitrag #3) schrieb:
und die.beiden nebeneinander liegenden klinken sind paralell, heisst das es sollte reichen von von den vier klinkeneingaengen nur einer belegt ist? die anderen drei bleiben dann frei oder wie?

Nein, du hast für jeden Kanal zwei Klinkeneingänge, von denen jeweils einer beschickt werden muß.


johuse (Beitrag #3) schrieb:
wuerde ein 2mal mono klinke zu zweimal.cinch kabel nicht vielleich schon helfen??

Wenn dein Laptop zwei Cinchbuchsen als Ausgänge hat, dann schon


[Beitrag von cptnkuno am 23. Mai 2013, 18:50 bearbeitet]
johuse
Neuling
#6 erstellt: 23. Mai 2013, 19:56
super, danke fuer deine hilfe, laptop hat klinkeneingang aber dafuer hab ich dann ein kabel :-)
wenn eh nur einer gebraucht wird, haete man sich den zweiten ja auch sparen koennen...
cptnkuno
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2013, 00:19

johuse (Beitrag #6) schrieb:
super, danke fuer deine hilfe, laptop hat klinkeneingang

wobei in dem Fall weniger der Eingang sonden eher der Ausgang interessiert

johuse (Beitrag #6) schrieb:

wenn eh nur einer gebraucht wird, haete man sich den zweiten ja auch sparen koennen...

Falls du die Klinkeneingänge an der Endstufe meinst, da kannst du den zweiten beispielsweise als Ausgang zum Weiterschleifen verwenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
peavy pro 12 messenger
Sebo91 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  14 Beiträge
Peavy Pro-15 Endstufe???
richi-richi am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  19 Beiträge
Peavy Tri Flex
Basshorn am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
Peavy Eurosys Sub- An welcher Buchse anschließen?
Julian1990 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  16 Beiträge
Peavy Messenger Pro SUBWOOFER Aktiv Vs. Passiv
Artschy am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  38 Beiträge
Ersatzchassi für Peavy Messenger Pro-12
Thomas_XYZ am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  2 Beiträge
Ersatzt Treiber für Peavy pro Sub
Agrostyle1988 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  69 Beiträge
KME CS 1122
HstyleMichi am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Leistung Peavey CS 1000
Mumin am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  4 Beiträge
Brum/rausch an Laptop
divetohell am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen